Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (5 Viewers)

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
So kleines Update:
Habe die dll also mal getausch, hatte aber vorher ein Update von TV-Movie gemacht. Das mit der "zur bestimmten Uhrzeit" scheint zu funktionieren. Allerdings sagte er bei mir
2012-11-13 20:38:32.265623 [Debug]: TVMovie: Last update was at 13.11.2012 19:28:21 - no new import needed
Ok dachte ich mir, bist nicht blöd, legste die tvdaten.mdb neu an. Tja..... falsch gedacht. Die Update-Daten holt er sich nicht da her. Auch danach sagte er "kein neuer Import von nöten".

Beim Blick in EPG und in die Geplanten Aufnahmen mußte ich dann feststellen, das einige Folgen nicht mehr da waren.

Programmierte Aufnahmen in TV-Wishlist:
CSI: Den Tätern auf der Spur
CSI: NY

Die Programmierung hatte ich nach meinem ehemaligen EPG Programmiert. Jetzt heißen die Serien aber
CSI - Den Tätern auf der Spur
CSI: New York

Serienmapping ist eingestellt
CSI - Den Tätern auf der Spur|CSI - Den Tätern auf der Spur (WDH.)|CSI: Den Tätern auf der Spur (WDH.)|CSI: Den Tätern auf der Spur
CSI: New York|CSI: New York (WDH.)|CSI: NY|CSI: NY (WDH)|CSI - NY|CSI - NY (Wdh)|CSI - New York|CSI - New York (Wdh)

Also alle Eventualitäten abgefangen denke ich.

Also dll wieder getauscht. Aber auch jetzt werden die Serien nicht mehr umbenannt. Wenn ich das doch richtig verstanden habe wird der Name der Serie der in der Seriendatenbank steht ins EPG eingetragen. Dieses geschieht nun nicht mehr.

Nu steh ich da im "kurzen" Hemd :cry:

Last edited:

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    da ich solche aufnahme optionen nicht nutze kan ich dazu nicht viel sagen ...
    sorry ...
    EPG import zum definieten zeitpunkt scheint gut zu gehen :)
    keine störungen keine ausfälle ...

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So kleines Update:
    Habe die dll also mal getausch, hatte aber vorher ein Update von TV-Movie gemacht. Das mit der "zur bestimmten Uhrzeit" scheint zu funktionieren. Allerdings sagte er bei mir
    2012-11-13 20:38:32.265623 [Debug]: TVMovie: Last update was at 13.11.2012 19:28:21 - no new import needed
    Ok dachte ich mir, bist nicht blöd, legste die tvdaten.mdb neu an. Tja..... falsch gedacht. Die Update-Daten holt er sich nicht da her. Auch danach sagte er "kein neuer Import von nöten".
    Die tvuptodate.exe holt nur alle 24h neue Daten. Im org. TvMovie plugin ist das so geregelt, läuft die tvuptodate.exe nicht länger als 20s, dann interpretiert das plugin das so, als ob keine neuen Daten vorhanden sind. Wird dann zum späteren Zeitpunkt nochmal versucht.
    Kurz gesagt, er zieht nur alle 24h Daten !

Für die anderen Probleme brauch ich alle *.logs!!!!
    Die von dir geposteten TvMovie++.log ist unvollständig.
    Bitte mach nochmal nen manuellen Import in der Config vom Plugin und dann alle *.logs posten, wie im Wiki beschrieben.

kruemelchen1970

Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Die tvuptodate.exe holt nur alle 24h neue Daten. Im org. TvMovie plugin ist das so geregelt, läuft die tvuptodate.exe nicht länger als 20s, dann interpretiert das plugin das so, als ob keine neuen Daten vorhanden sind. Wird dann zum späteren Zeitpunkt nochmal versucht.
    Kurz gesagt, er zieht nur alle 24h Daten !

Das macht ja leider die ganze Testerei nicht einfacher. Man muß dann immer zu lange warten.

Für die anderen Probleme brauch ich alle *.logs!!!!
    Die von dir geposteten TvMovie++.log ist unvollständig.
    Bitte mach nochmal nen manuellen Import in der Config vom Plugin und dann alle *.logs posten, wie im Wiki beschrieben.

Sorry, Ich Schaaf habe die falschen Logs erwischt und gepostet........ Die richtigen sind in der "Eckablage RUND". Aber ich habe einen Verdacht bezüglich des Fehlers.
    Aus irgend einem Grund kommt das PLugin im moment nicht mit Netzfreigaben zurecht. Er Sagt immer das er die MP-TVSeries Datenbank nicht findet.(n)
    Nun teste ich ob es nur die "versteckten" $ Freigaben sind oder sichtbare. ( Ich meine jetzt keine Administrativen Freigaben auf C$ oder D$ ...etc. )

Aber ich muß auf alle Falle mal loswerden, Das ich von dem Projekt Mediaportal und vor allem von der Community hier RESTLOS Begeistert bin. Mit wie viel Einsatz und Begeisterung hier gebastelt, geschraubt und verbessert wird ..... ist echt der Wahnsinn.

Also schonmal ein kleines Danke so zwischendurch an dich Scounger und die anderen für die Hilfe und wertvollen Tipps. (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)

PS.: vollständige Logs folgen dann noch. Ich muß noch ein zwei Dinge testen

Last edited:

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Scrounger,

sind folgende zwei Sachen möglich (bzw. überhaupt sinnvoll?):
    1. Könnte dein Importer nicht nach erfolgreichem EPG Update den Scan von TV Wishlist anstoßen? Dann kämen sich die beiden Timer nicht in Quere?
    2. Macht es Sinn evtl. bei dem SeriesMapping einen Platzhalter einzubauen. Konkret hab ich aktuell das Problem, dass "American Horror Story" im EPG als "American Horror Story - Die dunkle Seite in dir (EPISODENNAME)" geführt wird und somit bei der Episodenerkennung versagt. Wäre es nicht möglich, dass ich als Serien-Alias sowas wie "American Horror Story - Die dunkle Seite in dir (%ignoriere-text-an-dieser-stelle%)" definiere?

Ich bin mit den Funktionen deines PlugIns nicht mehr so auf dem Laufenden, also gibt es vielleicht schon so eine Funktion? Dann hab ich nichts geschrieben... :)

Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Einsatz (y)

kruemelchen1970

Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    So,
    alles testen hat nix gebracht.
    Ich hoffe das was ich an logs zusammengestelt habe ist ausreichend und aussagekräftig genug.

Nochmal die Fehlerbilder:
    1. Automatischer EPG import läuft nicht -> Fehler im Log das er die TV-Series Datenbank nicht findet.
    Pfad der Datenbank wurde über den Such-Button in den Import-Options ausgewählt.

2. Manueller Import.
    Die Serien CSI: Den Tätern auf der Spur und CSI: NY werden im EPG nicht mehr umbenannt. Dort stehen die Einträge die von TV-Movie geladen werden. Demnach stimmen auch die TVWishes nicht mehr.

Vielen Dank im Vorraus
    Gruß Stephan

was ich noch vergessen habe,
    gibt es eine BestPractice um Clickfinder++, ClickfinderProgramGuid und TVWischlist wirklich sauber von Rechner zu bekommen ohne MP auf diesem Rechner neu zu installieren. Nur falls alle Stricke reißen sollten.

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry für Off Topic, aber könnte mir vllt mal jemand seine funktionierende Config für den Episodescanner schicken, in der ich nur noch das PW anpassen muss ? Irgendwie will das bei mir mit episodescanner nicht klappen...

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    1. Könnte dein Importer nicht nach erfolgreichem EPG Update den Scan von TV Wishlist anstoßen? Dann kämen sich die beiden Timer nicht in Quere?
    2. Macht es Sinn evtl. bei dem SeriesMapping einen Platzhalter einzubauen....
    1. Ja könnte ich mit einbauen, muss ich mich mal mit huha in Verbindung setzen, ob das möglich ist.
    2. Naja in deinem Fall macht es Sinn ;) Wird zusätzlich zu dem kombinierten titel (American Horror Story - Die dunkle Seite in dir (EPISODENNAME)) auch noch der EpisodenName in der entsprechenden Spalte im TvServer gespeichert, heißt also in MP müsste dann die Serie wie folgt angezeigt werden: American Horror Story - Die dunkle Seite in dir (EPISODENNAME) (7.1 EPISODENNAME) ?
    Nochmal die Fehlerbilder:
    1. Automatischer EPG import läuft nicht -> Fehler im Log das er die TV-Series Datenbank nicht findet.
    Pfad der Datenbank wurde über den Such-Button in den Import-Options ausgewählt.

2. Manueller Import.
    Die Serien CSI: Den Tätern auf der Spur und CSI: NY werden im EPG nicht mehr umbenannt. Dort stehen die Einträge die von TV-Movie geladen werden. Demnach stimmen auch die TVWishes nicht mehr.

1. Also es ist echt komisch, beim manuellen scan findet er die Series DB, beim automatischen nicht :confused: Ich hab echt keine Ahnung warum, das einzige woran es liegen könnte sind die Berechtigungen. Kannst du nicht alle deine DB's aufm TvServer lagern und ggf. syncen / auf diese mit den Clients zugreifen?
    2. Wie heißen die beiden Serien in deiner MP-TvSeries DB? Bitte vergleich das mit dem EPG Titel, sind diese gleich, muss auch nichts umbenannt werden.

kruemelchen1970

Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Scrounger,

1. Also es ist echt komisch, beim manuellen scan findet er die Series DB, beim automatischen nicht :confused: Ich hab echt keine Ahnung warum, das einzige woran es liegen könnte sind die Berechtigungen. Kannst du nicht alle deine DB's aufm TvServer lagern und ggf. syncen / auf diese mit den Clients zugreifen?
    2. Wie heißen die beiden Serien in deiner MP-TvSeries DB? Bitte vergleich das mit dem EPG Titel, sind diese gleich, muss auch nichts umbenannt werden.

zu 1: Naja ist nun ein wenig schwierig. Müßte da dann so einiges umkonfigurieren. Ich werde auch das gefühl nicht los, das das irgenwie mit der installation von TVWishlist zusammen hängt. Ich bin drauf und drann den Clickfinder ProgrammGuid, TVWishlist ind Clickfinder++ nochmal runter zuwerfen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das so ohne weiteres funktioniert beim CPG, da er ja quasi ein Bestandteil des TV-Servers ist. Es gibt ja auch ne Reihenfolge die man einhalten sollte. Ich will nur sehr ungerne Mediaportal neu installieren. Das Ding ist im moment im Aufnahmestress ;)

Wenn ich nur die Plugins richtig sauber vom System bekäme, wäre das meine erste Option

zu 2:
    Serienname im EPG ist
    CSI - Den Tätern auf der Spur
    CSI: New York

In der TV-Sieries DB
    CSI: Den Tätern auf der Spur
    CSI: NY

Kla. Wenn er die DB nicht findet benennt er auch nix um.
    Man ...... viel zu viele Baustellen

popocatepetl01

New Member
    March 18, 2012
    3
    0
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich stehe ein wenig im Wald und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Der Import der Daten mit TV Movie EPG Import++ scheint soweit fehlerfrei durchzulaufen und ich bekomme auch die Daten im Clickfinder angezeigt. Nun möchte ich die EPG Details aber direkt verfügbar haben - soll heißen, ich hätte gerne #DetailYear, #DetailCountry, #DetailKritik, #DetailRatingAction etc. zusätzlich zum Plot, Genre usw. angezeigt. Wie stelle ich es nun an, diese Daten in der z.B. 4tr_recordedTV.xml verfügbar zu machen?

Vielen Dank im Voraus,
    Gruß
    Alex

Users who are viewing this thread

Top Bottom