TV per xbmc? (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV per xbmc?

Siehst Du - ich hab mit MePo Umschaltzeiten ±1 Sek. und das bei ner MultiSeat Umgebung.

Black 8

Portal Member
    January 18, 2009
    6
    0
    Hallo,
    bei mir läuft MCE recht gut, 3-4sec umschaltzeit sind auszuhalten, aber ist es nur bei mir so das ich nicht direkt umschalten kann? Jedesmal beim umschalten wird Live-TV beendet und ich komme zu dem Fenster mit der Kanalauswahl zurück.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Aaaah, ok. Nu versteh ich.
    Das Problem hab ich übrigens auch. Aber weil ich das eh alles als ne Spielerei ansehe, macht mir das nix aus. ;)

Mike Lowrey

Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Es bleibt halt doch im Grunde alles beim Alten...

XBMC ist flott kann nicht alles
    MediaPortal kann alles braucht aber genug Erfahrung und Muse um es flott zu kriegen
    WMC wenig Featuritis dafür alle Basisfunktionen und läuft bei richtiger Hardware flott

Black 8

Portal Member
    January 18, 2009
    6
    0
    Spielerei ist es für mich im Moment auch noch, aber ich habe XBMC schon auf der XBOX1 ausgiebig genutzt und habe immer die TV Funktion vermisst,
    wenn das mit dem TV jetzt noch sauber funktionieren würde hätte ich glaube ich einen Client der mir super gefallen würde.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Das heisst aber noch lange nicht, dass Du dies dann auch auf der XBox verwenden kannst, bitte nicht durcheinanderbringen. Das sind völlig unterchiedliche Versionen. Und es arbeiten nur 2 (?) Entwickler überhaupt an der ganzen Sache, was die Wahrscheinlichkeit das ganze in absehbarer Zeit für die XBox zu erhalten, erheblich schmälern dürfte. ;)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Naja, ich denk mal MediaPortal beschäftigt sich jetzt schon fast 5 Jahre mit dem TV Server.. da glaub ich kaum, dass XBMC in einem Monat was besseres hinkriegt. So einfach wirds wohl kaum sein.
    Pro MediaPortal finde ich persönlich übrigens noch das du viele Einstell- und Optimierungsmöglichkeiten in Sachen Codecs hast. Aber für manche könnte das vllt auch ein Fluch sein.. ;)

ErAzOr

Portal Pro
    March 22, 2008
    116
    6
    Der pvr Bereich ist schon seit ca. Nem Jahr in der Entwicklung. Ich bezweifle auch, dass es vor dem Ende des Jahres in den Main branch einfließt. Jetzt kommt erst Eden raus. Beim der übernächsten xbmc Version ist erst der pvr Bereich geplant.
    Was xbmc auch von mediaportal unterscheidet, dass xbmc keinen eigenen backend bietet, sondern eben nur nen frontend.

Users who are viewing this thread

Top Bottom