TV per xbmc? (2 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: TV per xbmc?

@Ponyriemen
    Hast du die genannten Dateien in den Anwendugnsdaten gelöscht?
    Bist du danach unter Settings, AddOns, PVR gegangen und hast den Tv Server Client aktiviert?

Ich hab die vorherige Version komplett deinstalliett, inkl. Userdaten. Dann die neue drauf, keine Verbindung herzustellen.

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: TV per xbmc?

@Ponyriemen
    Hast du die genannten Dateien in den Anwendugnsdaten gelöscht?
    Bist du danach unter Settings, AddOns, PVR gegangen und hast den Tv Server Client aktiviert?

Ich hab die vorherige Version komplett deinstalliett, inkl. Userdaten. Dann die neue drauf, keine Verbindung herzustellen.

Hast du die read me in dem addon Verzecihnis gelesen?

Da steht drin was man beahcten muss. Unter anderem ob man MS SQL oder MY Sql verwendet. Default Configuration ist wohl MY Sql. bei mir ging es dann nach Neu_Compilierung des PlugIns durch Mike sofort.

Gruß

Juro

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV per xbmc?

ich nutze auch MySQL, also sollte es doch gehen, oder?

mike: wie, Client aktivieren... Du meinst das PVR-Addon AM Clienten? Na klar... oder muss ich noch woanders was aktivieren? Am TVServer ist klar, aber sonst noch was?

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany

Gibt es bezüglich der Tv Integration irgendwo ein Menü oder Knopf unter dem man sich das EPG aufrufen kann. ich bekomme immer nur ein EPG für ein einzelnes Programm, nicht jedoch einen Gesamtübersicht.

Gruß

Juro

ich nutze auch MySQL, also sollte es doch gehen, oder?

@Mike: wie, Client aktivieren... Du meinst das PVR-Addon AM Clienten? Na klar... oder muss ich noch woanders was aktivieren? Am TVServer ist klar, aber sonst noch was?

Hmm ich probiere mal aus dem Gedächtnis
    Ja in XMBC muss man die TV Sache auch noch aktivieren. Ich bin hier glaube ich über das Add-On Menü gegangen ...
    Es stehen dan im PVR Menü 4 Module (MP ffmeg oder so) Mp (direktes lesen des timeshift Buffers, den ordner dazu musst du dann auch einstellen (das ist das teil was ich aktiviert habe un dwas auch funktioniert) 4the record etc zur verfügung.

gruß

Juro

Migo

Portal Member
    August 23, 2007
    43
    1
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

@ Will Smith

leider hat das kopieren der .xml Dateien nichts gebracht :(
    Also heisst es wohl noch warten bis sich doch jemand dazu erbarmt ;)

@ Ponyriemen

Man muss erst unter aktivierte Plugins im Konfigurationsmenü das gewünschte Plugin aktivieren und konfigurieren. Danach erst aktiviert man erst im Menü die TV-Funktion.
    Falls ich es überlesen haben sollte tut es mir leid, aber hast Du Beides auf einem Rechner oder eine Server / Client Lösung? Bei Letzterem musst Du im TV Plugin den NAMEN des Servers verwenden und NICHT die IP.

MfG
    Migo

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

so, hab den WHS neustarten müssen und plötzlich ging alles. Auch mit Angabe der IP und nicht des Namens - so hatte ich das auch früher schon, daher hab ich mich auch schon gewundert... ;)
    Läuft prima. Wenn da nicht der TSWriter der 1.1.2 wäre... naja, mal sehen was die neuen Versionen bringen.

Aber wie bringe ich meine MCE-FB da ins Spiel? Irgendwie geht nicht alles so, wie ich da gerne hätte. Wenn ich auf Exit klicke, dann komm ich aus dem jeweiligen Menü raus, aber nicht einen kleinen Schritt innerhalb des Menüs zurück. Versteht ihr was ich meine?

Migo

Portal Member
    August 23, 2007
    43
    1
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Freut mich das es nun klappt :)

Was die Fernbedienung betrifft: Falls es sich um eine "echte" MCE Fernbedienung handelt kannst Du unter den Programm Addons (System - Addons - Programme - ... ) ein kleines Tool finden um diese komplett einzurichten. Hab leider mangels einer solchen Fernbedienung das nicht testen können. Deswegen wärs toll wenn Du das mal ausprobieren würdest ;)

MfG
    Migo

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

So.
    Nach 2 Stunden Tests mit XBMC als Backend muss ich sagen: wow. Nicht übel.

Das ganze läuft wesentlich geschmeidiger als MePo, es ist komplett alles aus dem Programm heraus einstellbar, keine separate Konfig nötig wie bei MePo.
    Alle Filme werden per Online-DB gefunden, schön dargestellt, alles super bislang.

Was ich aber noch nicht in den Griff kriege:

- EPG Vorschau für alle Sender wie in MePo (grosses EPG)
    - TimeShift vor- rücklauf im laufenden Betrieb (einfach Pause drücken geht auch ned!)
    - Ne Aufnahme planen
    - anderen TV Codec probieren weil die Laufschrift bei N24 nicht optimal ausschaut
    - MediaStream als Skin einstellen, aber so, dass Live TV auftaucht

hat wer Ideen?

Mike Lowrey

Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    - anderen TV Codec probieren weil die Laufschrift bei N24 nicht optimal ausschaut
    Das kann XBMC nicht...

- MediaStream als Skin einstellen, aber so, dass Live TV auftaucht
    Muss der Skin unterstützen, oder du probierst selbst mit den XML files die in dem Confluence Skin sind.

Den Rest muss ich mir selber noch angucken... zwecks Timeshift würde ich es mal mit den Pfeil-Tasten probieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom