Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (2 Viewers)

illiloh

Portal Pro
November 13, 2010
245
12
Erlangen
Home Country
Germany Germany
Falls du jetzt mit "Hacken setzen" unter der Option "Enable EPG grabbing..." meinst, dann nein.
Im Reiter "Map Channels" sind in der linken Spalte deine verfügbaren Sender aus deinen Senderlisten und der rechten Spalte die Sender für die du aus dem Clickfinder EPG Daten beziehst. Die Musst du verlinken. Siehe Ersten Post, drittes Bild.

komisch jetzt gehts :D ich bin ja selten dämlich

illiloh

Portal Pro
November 13, 2010
245
12
Erlangen
Home Country
Germany Germany
Warum zeig er mir nur bei ein paar Serien die Staffel und Episoden nummer an? Ist das nicht immer der Fall?

O

OL_1973

Guest
Warum zeig er mir nur bei ein paar Serien die Staffel und Episoden nummer an? Ist das nicht immer der Fall?

Hallo illiloh,

ich glaube, das liegt daran, ob die gewünschte Serie die entsprechenden Informationen hat, sprich den "Episodennamen" (Folge). Diese steht meistens in der Beschreibung des EPG (glaube ich).

Dazu kommt noch, dass die Serie auch in "thedvb.com" oder "wunschliste.de" oder "fernsehserien.de" :)unsure: ) gefunden werden muss, um hier die gewünschten Informationen auslesen zu können.

Was auch noch sein kann. in der Konfiguration des Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0) kannst Du ja die Serien auswählen (also die, die Du aufnimmst) und denen den "korrekten" Namen aus "thedvb.com" zuordnen.

Ich hoffe mal, ich liege mit meinen Ausführungen nicht allzu weit daneben. :unsure:

Also bei mir macht er das alles soweit korrekt. Ausnahme sind die Serien, die ich auf RTLNITRO aufnehme, da ich hier das EPG über DVB-S einlese. Hier wird der "Episodenname" in der Beschreibung zwar angegeben, aber es fehlt ein "Leerschritt" zu der nachfolgenden Beschreibung.

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany

Um die nächste Frage gleich zu beantworten:
    Der EPG hat für einen Zeitraum von 2 Wochen bei ca. 250 Sendern rund 900-1100 Serien. Davon kennt thetvdb.com nicht alle. Sagen wir mal 770 davon können
    zugeordnet werden. Zusammen mit der Funktion von MP-TVSeries alle Serieninformationen gleich herunterzuladen müsste für 770 Serien ein Dummy
    erzeugt werden und alle Informationen geladen (ca. 26.000 Episodenbilder, Infos, Bewertungen).

Würde man das tun würde das sehr schnell dazu führen das thetvdb.com unseren programmers API key sperrt und gar nichts mehr geht.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ich glaube, das liegt daran, ob die gewünschte Serie die entsprechenden Informationen hat, sprich den "Episodennamen" (Folge). Diese steht meistens in der Beschreibung des EPG (glaube ich).
    Fast. Der Episodenname wird in eine extra Spalte in der Datenbank eures TV Servers gespeichert (steht dann immer in Klammern hinter dem Titel in eurem EPG). Sollte dieser nicht vorhanden sein, dann funktioniert weder die Erkennung des TvMovie EPG Import++ plugins, noch der Episodenscanner.
    D.h. steht der Episodenname nur in der Beschreibung, wie es bei RTL Nitro z.B. der Fall ist, dann funktioniert das leider nicht.

Die restlichen Punkte haben meine beide Vorredner super erklärt, thx ;)

illiloh

Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir steht das in Klammern schon so ziemlich überall hinten drann in Klammern aber keine nummern dazu.
    z.B. bei How i met your Mother steht nix dabei obwohl der Episodenname dabei steht. oder bei Scrubs. Bei den Simpsons steht wieder was dabei.

O

OL_1973

Guest
    ...aber keine nummern dazu.
    z.B. bei How i met your Mother steht nix dabei obwohl der Episodenname dabei steht. oder bei Scrubs. Bei den Simpsons steht wieder was dabei.

Kannst Du da mal Screenshots (F11 Taste) von machen und hochladen?

@all: Kann es sein, dass der Episodenscanner hier Probleme hat die Serien zu finden / zuzuordnen (How I met your mother hat z.B. 8 Sprachen auf thetvdb.com und bei Scrubs habe ich noch mehr gesehen) wegen mehrerer Sprachen?

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir steht das in Klammern schon so ziemlich überall hinten drann in Klammern aber keine nummern dazu.
    Führ mal bitte nen manuellen Import durch und poste danach die *.log !
    Sind die Serien How I Met your mother & Scrubs in deiner Tv-Series Datenbank, also sind sie im Tv-Series Plugin verfügbar.
    Oder nimmst du die zum erstemal auf?

@all: Kann es sein, dass der Episodenscanner hier Probleme hat die Serien zu finden / zuzuordnen (How I met your mother hat z.B. 8 Sprachen auf thetvdb.com und bei Scrubs habe ich noch mehr gesehen) wegen mehrerer Sprachen?
    Nein definitiv, nehme selbst die Serien auf & die werden alle spätestens durch den Episodenscanner richtig identifiziert.

illiloh

Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn ich was aufnehme ist da nix in MP-Series drinnen. Wenn ich z.B. How i met your Mother aufnehme sind auch keine Nummern hinterlegt in der fertigen Aufnahme. Alle Aufnahmen erscheinen auch nur bei den Aufnahmen unter dem TV Menü.

Die *.log bekommst du nachgereicht

Users who are viewing this thread

Top Bottom