Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (2 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Da habe ich doch vergessen den TvServer zu stoppen ... immer diese Anfängerfehler :D .
    .
    Thx fürs testen, hab aber noch nen fehler bei der Serie South Park gefunden. Kannst mal schauen ob manche Episoden da keinen EpisodenNamen haben?

Kleiner Tipp;
    Wenn du noch TheTvDb.com option nutzen würdest, dann würde er auch die neue Episode der bald startenden 3. Staffel von The Walking Dead erkennen uns sie als neu kennzeichnen ;)

Pittiplatsch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2009
    40
    20
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, es gibt Folgen die keinen EpisodenNamen haben. Da kommt am Freitag immer eine Folge der aktuellen Staffel, wobei TvMovie da scheinbar noch keinen deutschen Titel hat. Es gibt davon dann 2x Wiederholungen.
    Also wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sollte es mit dem Fehlermeldungen im Log hinkommen.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, es gibt Folgen die keinen EpisodenNamen haben.
    Ok, also es gibt folgen die keinen episoden namen haben??? Keinen heist auch keinen englischen titel ?

Noch ein tipp:
    Aktiviere die Suche auf thetvdb.com, dann werden auch die Episoden mit englischen EpisodenNamen gefunden.

Wenn du ganz super unterwegs sein willst ;)
    verwende noch den EpisodenScanner. Dann werden ca. 99% aller Serien identifiziert, die dich interessieren könnten.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, es gibt Folgen die keinen EpisodenNamen haben.
    Ok, also es gibt folgen die keinen episoden namen haben??? Keinen heist auch keinen englischen titel ?

Noch ein tipp:
    Aktiviere die Suche auf thetvdb.com, dann werden auch die Episoden mit englischen EpisodenNamen gefunden.

Wenn du ganz super unterwegs sein willst ;)
    verwende noch den EpisodenScanner. Dann werden ca. 99% aller Serien identifiziert, die dich interessieren könnten.

Also deine .zip werde ich noch probieren, denke habe dann das selbe Prob, wie Pittiplatsch. Und sollte ja dann durch die neue .dll behoben sein...

Was den EpisodeScanner betrifft, funktioniert der bei mir einfach nicht. Was in den geplanten Aufnahmen steht wird nicht erkannt.Und auf was beziehst du die 99%, geht ja nur wenn ich geplante Aufnahmen habe, weil er ja das EPG an sich nicht ergänzt oder ? Sorry für OffTopic...

Den ClickFinder werde ich dann mal auf C installieren,wenn der HTPC neu aufgesetzt wird, bis jetzt hatte ich ja keine UAC Probleme, wobei die bei mir komplett deaktiviert sind...

EDIT:: Noch eine Frage, z.B. für Dexter fügt dein Tool hervorragend SxxExx hinzu, wieso heißt dann aber mein File nach der Aufnahme nur Dexter ? In der xml zur Folge steht aber die Staffel und Episodennr. drin. komisch... Sollte die Datei nicht so heißen, wie sie auch unter geplante Aufnahmen steht ?

Last edited:

Pittiplatsch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2009
    40
    20
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    @Scrounger
    Also diese Episoden haben im EPG von TvMovie keinen EpisodenNamen. Da steht einfach nur South Park als Sendungstitel und mehr nicht. Somit habe ich vermutet, dass er zwar die Serie erkennt aber logischerweise keinen EpisodenNamen findet. Somit ist die Exception durchaus berechtigt bzw. stört mich jetzt nicht, da der Import ja weiter läuft.

Achso und noch vielen Dank für die Tips :). thtvdb.com Suche ist aktiviert und mal sehen was der Episodenscanner so kann.

@D3ltoroxp
    Wenn ich hier mal meine Vermutung äußern darf. Ich würde sagen, dass du es eventuell als einmalige Aufnahme programmiert hast. Somit behandelt MP es als "Film"aufnahme und fügt bei der Datei keine Serien/Episoden Bezeichnungen hinzu. Du müsstest es als "Serien"aufnahme programmieren.
    Das ist zumindest bei mir der Grund warum meine Aufnahmen sellten Serien/Episoden Bezeichnungen haben. Ich programmiere oft aus dem EPG als einmalige Aufnahme.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    @D3ltoroxp und @Pittiplatsch

Fügt euch in der TV-Server-Config unter Recordigs für die Einzelaufnahmen die Parameter
    Code:
    [- S%series%E%episode%]
    hinzu.
    Dann sollte, soweit im EPG vorhanden, auch bei Einezlaufnahmen die Staffel- und Episodennummer in der Dateibezeichnung auftauchen. Filme bleiben davon natürlich unberührt.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Und auf was beziehst du die 99%, geht ja nur wenn ich geplante Aufnahmen habe, weil er ja das EPG an sich nicht ergänzt oder ?
    Versteh deine Frage nicht?

@Pittiplatsch:
    Thx fürs testen, hab was eingebaut, das er keine Exception mehr wirft, nur warnung in der *.log.
    Falls dir bei der Verwendung von TheTvdDB & EpisodenScanner weitere Exceptions auffallen sollten, dann *.logs bitte. Kann nicht jedenfall selber abtesten;)

@D3ltoroxp
    @D3ltoroxp
    Wenn ich hier mal meine Vermutung äußern darf. Ich würde sagen, dass du es eventuell als einmalige Aufnahme programmiert hast. Somit behandelt MP es als "Film"aufnahme und fügt bei der Datei keine Serien/Episoden Bezeichnungen hinzu. Du müsstest es als "Serien"aufnahme programmieren.
    Das ist zumindest bei mir der Grund warum meine Aufnahmen sellten Serien/Episoden Bezeichnungen haben. Ich programmiere oft aus dem EPG als einmalige Aufnahme.
    Exakt. Er verwendet die "Foramting Rules" von Movies. Zur Info TvWishList verwendet auch nur diese Aufahmeoption.

Code:
    [- S%series%E%episode%]
    Nachteil ist hier bei halt, das alle anderen Aufnahmen dann immer nene Appendix SE haben (Bsp: Batman -SE)

Um es mal wieder hervorzuholen ;)

[TV] Advanced Record - Record (Series) Once - using "series" recording filename formating rules

Last edited:

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Nachteil ist hier bei halt, das alle anderen Aufnahmen dann immer nene Appendix SE haben (Bsp: Batman -SE)

Das stimmt so nicht. Setzte es in eckige Klammern und es werden nur Staffel und Episode ergänzt wenn die Angaben auch im EPG vorhanden sind.
    Habe ich seit Wochen ohne Probleme am laufen. Einziger Nachteil ist, dass die als Einzelaufnahmen geplanten Folgen im Filmeordner landet, sofern man es getrennt behandelt.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also erst mal zum einen Problem, vielen vielen Dank, mit der neuen .dll funktioniert wieder alles wie gewohnt... Er zeigt SxxExx und auch unter "Neue Episoden" wird wieder was angezeigt, hierfür nochmals vielen Dank für den Fix.

So zu diesem hier...
    Und auf was beziehst du die 99%, geht ja nur wenn ich geplante Aufnahmen habe, weil er ja das EPG an sich nicht ergänzt oder ?

Du hast geschrieben nun nutzt du noch den EpisodeScanner und alles wird zu 99% abgedeckt, ich meinte der ES fügt ja nur SxxExx zu programmierten Aufnahmen hinzu nicht aber zum gesamten EPG ?

Exakt. Er verwendet die "Foramting Rules" von Movies. Zur Info TvWishList verwendet auch nur diese Aufahmeoption.

Also doch nicht, ich weiß es hat hier oder im TvWish oder im EpisodeScanner Thread jemand geschrieben, das es auch mit TvWish so eine Option gäbe... Das sie als Serienaufnahme gehandelt werden...

Hm, dann werde ich mal das [- S%series%E%episode%] bei mir hinzufügen und was meinst du Radical mit eckigen Klammern, so wie es hier schon geschrieben steht ???

Der EpisodeScanner bleibt davon unbeeindruckt ? Auch nach dem hinzufügen, wird er nichts vervollständigen ?

Muss ich mal mit huha schreiben, ob er auch dieses Serien Aufnahme Rule mit einbauen kann, als Auswahl für Aufnahmen...

Last edited:

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Code:
    %title%[ - S%series%][E%episode%]

So sieht die Zeile bei mir aus. Kannst du bestimmt noch um [- %name%] erweitern falls du den Episodentitel brauchst.

Users who are viewing this thread

Top Bottom