TV ruckelt nach kurzer Zeit (1 Viewer)

pascalk

Portal Member
May 15, 2012
12
0
30
Horneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich habe das Problem, das mein Bild plötzlich nach kurzer Zeit ruckelt. Egal welcher Sender, wenn ich MePo einschalte, läufts 5 Minuten (+-), dann hackt das lange, und dann wird das nachgeholt, was gehackt hat (als ob schnell vorgespult wird), dann ist das wieder Live, nach einer Minute wieder das gleiche, und ab dann läuft kein Sender mehr.

Satellitensignal ist wunderbar, muss am Client oder Server liegen!
Habe die Einzelplatzversion installiert, Mepo 1.2.3, Windows 8 64 Bit, Codes habe ich mehere ausprobiert, daran liegt es nicht.. Wie finde ich heraus woran das liegt?
Danke für eure Hilfe!
 

pascalk

Portal Member
May 15, 2012
12
0
30
Horneburg
Home Country
Germany Germany
Hier mal die Logs von heut morgen und gestern..
Gespeichert wird der Timeshift in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\timeshiftbuffer

In den Logs steht irgendwas mit Bad Signal.. aber eigentlich ist das Signal wunderbar..
 

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm also ich bin da echt kein Crack was das angeht und ich hatte auch gehofft dass sich die Cracks mal eher
    die Logs anschauen als ich, aber wenn ich mir das so recht zusammen reime, scheint es dort eine Asynchronität
    bestimmter Laufzeiten zu geben, die dann versucht werden auszugleichen...
    Ich weiß das hilft dir jetzt auch überhaupt nicht viel weiter aber vielleicht schaltet sich ja doch noch mal einer
    der Fachleute ein...

    Gruß,

    Rico
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Den Timeshift auf der Festplatte mit dem BS laufen lassen ist die denkbar schlechteste Wahl. Besteht bei dir die Möglichkeit diesen auf eine andere Festplatte umzuleiten? Falls nicht mal Ramdisk zum testen aufsetzen.

    GANZ WICHTIG... Die Systeminformationen ausfüllen.
     

    pascalk

    Portal Member
    May 15, 2012
    12
    0
    30
    Horneburg
    Home Country
    Germany Germany
    Meinst du Partition oder Festplatte? Habe nur eine einzige Festplatte am PC..
    Specs werden gleich ausgefüllt.. gestern ging das wieder Problemlos, hab alle Synchroprogramme (Skydrive, Office, Google Music) deaktiviert und Avira auch deaktiviert, kann aber auch zufall sein.. Weitere Tipps?
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Partition hin oder her, das geht trotzdem auf eine Platte und das ist in der Tat deutlich suboptimal.
    Wieviel Timeshift hast du denn eingestellt?
     

    pascalk

    Portal Member
    May 15, 2012
    12
    0
    30
    Horneburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ja eine Platte hab ich halt nur.. liegt daran dass ich wenig Speicher brauche.. Momentan läuft das ganze wieder ruckelfrei, woran das auch immer liegt?
    Leider funktioniert aber nun nicht, dass wenn ich aufnehme und gleichzeitig gucke, steht da Live TV wurde wegen aufnahme gestoppt.. DAbei habe ich doch den DVB-S als Tuner und 2x DVB-T (wobei einer davon nur Klötzchen kommen weil die Antenne fehlt), also müsste das eig. funktionieren..

    Zu deiner Frage:
    Timeshit min. Dateien 6
    Max Dateien 20
    Filesize 256 MB
    Wait for unscrambled Signal 5 sec
    wait for timeshifting file 15 sec
    Maximum free cards to try 0

    Danke für euere Hilfe!
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte nach deinen Timeshift Einstellungen gefragt weil die Beschreibung "ruckelt nach x Minuten" in der Regel darauf
    hin weisst, dass das Speichermedium Probleme macht. Aber wenn es nun nicht mehr ruckelt scheidet das aus...
    Dann aktiviere doch nach und nach wieder deine Programme und vielleicht findest du ja den Übeltäter.
    Zu deinem neuen Problem: willst du denn einen Sender sehen der überhaupt mit DVB T empfangen werden kann?
    DVB T bietet ja in der Regel ein recht kleines Senderangebot.
    Hast du das Mapping mal gecheckt?
     

    pascalk

    Portal Member
    May 15, 2012
    12
    0
    30
    Horneburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, prosieben gibts via dvb-t, und sat 1 auch und beide via dvb-s, aber trotzdem ging es nicht.. ich werd das morgen nochmal testen.. Es kommt bei Überschneidungen von Aufnahmen immer Warnungen...

    Was leider nicht geht ist das ich als erstes auf Prosieben aufnehme, dann nimmt der ja DVB-S wegen Priorität und dann auf Comedy Central umschalte, da das nur via DVB-S geht..

    Naja wie gesagt ich teste das morgen Abend nochmal und berichte dann..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom