TV ruckelt nach kurzer Zeit (1 Viewer)

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Hi regurge,

erstmal besten Dank, ist echt aller Ehren wert wie aktiv du hier bist.

Logs vom Server mache ich später.

Habe mal bissle gespielt mit den Codecs am Client:

- LAV in mehreren Versionen probiert - ist alles nichts!
- ffdshow, Live TV funktioniert einwandfrei :D
- ABER, jetzt spielt Mepo mir keine mkv mehr ab (LAV hab ich deinstalliert)
- Gerade eben habe ich Haali Splitter für mkv installiert, scheint zu laufen, dafür gibt es nun ein neues/altes Problem ... Live TV hakt wieder etwas.

Frage an dieser Stelle ist ffdshow nicht für mkv geeignet oder muss man da manuell was ändern???
Würde sehr gerne nur ffdshow nehmen, wenn möglich...
 

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ich hoffe du hast nun kein Codec Chaos? - ich pers. würde nur auf einen Codec setzen, alle anderen deinstallieren - bei mir isses zur Zeit der LAV Codec für Audio und Video, hab sonst nichts anderes am System.
    So funktionierts halt auf meinem System, Codecs sind immer problematisch, alternativ könntest auch mal das Saf Codec Pack testen hatte das auch lange im Einsatz und hat den Vorteil schnell eingerichtet zu sein und falls es nicht klappt auch wieder schnell deinstalliert zu sein.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    ffdshow ist doch ein reines Codec Paket ohne Splitter, oder?
    Von daher müsstest du in jedem Fall noch einen Splitter manuell installieren....
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    @ regurge & Co.

    Logs vom Server anbei, wie gesagt, keine Probleme wahrnehmbar.
    Ist es denn besser am Client auch die 1.3. beta zu verwenden? (im Dezember war es in dieser Kombination gut)
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    du hast zwar noch einige Codecs drauf welche ich bei Nichtbenutzung entfernen würde, sonst ist aber alles sauber.
    Es ist immer besser Server und Client von der MP-version gleich zu halten, jedoch kommt bald die neue 1.3er raus würde mich also nicht mehr mit der Beta rumärgern sondern warten.
    Auch könntest du bei weiteren Problemen mal die neue Lav-Version testen, du hast noch die alte Version.
     
    Last edited:

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi regurge,

    anbei nochmals logs vom Client. SAF codec scheint ganz gut zu sein... RTL stört zwar etwas aber bei weitem nicht so wie zuvor.
    Siehst du Auffälligkeiten?
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    im großen und ganzen ist es ok, wobei durch das unsaubere updaten nun einen kleinen Versionskonflikt hast und zwar hast du lt. Clientlogs vers. 1.2.2 und der TV-Server lauft mit 1.2.3 da wurde irgendeine Datei nicht richtig kopiert - wobei ich eher bezweifle, dass das der Grund für Ruckler ist.

    Ansonsten seh ich noch einige Ruckler-Error Meldungen, am besten nochmals meinen Post auf Seite 2 durchgehen hab das um eine Position erweitert und zwar hast du ATI Treiber, die sind bezüglich updaten etwas kritisch ich hab z.b. eine relativ alte Version am laufen und hab auch alle Grafikoptimierungen deaktiviert (z.B: Kantenglättung, Interlacing usw..), würde hier vorschlagen, dass im aktuellen Treiber mal alle Verbesserungen deaktivierst.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber mir sieht es so aus als ob es da einen Fehler beim ffdshow Filter gibt:
    Code:
    2013-01-27 12:08:18.660580 [Debug][MPMain(1)]: Filter: ffdshow Video Decoder - try to connect: Out
    2013-01-27 12:08:19.214611 [Debug][MPMain(1)]:  - failed
    2013-01-27 12:08:19.216611 [Debug][MPMain(1)]: Check graph connections for: ffdshow Video Decoder
    2013-01-27 12:08:19.216611 [Debug][MPMain(1)]:  - remove done
    2013-01-27 12:08:19.216611 [Debug][MPMain(1)]: Check graph connections for: Enhanced Video Renderer
    2013-01-27 12:08:19.216611 [Debug][MPMain(1)]: Check graph connections for: Default DirectSound Device
    2013-01-27 12:08:19.217612 [Debug][MPMain(1)]: Check graph connections for: LAV Video Decoder

    du könntest mal mit Graphedit kontrollieren, ob alle Filter richtig funktionieren:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/graphedit-anleitung.33523/
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom