Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Code:
    %title%[ - S%series%][E%episode%]
    Super, wieder was gelernt (y)

Du hast geschrieben nun nutzt du noch den EpisodeScanner und alles wird zu 99% abgedeckt, ich meinte der ES fügt ja nur SxxExx zu programmierten Aufnahmen hinzu nicht aber zum gesamten EPG ?
    Ich habe geschrieben 99% aller Serien / Episoden die dich interessieren könnten, also Serien aus deiner TvSeriesDb + programmierte Serien übern EpisodenScanner. Warum das nicht fürs gesamte EPGgeht, hab ich dir ja schon mehrfach erläutert.

Muss ich mal mit huha schreiben, ob er auch dieses Serien Aufnahme Rule mit einbauen kann, als Auswahl für Aufnahmen...
    Hab ich schon mit Huha besprochen, wird es in einer der kommenden Versionen von TvWishList geben und zwar über die Ordneroption, so dass wenn eine Aufnahme SxxExx Nummern hat, die Aufnahme unter den "Serien Formating Rules" gespeichert wird.

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich schon mit Huha besprochen, wird es in einer der kommenden Versionen von TvWishList geben und zwar über die Ordneroption, so dass wenn eine Aufnahme SxxExx Nummern hat, die Aufnahme unter den "Serien Formating Rules" gespeichert wird.

Funktioniert dann aber nur, wenn ich die Serien dann im Ordner liegen lasse oder. Den momentan verteile ich sie dann auf meinen HDD's in die passenden Serienordner...

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Funktioniert dann aber nur, wenn ich die Serien dann im Ordner liegen lasse oder. Den momentan verteile ich sie dann auf meinen HDD's in die passenden Serienordner...
    Keine Ahnung wie das bei dir dann funktioniert. Wie gesagt wird dann unter den Serien Formating Rules gespeichert: Wenn du die episoden danach verteilst, aber dann auch in TvSeriesDb sind, dann werden sie nicht mehr as local = false gekennzeichnet. D.h. wenn du TvWish so eingestellt hast das er nach Neue Episoden sucht, dann werden diese nicht nochmal aufgenommen.

Weitere Fragen bzgl. TvWishList oder anderen plugins aus CPG & tvMoive++ bitte in den entsprechenden Foren stellen, thx.

Last edited:

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Scrounger,

habe jetzt in einer neuen Version (1.3.3.7) das Problem, dass mein externe Anwendung nach dem Import nicht mehr startet.
    Durch das Plugin soll eigentlich eine Batch aufgerufen werden. Habe es auch schon mit eine exe probiert.

Das ganze läuft auf dem WHS 2011 und der eingetragene Pfad lautet "C:\Batch\MediaportalMedia\Autostart.bat"

Im Logfile erscheint folgende Fehlermeldung am Ende:
    Code:
    2012-10-21 14:41:34.484317 [Info]: enrichEPG: [GetSeriesInfos]: Summary: Infos for 757/1075 episodes found, 327 new episodes identify
    2012-10-21 14:41:34.484317 [Info]: enrichEPG: [GetSeriesInfos]: Import duration: 0min 18s
    2012-10-21 14:41:34.484317 [Info]:
    2012-10-21 14:41:34.485317 [Info]:
    2012-10-21 14:41:34.486317 [Error]: enrichEPG: [RunEpisodenScanner]: Error - Episodenscanner not found
    2012-10-21 14:41:34.486317 [Debug]:
    2012-10-21 14:41:34.490318 [Info]: TVMovie: overall Import duration: 3min 0s

Dann hätte ich noch eine Anregung. Könntest du eine Option einbauen, dass beim Import direkt alle TVM-EPG Daten übernommen werden. Momentan geschieht dies bei den meisten Eintragungen nur beim Aufruf.

Gruß
    Larry

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Konnte das Problem mehr oder weniger lösen.
    Wenn ich meine Anwendung in Episodescanner.exe umbenenne, wird diese korrekt gestartet. Dies funktioniert sogar, wenn ich einen ganz anderen Dateinamen in der Config eintrage.Es muss nur der Pfad passen. Der Dateiname scheint also irgendwo im Programmcode fest hinterlegt zu sein.

Gruß
    Larry

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Dann hätte ich noch eine Anregung. Könntest du eine Option einbauen, dass beim Import direkt alle TVM-EPG Daten übernommen werden. Momentan geschieht dies bei den meisten Eintragungen nur beim Aufruf.

Hatte ich schon mal allerdings aus preformance gründen wieder rausgeworfen.
    Kleines Bsp:
    ich hab ~50k epg einträge. Der TvMovie++ importiert dann ca. 7k epg Daten in die TvMovieProgram table, inkl. Anreicherung mit Clickfinder DB, TvSeries DB, Mov.Pic db etc.
    Das dauert bei mir (schneller Rechner) ~ 6min. Bei nem Kumpel (langsamer PC) ~11 min.

Ein Test bei dem alle Daten importiert wurden, dauerte es bei mir ~28min !!!! Und einen großen Speed Vorteil in der Gui hat es nicht gebracht, weil die Verarbeitung zur anzeige, das begrenende Glied in der Kette ist - also mein Code ;)

Außerdem ist es völlig sinnlos, alle Daten zu laden. Die wichtigsten Daten, sind diese mit Bewertung, Serien, Mov.Pic, etc. Für alle anderen werden bei Bedarf Daten nach geladen, sobald sie angezeigt werden (Gui). In der Detail Gui, werden dann nochmals daten nachgeladen, die nur für diese Ansicht benötigt werden - und das ganze natürlich nur einmal pro idProgram, wird beim import dann ja in der tvMovieProgram table gespeiechert.

Aktuell arbeite ich grad eh an der Preformance der Gui. Man lernt ja nie aus ;)
    Evtl. könnt ich was einbauen, dass Daten von bestimmten Kategorien (Gui Categories) gleich mit importiert werden

Last edited:

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Daher auch meine Anfrage nach "eine Option".;)

Bei mir ist das nicht ganz sinnfrei, da ich die EPG-Daten noch für einen andere Anwendung verwende. Daher habe ich momentan einen eigenen "Episodenscanner" laufen, welcher zusätzlich alle anderen EPG Daten überträgt. Damit komme ich aktuell auf insgesamt ca. 56k Datensätze. Meine Zusatzanwendung benötigt zum Auffüllen der Lücken aber auch nur 2,5 Minuten. Ich lese hier aber auch wirklich nur die EPG Daten ein und machen keinen Abgleich mit TVSeries, MovingPictures etc.

Wenn ich den Programmcode richtig gelesen haben, ist da ein Filter drin, welche nur EPG Daten bei Einträgen mit Bewertung ausließt. Von daher bin ich mal davon ausgegangen, dass es keinen großen Programmieraufwand erfordert um diesen optional zu deaktivieren.

Das hätte meines Erachtens auch den Vorteil, dass nicht jeder Client Zugriff auf dem Access Datenbank vom Clickfinder benötigt.

War aber wie schon gesagt nur ein Anregung. Mir ist schon klar, dass ich hier ein gewisser Sonderfall bin.

Gruß
    Larry

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    salü ....

ich hab mir nu auch mal ein ABO von TV-Movie gkauft.

ich starte meinen TV-Server 3 mal die woche neu
    Mo - Mi - Sa ... immer 05:00 Uhr.
    bisher wars so das ich 5 minuten nach dem neustart einmal "mc2xml" hab laufen lassen
    dannach ging der tv-server wieder in den hibernate und wartete auf "arbeit".
    frage:
    kann man den zeitpunkt "import newer database" und damit das ausführen der tvupdate.exe
    auch irgendwie zeitlich definieren?
    unötiges rauf und runter fahren muß ja nicht sein...

grüße

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    Hi,

Würde mich auch interessieren - gibt es ggf. die Möglichkeit den Import auch direkt per cmd / batch anzusprechen. Ich meine den via PlugIn, der den EPG in die MP-DB importiert...nicht den Clickfinder Import selbst..

Grüsse,
    Olli

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom