TV per xbmc? (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
AW: Re: TV per xbmc?

Hi Mike,

die Sache funzt, danke! Allerdings nur mit dem etwas "schwachen" Standard Skin Confluence. Die TV Integration lässt hier noch wirklich zu Wünschen übrig. Habe mich allerdings nur kurz damit befasst. Insgesamt ist es wirklich sehr erstaunlich was ich in nur 4 Stunden Arbeit aus XMBX herauskitzeln konnte. Hierzu habe ich in MP Wochen gebraucht. Keine Ahnung wie oft ich bsiher zwischen Mp Client und Konfiguration hin und herschalten musste ...

Gucke jetzt aber erst mal ein wenig fern .... in Mp versteht sich :)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV per xbmc?

soweit komm ich erst gar nicht. Hab die 1.1.3er-Plugin-Version am TVServer her genommen, die Mike gepostet/kompiliert hatte, die neue XBMC-Version (ein Post vor Mikes dll) genommen, aber XBMC sagt mir immer, dass es keine Verbindung herstellen kann. Richtige IP ist aber eingetragen.

Migo

Portal Member
    August 23, 2007
    43
    1
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

juro

Du kannst ebenfalls den Skin Transparency benutzen, der bietet Dir genau die selbe TV Option wie der Confluence Skin! :)
    Es gibt auch noch 2-3 andere, allerdings laufen die weniger gut auf schwächeren Systemen (eine Version des Aeon Skin zum Beispiel).

MfG
    Migo

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany

Hi Migo,

ok, danke probiere ich mal.

Kannst du mir sagen welcher, welches Aoen Derivat funktioniert.

Unter Aeon - XBMC Community Forum gefällt mir der Aoen Mq2 recht gut. Alerdings lassen sich bei fast allen Aeon Skins die Einstellungen des menüs nicht ändern, etwa das man TV glecih in das Hauptmenü integrieren kann bzw überhaupt drauf zugreifen kann. Hat eventuell was mit der XMBC Version zu tun?

Danke!

Gruß
    JuRo

Migo

Portal Member
    August 23, 2007
    43
    1
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

juro

leider weiss ich nicht mehr genau welche Version das war, aber leider keine der Neueren. Mir persönlich gefällt der Aeon Nox Skin sehr gut, da er auf dem Atom+Ion sehr schnell läuft was man beim MQ2 z.B. nicht so ganz sagen kann :).
    Ich hoffe ja das sich jemand erbarmt und die TV Funktion auch dort integriert.

MfG
    Migo

PS: Folgender Skin besitzt ebenfalls die TV Funktion:
    --> http://code.google.com/p/jezzxbmc/downloads/detail?name=skin.SLik-pvr.0.0.3.zip <--

Vielleicht finden sich ja noch ein paar ;)

PPS: Und weiter gehts! Noch ein Skin mit TV Funktion:
    --> http://code.google.com/p/jezzxbmc/downloads/detail?name=skin.pm3.hd-pvr.rar&can=2&q= <--

PPPS: Und hier der ältere AEON Skin mit TV Support:
    --> http://dl.dropbox.com/u/11299032/Aeon.tar.bz2 <--

Mike Lowrey

Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du schon mal überlegt einfach die XML files von dem PM3_pvr im Aeon Nox zu benutzen? Sollte eigentlich mit relativ wenig Aufwand funktionieren...

Migo

Portal Member
    August 23, 2007
    43
    1
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Nein darüber habe ich noch nicht nachgedacht, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe was ich damit anstellen sollte. ;)
    Meinst Du ich soll die .xml Dateien einfach vom PM3-HD zum Aeon Nox kopieren oder muss ich da noch was anpassen?

MfG
    Migo

Users who are viewing this thread

Top Bottom