TV per xbmc? (4 Viewers)

rubrix

Portal Member
September 9, 2008
29
0
Home Country
Austria Austria
Re: AW: TV per xbmc?

ok, es gibt ne neuere Version wo direkt im HomeScreen ein Button ist zum LiveTV, Du musst dann nicht mehr den Umweg über Videos gehen. In der version funktioniert TV komplett mit EPG, Aufnahmen, etc. Halt wie ein vollwertiger Client.

Hallo Ponyriemen

Wie hast du es hinbekommen ?

In der Version XBMC 30871M von TheChief finde ich kein MePo-plugin das ich aktivieren kann, die XBMC_MPTV.pvr ist unter addons drinnen.

Wie hast du das gemacht ?

LG Rubrix

Migo

Portal Member
August 23, 2007
43
1
NRW
Home Country
Germany Germany
AW: TV per xbmc?

Hallo zusammen,

also die PVR-Version um die es geht findet ihr hier:

XBMC extensions

Ebenso wie das Plugin für den MediaPortal TV-Server und ein weitaus weniger komfortablen Video-Plugin.
Den Threat indem man sich über das ganze Projekt schlau lesen kann finden man hier:

[RELEASE] XBMC TV using MediaPortal TVserver (XBMP-TV Script) - Page 28 - XBMC Community Forum

Man braucht also nur die PVR-Version herunter zu laden und zu installieren. Juro hat gewissermaßen auch Recht damit, dass dort weniger enthalten ist, da die Version nicht die aktuellste ist und man die ganzen Addons und Skins nicht aus dem Addon-Manager heraus laden kann.
Das kann man aber mit einem kleinen Trick halbwegs umgehen... Man installiert einfach das aktuelle Dharma Release, saugt sich alle benötigten Addons (deutsche Scraper nicht vergessen ;)) und kopiert sich diese an einen anderen Ort. Danach deinstallieren und die PVR-Version wieder drauf. Danach die Addons nurnoch ins Verzeichnis kopieren und aktivieren :)

Anscheinend hat margro einen Patch rausgebracht.
Duch das Austauschen der DVD-Player Dateien (...\patches_pvr-testing2_r32024\pvr-testing2\system\players\dvdplaye) habe ich nun ein weitaus besseres Bild wie vorher (keine Artefaktbildungen mehr).
Den Patch findet ihr hier:

http://dl.dropbox.com/u/7249985/xbmc/patches_pvr-testing2_r32024.rar

ich hoffe ich konnte irgendjemand damit weiterhelfen :D

Leider sind die Umschaltzeiten grausam (zwischen 4 und 8 Sekunden bei mir :mad:) aber daran wird so wie es aussieht mit Hochdruck gearbeiten. Man kann also weiterhin hoffen :cool:

Mit freundlichen Grüßen
Migo

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany

Hi Zusammen,

ich glaube ich bleibe dann doch irgendwie mal bei MP und befasse mich in Kürze mit dem Update auf die 1.1. Das wird eh wieder genug Arbeit:(

Gruß
Juro

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany

Hi zusammen,

habe heute mal geschaut. es gibt ein neues Release unter

XBMC - Prebuild versions with (experimental) PVR support

Leider habe ich letzte woche ein Maintenance Update auf MP 1.1.3 gemacht, so dass die sache mit dem TV server 1.1.3 nicht läuft sondern nur mit dem TV server 1.1.2. In der Read stand drin, dass man das XMBC Plug in mit der exakten MP Tv server version compilieren soll. Habe leider keine Ahnung wie man das macht. wenn sich jemand findet der dann kann und hier psted wäre das sehr schön.

ich muss wirklich sagen, dass man mit XMBC gerade als Anfänger sehr viel besser zurecht zurecht kommt. Design , Look and feel performance und Stabilität sind um Ecken besser.

z.b. Aeon - XBMC Community Forum

Das sieht wikrlich klasse aus !

wenn Xmbc irgendwann wirklich mal im Standard Deploy Support für einen Tv Engine bringt oder gar ne eigene, wird MP aus Meiner Sicht kaum noch ne Chance haben.

Gruß

JuRo

Mike Lowrey

Portal Pro
February 4, 2009
638
124
Berlin
Home Country
Germany Germany
Ich habe an dem PlugIn nichts verändert, sondern sie einfach mit den aktuellen dlls neu kompiliert.

Brauchst du irgendeine spezielle Version?

Nebenbei: Mit der verlinkten XBMC Version und oben hochgeladenem TVServer PlugIn läuft das gar nicht übel...

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Nee, ich frag mich halt nur wieviel Sinn das macht, wo doch die Beta kurz bevor steht.
    Aber ich schnall das noch nicht ganz - wenn ich die Beta (wenn sie da ist) installiert habe, kann ich die Version dann immernoch nutzen oder ist dann erstmal wieder alles hinfällig?

Mike Lowrey

Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Im Prinzip sollte die Software eigentlich auch ohne neukompilieren mit dem 1.1er Zweig laufen... bin mir auch nicht wirklich sicher ob es nicht eher am Austausch der epg4.db und der addon.db lag...

Da es bei der 1.2 Beta eine Änderung in den TvServer Klassen gegeben hat, wird man da aber so oder so eine angepasste Version brauchen.

Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich mal schauen wie die PVR PlugIns aufgebaut sind, dann würde ich mal eine Version für den TV4Home CoreService erstellen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom