Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (2 Viewers)

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
Moin Zusammen,

ich wollte mal eben einen zwischenstand mitteilen. Nach dem ich gestern Abend dann die "Faxen" dicke hatte, habe ich einen rundumschlag durchgeführt.
Also alles runter vom TV-Server. MP komplett deinstalliert und alles neu. Nachdem ich dann die leidige Konfiguration des TV-Servers nach Neuinstallation hinter mir hatte,
habe ich mich mit den "fiesen kleinen";) Auslösern dieser Aktion beschäftigt.

Also Tv Movie EPG Import++ 1.3.4.0 drauf, konfiguriert und getestet, und ?..... was soll ich sagen..... der selbe Driss:cry:. Wieder wurden die beiden schon genannten Serien nicht korrekt benannt. Kein Serien-Mapping für die beiden funktionierte. Ich war gerade auf dem Weg in den Keller um eine Haftmine ( mit nem Hammer beschädigt man das Ding nur, das bekommen die Jungs von der Technik wieder hin ) zu holen, als mir was in den Kopf schoss. ..... Knall doch mal ne ältere Version druff.
Also ich inner großen "Kiste" gewühlt ( Sorry Scounger für die Unordnung, ich räume heute abend wieder auf ;) ) und tataaaaaaa die 1.3.3.7 hervor gekramt.
Also drupp damit, alles eingestellt, Import angestossen und.............. ich konnt`s kaum glauben.... da stand doch plötzlich im Log soundsoviel Folgen gefunden und das Mapping nahm er auch. Im EPG steht nun brav der Name aus MP-TVSeries mit Staffel und Episoden-Nr. drinn. Bei beiden Serien die vorher nicht gingen. Und ich habe die Konfiguration exakt genau so gemacht wie vorher auch.

Ich habe so langsam die enrich.dll im Verdacht. So wie ich das beobachtet habe ist die doch für das umbenennen zuständig oder?

Was ich jetzt noch testen muß ist ob der automatische Import nun auch ohne Fehler funktioniert. Ich werde dann Rückmeldung geben.

Gruß
Stephan

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Scrounger,
    zu 1: Naja ist nun ein wenig schwierig. Müßte da dann so einiges umkonfigurieren. Ich werde auch das gefühl nicht los, das das irgenwie mit der installation von TVWishlist zusammen hängt. Ich bin drauf und drann den Clickfinder ProgrammGuid, TVWishlist ind Clickfinder++ nochmal runter zuwerfen, ...
    Also TvMovie++ & CPG kannst einfach deinstallieren. Nach der Neuinstallation vom CPG musst in der Config den Button "alle Einstellungen zurücksetzen" drücken, dann ist alles wieder auf Werk ;)

Hallo Scrounger,
    Serienname im EPG ist
    CSI - Den Tätern auf der Spur
    CSI: New York

In der TV-Sieries DB
    CSI: Den Tätern auf der Spur
    CSI: NY
    Nicht wirklich (- / :) ;)
    Liegt sicher an den Sonderzeichen, die entferne ich nämlich immer vor dem Vergleich. Werd mir die serien am WE mal genauers anschauen und ggf. was ändern.

Nun möchte ich die EPG Details aber direkt verfügbar haben - soll heißen, ich hätte gerne #DetailYear, #DetailCountry, #DetailKritik, #DetailRatingAction etc. zusätzlich zum Plot, Genre usw. angezeigt. Wie stelle ich es nun an, diese Daten in der z.B. 4tr_recordedTV.xml verfügbar zu machen?
    Das geht leider gar nicht. #DetailYear, #DetailCountry, #DetailKritik, #DetailRatingAction werden erst beim öffnen der Gui Details aus der Tv Movie Clickfinder DB geladen (+gespeichert). Von daher kannst du diese properties nicht global verwenden.

Last edited:

popocatepetl01

New Member
    March 18, 2012
    3
    0
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Nun möchte ich die EPG Details aber direkt verfügbar haben - soll heißen, ich hätte gerne #DetailYear, #DetailCountry, #DetailKritik, #DetailRatingAction etc. zusätzlich zum Plot, Genre usw. angezeigt. Wie stelle ich es nun an, diese Daten in der z.B. 4tr_recordedTV.xml verfügbar zu machen?
    Das geht leider gar nicht. #DetailYear, #DetailCountry, #DetailKritik, #DetailRatingAction werden erst beim öffnen der Gui Details aus der Tv Movie Clickfinder DB geladen (+gespeichert). Von daher kannst du diese properties nicht global verwenden.[/quote]

Hi Scrounger,
    danke erst mal für die schnelle Antwort! Gibt es eine andere Möglichkeit diese Daten (DetailYear etc.) in die #Description zu integrieren. Auf den Screenshots von dir (https://forum.team-mediaportal.com/data/attachments/48/48721-fbc9f72864a53b94016f1917bebdd9c8.jpg) scheint es zu funktionieren (aber wahrscheinlich vergleiche ich gerade Äpfel mit Birnen). Welche #Description wird im MP überhaupt angezeigt? Weder die tvdaten.mdb noch die SQL Datenbank zeigt mir eine Description, wie sie letztendlich im MP angezeigt wird (Plot+Actors ... ohne sichtliche Trennnung).

Dann ist mir noch etwas aufgefallen ... sicher schon diskutiert ;-) (aber von mir bestimmt überlesen). Wenn ich eine Aufnahme abspiele und über das TVOSD.xml den Clickfinder Detail Guide aufrufe werden mir nicht die Details der Aufnahme angezeigt, sondern die Details des letzten Clickfinder Detail Gui - Aufrufs ... dazwischen kann ich mehrfach umgeschalten haben.

Gruß Alex

kruemelchen1970

Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Scrounger,
    Serienname im EPG ist
    CSI - Den Tätern auf der Spur
    CSI: New York

In der TV-Sieries DB
    CSI: Den Tätern auf der Spur
    CSI: NY
    Nicht wirklich (- / :) ;)
    Liegt sicher an den Sonderzeichen, die entferne ich nämlich immer vor dem Vergleich. Werd mir die serien am WE mal genauers anschauen und ggf. was ändern.

Da scheint sich aber gegenüber der Version 1.3.3.7 irgendwas geändert zu haben. Weil daaaaaa geht es ja wie ich in hier
    Moin Zusammen,

ich wollte mal eben einen zwischenstand mitteilen. Nach dem ich gestern Abend dann die "Faxen" dicke hatte, habe ich einen rundumschlag durchgeführt.
    Also alles runter vom TV-Server. MP komplett deinstalliert und alles neu. Nachdem ich dann die leidige Konfiguration des TV-Servers nach Neuinstallation hinter mir hatte,
    habe ich mich mit den "fiesen kleinen";) Auslösern dieser Aktion beschäftigt.

Also Tv Movie EPG Import++ 1.3.4.0 drauf, konfiguriert und getestet, und ?..... was soll ich sagen..... der selbe Driss:cry:. Wieder wurden die beiden schon genannten Serien nicht korrekt benannt. Kein Serien-Mapping für die beiden funktionierte. Ich war gerade auf dem Weg in den Keller um eine Haftmine ( mit nem Hammer beschädigt man das Ding nur, das bekommen die Jungs von der Technik wieder hin ) zu holen, als mir was in den Kopf schoss. ..... Knall doch mal ne ältere Version druff.
    Also ich inner großen "Kiste" gewühlt ( Sorry Scounger für die Unordnung, ich räume heute abend wieder auf ;) ) und tataaaaaaa die 1.3.3.7 hervor gekramt.
    Also drupp damit, alles eingestellt, Import angestossen und.............. ich konnt`s kaum glauben.... da stand doch plötzlich im Log soundsoviel Folgen gefunden und das Mapping nahm er auch. Im EPG steht nun brav der Name aus MP-TVSeries mit Staffel und Episoden-Nr. drinn. Bei beiden Serien die vorher nicht gingen. Und ich habe die Konfiguration exakt genau so gemacht wie vorher auch.

Ich habe so langsam die enrich.dll im Verdacht. So wie ich das beobachtet habe ist die doch für das umbenennen zuständig oder?

Was ich jetzt noch testen muß ist ob der automatische Import nun auch ohne Fehler funktioniert. Ich werde dann Rückmeldung geben.

Gruß
    Stephan

ja geschrieben habe.

Gruß Stephan

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Auf den Screenshots von dir (https://forum.team-mediaportal.com/data/attachments/48/48721-fbc9f72864a53b94016f1917bebdd9c8.jpg) scheint es zu funktionieren (aber wahrscheinlich vergleiche ich gerade Äpfel mit Birnen).
    Das ist die "description" aus der table progam, also standard MP Beschreibung die dir im TvGuide, OSD etc. angezeigt wird.

Dann ist mir noch etwas aufgefallen ... sicher schon diskutiert ;-) (aber von mir bestimmt überlesen). Wenn ich eine Aufnahme abspiele und über das TVOSD.xml den Clickfinder Detail Guide aufrufe werden mir nicht die Details der Aufnahme angezeigt, sondern die Details des letzten Clickfinder Detail Gui - Aufrufs ... dazwischen kann ich mehrfach umgeschalten haben.
    Ja das passt schon so, für Aufnahmen werden die CPG Details nicht gespeichert! Ab 1.3beta gibts hoffentlich ne neue propertie, die den Buttondann bei Aufnahmen ausblenden lässt.
    Und nein CPG Details für jede Aufnahme speichern werde ich nicht integrieren ;)

popocatepetl01

New Member
    March 18, 2012
    3
    0
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Auf den Screenshots von dir (https://forum.team-mediaportal.com/data/attachments/48/48721-fbc9f72864a53b94016f1917bebdd9c8.jpg) scheint es zu funktionieren (aber wahrscheinlich vergleiche ich gerade Äpfel mit Birnen).
    Das ist die "description" aus der table progam, also standard MP Beschreibung die dir im TvGuide, OSD etc. angezeigt wird.

Ja das passt schon so, für Aufnahmen werden die CPG Details nicht gespeichert! Ab 1.3beta gibts hoffentlich ne neue propertie, die den Buttondann bei Aufnahmen ausblenden lässt.
    Und nein CPG Details für jede Aufnahme speichern werde ich nicht integrieren ;)

Ok! Danke noch mal!
    Ich denke, dass das Problem (wenn man es als solches bezeichnen will) viel eher bei 4tr zu suchen ist. Habe mir die Description in der 4tr DB noch mal angesehen und festgestellt, dass mir im MePo ein String aus SubTitle, Description, Director und Actors zur Description zusammengefasst wird (in der MePo DB hingegen steht die Description wie erwünscht). Werde mich also mal bei 4tr umhören, ob das irgendwie zu tweaken ist.

Gruß
    Alex

spranz

Portal Member
    June 10, 2012
    48
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,
    habe big problems. von von dvb epg auf tv movie clickfinder epg umstellen. habe nun mir tv movie clickfinder 5.3 premium gekauft !
    soweit dort alles eingestellt.
    auch im plugin. siehe screenshots.
    nur es hautnicht hin !

das was mir merkwürdig vorkommt, wenn ich auf "Import now" klick passiert nichts, als ob er sofort fertig ist. der balken rechts wird auch nicht grün oder so bzw zeigt keine fortschritt an.

das zweite was mich wunder ist das unter map channels ich keine channels mappen kann. die dort drin sind. die hab ich da nicht reingemacht. wenn ichauf irgendein sender auf der linken seite doppelklicke, sollte dieser sender ja eigentlich auf die rechte seite gehen...richtig ? das passiert gar nichts egal welchen sender ich da nehme!

wenn ich dann eine von den rechts vorhanden doppelklicken ist auf einmal der sende runten einem anderen auf der linken seite. siehe bild "...fail..."

habe sämtlich sender über den button "Enable EPG Grabbing for not mapped channels" hinzugefügt, aber sie erscheine einfahc nicht inder TV Movie Stations liste.....

ich weiß nicht mehr weiter.....

Attachments

• 1.jpg
      1.jpg
      74.9 KB
    • 2.jpg
      2.jpg
      107.4 KB
    • 3.jpg
      3.jpg
      103.8 KB
    • 4.jpg
      4.jpg
      100.1 KB
    • 4fail.jpg
      4fail.jpg
      106.9 KB
    • 5.jpg
      5.jpg
      221.2 KB

Pittiplatsch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2009
    40
    20
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    @spranz
    Weiterhin vielleicht noch eine Erklärung zu der Funktionsweise.
    Zuerst musst du alle Sender, die du benötigst, im Clickfinder auswählen. Diese sollten dann in dem Plugin unter "map channels" in der rechten Spalte zusehen sein. In der linken Spalte siehst du deine Sender aus MP.
    Du musst hier also den Sendern aus der linken Spalte die aus der rechten zuweisen. So wie du es in deinem Beispiel bei 3Sat HD gemacht hast.
    Dann sollte dein Import auch gehen.

spranz

Portal Member
    June 10, 2012
    48
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Danke vielen dank für die erklärung. habe es irgendwie genau anders verstanden. voll der aufwand jedem tv sender alles zu zu weisen....boahhh und einige hat tv movie nicht....selbst im clickfinder ist es total mühlseelig alle programme hinzu zu fügen....

Users who are viewing this thread

Top Bottom