Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (2 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Super für eine kommende Version wäre ein Menü, in dem man differenzieren kann welche Serien aus der TvSeries-Datenbank er abgleicht; sprich welche neuen Episoden er finden und anzeigen soll.
    Ist geplant, aber im Rahmen des Clickfinder ProgramGuide. Weil für meine Serien Leichen, möchte ich trotzdem gerne die SxxExx Nr. im EPG haben, aber nicht das diese dann explizit im Clickfinder PG angezeigt werden.

Sorry. Kann es sein, dass das Plugin das schon macht?
    Hilfreich wäre schon, wenn die TvSeries Datenbank abgeglichen werden würde und ALLE vorhandenen und fehlenden Folgen, die dort aufgeführt sind im normalen EPG eingetragen werden würden
    genau das macht das plugin ;)
    Die "grafische" Darstellung übernimmt dann das Clickfinder PG plugin und lädt noch für die Detail Ansicht ggf. noch Daten nach, hier wirds genau beschrieben:
    http://code.google.com/p/clickfinder-programguide/wiki/Manual_de#1._Einleitung

9Live sendet Vampire Diaries Folgen ohne Titel. Macht das vielleicht was aus?
    Ja also wenn kein EpisodenName vorhanden ist, dann funktioniert natürlich die Erkennung nicht, weder durchs TV Movie EPG Import++ plugin, noch durch den EpisodenScanner.
    Aber lt. deiner *.log wird die Serie ja durch den EpisodenScanner gefunden, deshalb müsste die Folge in der EPG Beschreibung auch mit "neuer Folge: xxxxx" gekennzeichnet sein - bitte prüf das mal.
    Warum diese dann aber net im Clickfinder PG angezeigt wird, kann ich zur Zeit net sagen. Werd des am WE mal testen.

Qom

Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Wie du auf Screenshot 1+2 sehen kannst werden im EPG insgesamt 12 Folgen Vampire Diaries erkannt. Die nächsten Beiden kommen am Donnerstag um 20.13 und 20.15 auf 2 verschiedenen Sendern.

Im Screenshot 3 kannst du sehen, dass diese zu der genannten Uhrzeit am Donnerstag nicht aufgeführt sind. Es wird garkeine Folgen innerhalb der nächsten 10 Tage aufgeführt.

Auf Screenshot 4+5 hast du noch zum Nachweis, das es nicht an den Einstellungen liegt. ;)

Attachments

• Screenshot.jpg
      Screenshot.jpg
      130.9 KB
    • Screenshot2.jpg
      Screenshot2.jpg
      142.8 KB
    • Screenshot3.jpg
      Screenshot3.jpg
      144.8 KB
    • Screenshot 4.jpg
      Screenshot 4.jpg
      92.6 KB
    • Screenshot5.jpg
      Screenshot5.jpg
      162.7 KB

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ahh, ok also es wird in der Ansicht Preview nicht angezeigt. Das liegt dran weil er da nur die von tv Movie empfohlenen Highlights anzeigt (und Vampire Diaries ist definitiv keine Highlight :p) . Ich werd des im Code dann ändern, damit auch die Serien & Movies mit aufgeführt werden.
    Aber in der Ansicht Highlights (Gui Highlights) von kommenden Do. wird die Folge angeziegt (rechte listcontrol - weitere Highlights.) - Screenshot bitte - sonst glaub ich dir ja nicht ;)

Der Import durch Tv Movie EPG Import++ plugin funktioniert einwandfrei, bei 9Live klappts net, weil wie gesagt der EpisodenName fehlt - bzw. nicht mitgeliefert wird.

Qom

Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hier ist der Grund, warum mich die Sache mit dem Eintragen der Episodennummer im EPG so irritiert. Das funktioniert bei mir nämlich schon die ganze Zeit nicht!

Attachments

• Screenshot.jpg
      Screenshot.jpg
      169.3 KB
    • Screenshot2.jpg
      Screenshot2.jpg
      149.9 KB
    • Screenshot3.jpg
      Screenshot3.jpg
      167.4 KB
    • Screenshot4.jpg
      Screenshot4.jpg
      156.5 KB
    • Screenshot5.jpg
      Screenshot5.jpg
      283.5 KB
    • Screenshot6.jpg
      Screenshot6.jpg
      153.5 KB

Coolhand70

Portal Pro
    January 27, 2012
    96
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hier ist der Grund, warum mich die Sache mit dem Eintragen der Episodennummer im EPG so irritiert. Das funktioniert bei mir nämlich schon die ganze Zeit nicht!
    Aloha,

wenn ich mich nicht irre, speichert der Episodenscanner die Staffel- und Episodennummer nur bei geplanten Aufnahmen.
    Zumindest ist das bei mir so.
    Wenn man den Scanner manuell startet, sieht man auch schön wie er sich durch die geplanten Aufnahmen durch hangelt.

Der tv-movie-epg-import selbst bekommt die Staffel- und Episodennummern nicht von TVM geliefert.

Viele Grüße
    Markus

Qom

Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist mir klar. Es geht um das Clickfinder-Plugin, das die Serien aus der TvSeries-Datenbank vergleicht und die Episodennummern im EPG eintragen sollte.

Ich habe mir aber gerade überlegt, das die EPG-Datenbank auf dem Server ist und das Clickfinder diesbezüglich keinen Pfad verlangt. Wie soll es also die entsprechenden Episodennummern eintragen?

Und Scrounger:
    Das liegt dran weil er da nur die von tv Movie empfohlenen Highlights anzeigt (und Vampire Diaries ist definitiv keine Highlight :p) .

Dazu dieser Link: http://www.serienjunkies.de/serien/

Gut das meine Frau hier nicht mitliest. :LOL:

Last edited:

Coolhand70

Portal Pro
    January 27, 2012
    96
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du wenn Du z.B. bei DS9 auf eine Staffel klickst darunter nicht die Episoden aufgelistet?
    Ich dachte, bei mir macht er es.

Und wie gesagt, soweit ich weiß liefert TV-Movie alias Clickfinder keine Episodennummern. Wie soll also das Plugin die Information eintragen?

Gruß
    Markus

PS: kann natürlich sein, daß ich komplett falsch liege, aber ich habe die Episodennummern bei meinen Aufnahmen erst seit ich den Episodenscanner einsetze.

Qom

Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Das Clickfinder-Plugin gleicht für das neue BasicHome-Overlay die Seriendatenbank aus MpTvSeries mit dem EPG ab. So zeigt das Overlay dann neue Episoden an.

Gemäß Scrounger:
    Also wenn du im Plugin den Import von Tv Series aktiviert hast, dann werden für alle Serien in deiner Datenbank die SxxExx Nr ins EPG geschrieben, egal ob du sie aufnimmst oder nicht.

Was auch hier nachzulesen ist: http://code.google.com/p/clickfinder-programguide/wiki/Manual_de#1._Einleitung

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Und wie gesagt, soweit ich weiß liefert TV-Movie alias Clickfinder keine Episodennummern. Wie soll also das Plugin die Information eintragen?
    Na das mach ja der Tv Movie EPG Import++ im Nachgang -> diesen Post lesen oder Wiki vom plugin.

Ich habe mir aber gerade überlegt, das die EPG-Datenbank auf dem Server ist und das Clickfinder diesbezüglich keinen Pfad verlangt. Wie soll es also die entsprechenden Episodennummern eintragen?
    Pfad musst du im Plugin einstellen - siehe Screenshot

02.jpg

Wie ist denn deine Server Client Struktur aufgebaut.
    Hast du die Datenbanken (TvSeries, Mov.Pic, etc.) auf dem Server abgelegt und greifst mit allen Clients dort drauf zu? Oder syncy du die immer auf die einzelnen Clients?

Bitte führ mal folgende Schritte aus:
    1. Mp-TvSeries Datenbank nochmals nen Import durchlaufen lassen.
    2. Die Datenbank die aktualisiert wurde, beim TvMovie++ einstellen (wie im Screenshot oben gezeigt)
    3. Nochmal nen manuellen Import mitm TvMovie++ durchlaufen lassen.
    4. *.logs posten, inkl. error.log sofern vorhanden

Users who are viewing this thread

Top Bottom