Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (10 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Good News. Danke Scrounger. Ist da irgendwas hinsichtlich der nicht gelöschten Dummy-Recordings geändert?
    Die Dummy-Recordings werden nur angelegt, wenn ihr
    1. den EpisodenScanner verwendet
    2. die Series (EPG) nicht über eure lokale MP-TVSeries DB gefunden wird. Er legt dann ein Dummy-Recording an, damit der EpsiodenScanner versucht diese Episode zu identifizieren.
    3. wenn der EpisodenScanner durchgelaufen ist, wird das Dummy-Recording gelöscht.
    Sollte das nicht funktionieren, brauch ich die TvMovie++.log nach einem manuellen Import.

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Danke erstmal für deine Antwort.

wenn der EpisodenScanner durchgelaufen ist, wird das Dummy-Recording gelöscht.
    Genau da hängt es offensichtlich manchmal bei mir, dass die eben nicht automatisch gelöscht werden.

Sollte das nicht funktionieren, brauch ich die TvMovie++.log nach einem manuellen Import.
    Das wird glaube ich nicht helfen, da es nach einem manuellen Import immer klappt (soweit ich das bisher testen konnte). Ich vermute mal, dass es im laufenden MP-Betrieb passiert, z.B. wenn der HTPC während des Vorgangs in den Standby geht. Wäre es ggf. möglich, diese Dummy-Recording als Option zum an/ausschalten im Config zu versehen?

die Series (EPG) nicht über eure lokale MP-TVSeries DB gefunden wird. Er legt dann ein Dummy-Recording an, damit der EpsiodenScanner versucht diese Episode zu identifizieren.
    Irgendwie verstehe ich den Grundgedanken leider nicht. Bei mir werden Dummy-Recordings von Serien gemacht, die ich zwar in der TVSeries-DB habe, aber nicht programmiert habe. Warum soll sich der Episodenscanner überhaupt damit beschäftigen? Solange ich die nicht aufnehme, muss er doch auch nicht danach suchen? Was verstehe ich hier falsch?

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Danke erstmal für deine Antwort.

wenn der EpisodenScanner durchgelaufen ist, wird das Dummy-Recording gelöscht.
    Genau da hängt es offensichtlich manchmal bei mir, dass die eben nicht automatisch gelöscht werden.
    Ok das muss ich testen. Bei welchen Serien (EPG Name) werden die Dummy bei dir nicht gelöscht?

Wäre es ggf. möglich, diese Dummy-Recording als Option zum an/ausschalten im Config zu versehen?
    Ist auf der ToDo Liste ;)

die Series (EPG) nicht über eure lokale MP-TVSeries DB gefunden wird. Er legt dann ein Dummy-Recording an, damit der EpsiodenScanner versucht diese Episode zu identifizieren.
    Irgendwie verstehe ich den Grundgedanken leider nicht. Bei mir werden Dummy-Recordings von Serien gemacht, die ich zwar in der TVSeries-DB habe, aber nicht programmiert habe. Warum soll sich der Episodenscanner überhaupt damit beschäftigen? Solange ich die nicht aufnehme, muss er doch auch nicht danach suchen? Was verstehe ich hier falsch?

Zunächst wird im EPG nach Episoden von all deinen Serien in deiner MP-TvSeries DB gesucht (SerienName und EpisodenName bzw. deine manuell gemappt). Es gibt dann zwei Möglichkeiten:
    1. Episode wurde identifiziert (nicht lokale als neue episode markieren, alle Zusatzinfos für die Episode holt er sich aus der MP-TveriesDB wie z.B. SxxExx, images, etc.)
    2. Episode wurde nicht identifiziert (Episode wird grundsätzlich als Neue Episode behandelt, Dummy Recording anlegen damit der EpisodenScanner drüber läuft)
    Warum, weil der EpisodenScanner neben tvdb auch z.B. wunschliste zum identifizieren verwendet und die Erkennungslogik sehr gut ist :)

Nach dem der EpisodenScanner durchgelaufen ist, werden die Dummy Recordings nochmal mit der MP-TvSeries abgeglichen ggf. als neue episode markiert. Hintergrund hierbei ist, dass eine Episode die nicht über MP-TvSeriesDB identifiziert wird (also als neue Episode markiert wurde - siehe 2.) nicht zwangsläufig eine neue Episode sein muss. Der EpisodenScanner erkennt diese aber. Danach kann dann die Episode dann als neu markiert werden oder nicht.

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Als erstes hier mal ein altes Logfile von mir, bei dem die Dummys nicht gelöscht wurden: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-movie-epg-import-v1-2-8-0.104848/page-51#post-965999

Da drin steht:
    2013-02-13 13:18:31.732936 [Info]: enrichEPG: [GetSeriesInfos]: Top Gear: 0/16 episodes identified (programs renamed 0, scheduled recording dummy created: Top Gear (33), 27.02.2013 14:15:00)
    Und
    2013-02-13 13:21:44.742975 [Error]: enrichEPG: [EScannerImport]: exception err:Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. stack: bei enrichEPG.EnrichEPG.CheckEpisodenscannerImports()

Aber eben nichts mehr am Ende zu "dummy scheduled recording from last run deleted"

Ok das muss ich testen. Bei welchen Serien (EPG Name) werden die Dummy bei dir nicht gelöscht?
    Mal ein Beispiel: Dummy werden z.B. nicht gelöscht für "Heidi", "Hör mal wer da hämmert", "Top Gear". Alles Serien, die ich lokal in meiner TVSeries-DB habe, die ich aber nicht programmiert habe.

Ist auf der ToDo Liste
    Das wäre echt klasse!

neue episode markiert
    Ja, jetzt habe sogar ich es verstanden. Diese neue Folgen-Thematik ist bei mir untergegangen, da ich sie nicht nutze (also zumindest nicht drauf achte).

Und noch eine Frage zum Schluss: Warum wird der Episodenscanner eigentlich nur aktiviert, wenn auch der Haken bei MP-TVSeries gesetzt ist? Ich für meinen Fall habe den Haken da nur drin, damit der Episodenscanner läuft nach dem Import. Eigentlich brauche/will ich die Verbindung aber gar nicht. D.h. für mich würde es schon reichen, wenn der Episodenscanner unabhängig davon aufgerufen wird, ob nun MP-TVSeries aktiviert ist oder nicht. Vielleicht ist das ja einfacher umzusetzen als eine Ein-/Ausschaltoption für die Dummys?

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    neue episode markiert
    Ja, jetzt habe sogar ich es verstanden. Diese neue Folgen-Thematik ist bei mir untergegangen, da ich sie nicht nutze (also zumindest nicht drauf achte).

Und noch eine Frage zum Schluss: Warum wird der Episodenscanner eigentlich nur aktiviert, wenn auch der Haken bei MP-TVSeries gesetzt ist? Ich für meinen Fall habe den Haken da nur drin, damit der Episodenscanner läuft nach dem Import. Eigentlich brauche/will ich die Verbindung aber gar nicht. D.h. für mich würde es schon reichen, wenn der Episodenscanner unabhängig davon aufgerufen wird, ob nun MP-TVSeries aktiviert ist oder nicht. Vielleicht ist das ja einfacher umzusetzen als eine Ein-/Ausschaltoption für die Dummys?
    Ok also du führst nur den Episodenscanner aus und nutzt keine andere Features. Das der nicht unabhängig starte ist ein Bug. Den Fall hab ich ehrlich gesagt nie abgetestet ;)
    Werd das im nächsten Release fixen, dauert aber noch ein bissle.

Users who are viewing this thread

Top Bottom