Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (2 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    ich habe das MediaPortal interne TvServer Plugin - Tv Movie EPG Import von rtv um ein paar Funktionen erweitert. Den Import Prozess des ursprünglichen Plugins habe ich nicht verändert, frei nach dem Motto: Never touch a running system ;)

    English Threat: https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/tv-movie-epg-import-v1-1-0-0-a-104848/

    Neue Import Features:
    • Starten einer Anwendung nach dem Import -> Episodenscanner
    • Staffel- & Epsiodennr. aus der MP-TVSeries Datenbank werden ins EPG geschrieben (Wenn in MP-TvSeries das herunterladen aller EpisodenInfos aktiviert ist, dann wird in der Beschreibung des EPGs "Neue Folge ..." angezeigt. Für Serien die ihr zukünftig aufnehmen wollt, könnt ihr euch Serien "Dummys" in MP-TvSeries anlegen)
    • Aktivieren des EPG grabbing für alle nicht gemappten Channels (Setup)
    • Zusätzliche Informationen für den Clickfinder ProgramGuide importieren (Rating, TvMovie Bewertung, SeriesID, etc...)
    Vorrausetzungen:
    • MediaPortal TvServer 1.2
    • TV Movie Clickfinder 5.3 (kein Premium Account erforderlich)
    Installation & Anleitung:
    Tipps & Tricks
    ChangeLog
    Wenn ihr Bugs findet, bitte postet ausführlich die Beschreibung des Fehlers und hängt die tvmovie++.log Datei an. Diese findet ihr im LogVerzeichnis eures TvServers. Ohne diese kann ich euch nicht helfen !!!

    Download
    Source Code

    01.jpg02.jpg03.jpgEPGgrab.jpg

    Folgeexist.jpg NeueFolge.jpg MovieExist.jpg
     
    Last edited:

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Ich kann nur sagen Top Arbeit, funktioniert einwandfrei. Zumindest in der kurzen Zeit bis jetzt. Endlich werden für alle Folgen die in MpTVSeries vorhanden sind, Episodeninfos angezeigt.

    Die Anzeige neue Folge funktioniert auch bei mir. Auch wenn der Import etwas länger dauert ist dies nicht schlimm.

    Ist es eventuell Möglich die Importzeiten zu ändern ? So daß hier häufigere Importe als alle 6 Stunden möglich sind ? Oder bringt dies nichts, da die Tv Movie nicht so schnell aktualisiert werden ? Ich könnte mir vorstellen das kurzfristige Änderungen im EPG durch diese recht hohe Zeitspanne deswegen nicht erfasst werden.

    Mal sehen was hier noch für tolle Funktionen zu erwarten sind. Bin auf jeden Fall gespannt, aber jetzt schon sehr glücklich.

    :D
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Nach den Angaben des Clickfinder Programmieres werden die EPG Daten von TV Movie nur einmal am Tag (morgens) auf dem Downloadserver aktualisiert.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Vor ein paar Tagen erst angekündigt und heute schon da.

    :D

    Werds direkt heute abend mal ausprobieren.


    EDIT: Hab mir gerade mal die Screenshots angeschaut und ich glaube da gibt es Probleme wenn die Datenbanken auf den Clients und nicht dem Server liegen. Nachdem ich immer wieder Probleme mit den Datenbanken auf dem Server hatte, liegt bei mir liegt die MySeries-Datenbank jetzt wieder auf dem Clients. Der Import wird dann ja nur funktionieren, wenn der Client läuft. Zur Not würde es es ja reichen, wenn man mittels Puresync o.ä. die Datenbank auf dem Server "spiegelt". Oder wie hast Du das geregelt?
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Re: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Hallo,

    warum kann man den Zeitpunkt der Aktualisierung noch nicht bestimmen. Meine Festplatte ist ein wenig mäckelig was
    gleichzeitige Zugriffe angeht und das TV-Bild wird immer ruckelig wenn Clickfinder grad am importieren ist.

    Ich würd das gern auf Nachts verlegen.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Ist es eventuell Möglich die Importzeiten zu ändern ? So daß hier häufigere Importe als alle 6 Stunden möglich sind
    Nach den Angaben des Clickfinder Programmieres werden die EPG Daten von TV Movie nur einmal am Tag (morgens) auf dem Downloadserver aktualisiert.
    Exakt, deshalb macht ein Import Interval kleiner 24std. auch keinen Sinn.

    Nachdem ich immer wieder Probleme mit den Datenbanken auf dem Server hatte, liegt bei mir liegt die MySeries-Datenbank jetzt wieder auf dem Clients.
    Stimmt, natürlich müssen die MP Datenbanke erreichbar sein beim import. Also ich hab ne SingleSeat Installation und die Datenbanken liegen aufn nem NAS, d.h. vom Server & allen Clients verfügbar. Mit dem von dir vorgeschlagenen Sync müsste es aber gehen.

    warum kann man den Zeitpunkt der Aktualisierung noch nicht bestimmen. Meine Festplatte ist ein wenig mäckelig was
    Ist geplant, kann ich aber net versprechen.
    Weil ich möchte den Importprozess des ursprünglichen Plugins nicht verändern, der ist einfach sau gut, bewährt und stabil!
    Evtl. finde ich ne Möglichkeit den Importprozess manuell ausführen zu können.
    Hast du die Option "slow import" auch mal ausprobiert? Trotzdem ruckler?
    Alternativ kannst dir ja auch mal ne neue Platte zulegen ;)
     

    husmoaschta

    Portal Pro
    August 15, 2010
    123
    19
    Home Country
    Austria Austria
    Re: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Hi!

    Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber hat nicht der "originale" Imorter auch das CF-TVDaten-Update gestartet?

    Gruß, Winnie
     
    O

    OL_1973

    Guest
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Neue Import Features:

    • Staffel- & Epsiodennr. aus der MP-TVSeries Datenbank werden ins EPG geschrieben (Wenn in MP-TvSeries das herunterladen aller EpisodenInfos aktiviert ist, dann wird in der Beschreibung des EPGs "Neue Folge ..." angezeigt. Für Serien die ihr zukünftig aufnehmen wollt, könnt ihr euch Serien "Dummys" in MP-TvSeries anlegen)
    Hallo Scrounger,

    ich habe eine Verständnisfrage (ich sehe anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht).

    1. Was ist mit den "Serien-Dummys" gemeint?

    2. Da das Plugin ja dann automatisch die fehlenden Episoden in die Aufnahmeprogrammierung aufnimmt, dann ist ja das Plugin https://forum.team-mediaportal.com/tv-server-plugins-294/tv-server-plugin-tvwishlist-76506/ überflüssig (dies nutze ich derzeit, um meine Episoden zu programmieren)?

    Oder muss ich die Folgen immer noch "Programmieren"?

    Vielen Dank für die Erhellung meines Geistes :oops:
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Nach den Angaben des Clickfinder Programmieres werden die EPG Daten von TV Movie nur einmal am Tag (morgens) auf dem Downloadserver aktualisiert.

    Okay Danke, dann könnten meiner Meinung alle Import zeiten auf einmal am Tag reduziert werden. Dann wären diese ja unützt und verwirren nur.

    Vor ein paar Tagen erst angekündigt und heute schon da.

    EDIT: Hab mir gerade mal die Screenshots angeschaut und ich glaube da gibt es Probleme wenn die Datenbanken auf den Clients und nicht dem Server liegen. Nachdem ich immer wieder Probleme mit den Datenbanken auf dem Server hatte, liegt bei mir liegt die MySeries-Datenbank jetzt wieder auf dem Clients. Der Import wird dann ja nur funktionieren, wenn der Client läuft. Zur Not würde es es ja reichen, wenn man mittels Puresync o.ä. die Datenbank auf dem Server "spiegelt". Oder wie hast Du das geregelt?

    Das sehe ich auch als größtes Problem an.
     

    Bogomil

    Portal Member
    November 10, 2011
    48
    1
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Wenn man keinen Premiumaccount hat, werden doch nicht die Daten für alle Sender gezogen, oder?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom