TV ruckelt nach kurzer Zeit (1 Viewer)

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Hallo,

hatte mit 1.3. auf dem Client im Schlafzimmer Probleme und bin nun auf 1.2.3. zurück. Streame über Powerline , mit Windows Media Player läuft´s super.
Der Server ist unverändert auf der 1.3. beta

Live TV ruckelt und bei der Wiedergabe von mkv Dateien kommt es gelegentlich auch zu Bildstillstand.
Ich habe die neuesten LAV Codecs getestet und tsreader nonstop installiert, ebenfalls probiert habe ich die Windows Codecs.
Timeshift liegt auf der SSD auf welcher auch Win7 läuft.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand an der Problemlösung beteiligt. Fehlerquelle ist m.E. irgendwas in Mediaportal - wie gesagt mit dem Windows Player geht es ruckelfrei.

Logs lade ich noch hoch. Rechner läuft im Debug Modus....

DANKE euch und schönen Sonntag.
 

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
anbei die logs. Danke für Hilfe.[DOUBLEPOST=1358704800][/DOUBLEPOST]Shift+1 info anbei
 

Attachments

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1.3 MB

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Timeshift sollte nicht auf die Systemplatte, leg den Timeshift mal irgendwo anders hin und kontrolliere auch noch mal den Antivirus.
    Ansonsten sehe ich im Log die klassischen Ruckler Errors, abgesehen davon gibts einige "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." Errors was wohl mit dem fehlerhaften Update zu tun hat (hattest vor dem Update wohl den TV-Service nicht gestoppt?)

    Lies nochmal meinen Post auf der Seite vorher, wenn das alles durch hast und es noch immer ruckelt kann man weiterschaun
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Danke regurge.
    Werde mir die einzelnen Punkte deiner Anleitung anschauen und umsetzen.

    Macht es Sinn, wenn ich Mepo nochmals neuinstalliere und vorher den TVService am Server stoppe? (was ist mit mysql, auch manuell anhalten ?)
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    wie das jetzt aussieht kann ich nicht sagen, am besten und wenn möglich wäre sicher nochmals eine komplette Neuinstallation. Auf jeden Fall sollte man den TV-Service bei einem Update immer manuell stoppen - ich bin mir jetzt eben nicht ganz sicher, aber ich glaube das sollte sogar die Installroutine übernehmen, ich habs halt immer manuell gemacht
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    So, hier bin ich wieder.
    Habe nun folgende Änderungen vorgenommen, unterm Strich steht ein nicht mehr so stark flackerndes Bild, weitere Optimierungen & Vorschläge von euch hierzu gerne an dieser Stelle :)

    - kein Anitvirenprogramm installiert, Mediaportal im Windwos-Defender ausgeschlossen
    - Timeshift von C:\ auf D:\ verlagert
    - CPU Auslastung liegt am Client bei ~ 15 %
    - TSreader nonstop war bereits installiert
    - Gigabit Switch Linksys SD 2005 zwischen Router und Powerline geschalten
    - Verbindung vom Server testweise mit LAN-Kabel direkt an den Client --> keine Bildruckler mehr, daher dürfte es sich in der Tat um ein Streamingproblem handeln (Powerline 500)

    - TV Karten sind von Cinergy, m.E. sind die okay
    - Antennenkabel getauscht, hatte hier an einer TV Karte Signalprobleme auf RTL & Co. --> sind nun gelöst, Signalqualität schaut wieder gut aus.
    - Logvel am Server auf Info umgestellt
    - EPG läuft bereits über Clickfinder, dürfte demanch kein Theam sein

    Werde nun weiter testen, Codecs und evtl. Grafikkartentreiber (Radeon ATI 5450) umstellen ...

    Freue mich über weitere Hilfestellungen aus dem Forum.
    Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende.
     

    screamer3003

    New Member
    January 19, 2013
    3
    0
    38
    Cologne, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ich habe das gleiche Problem ich kann ca 2 Std ganz normal live tv gucken doch dann beginnt das Bild zu ruckeln und es bilden sich Klötzchen timeshift liegt auf d also nicht auf der Windows Partition habe auch schon verschiedene Codecs versucht aber ohne Erfolg mit dvbviewer läuft alles ohne Probleme habe es auch schon mit ramdisk probiert hat aber auch nichts geholfen

    Mein System besteht aus Äonen a10 5800k 8gb ddr3 RAM und iner digital devices dvbc karte zudem benutze ich windows 8 64 Bit und Media Portal 1.3 habe auch schon 1.2.3 versucht mit dem gleichen Ergebnis.

    Es beginnt auch erst leicht und wird dann immer stärker zuerst sind so Ale 10 Sek ein Aussetzer das wird dann immer mehr bis das Bild nur noch ruckelt

    Wenn ich mediaportal dann schließe und neu öffne besteht das Problem immer noch nur wenn ich den TV Service Neustarte ist das Problem für 1,5 - 2std behoben

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Grüße
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom