TV-Server auf WHS 2011 Problem. (1 Viewer)

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

Könnte ja man fast den Tread schließen ;)
 

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Vielleicht sollten wir aber vorher noch mal eine kleine Zusammenfassung schreiben, so dass zukünftige, die den Thread lesen, direkt im Startpost eine Übersicht mit Möglichen Problemen und deren Problemlösung finden?
     

    Sebell

    Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Wie ist das auf dem WHS2011!? Ist dort die Soundkarte auch standart deaktiviert!?
    Kann kein Audiogerät installieren. Tut das MP-Server einen abbruch!?

    Habt ihr Codecs auf Server installiert?!
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Hi Sebell,

    ja die Soundkarte ist deaktiviert, das tut dem tv server aber nichts. Codecs musst du auch keine installieren. Das läuft dann alles über die clients.

    Grüße
    ph0b0s
     

    Sebell

    Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Hi ph0b0s101,

    ja da war was mit dem Codecs auf dem TVServer. Ist mir jetzt auch wieder eingefallen. Hatte schon mal die TV Karten im Server. Hatte diese jetzt ne lange Zeit im Client was ohne Problem lief. Sind jetzt wieder im Server
    Als Server System habe ich StorageServer2008 Essentials. Eigentlich läuft alles Prima nur bei HD habe ich immer aussetzer. Ursache konnte ich noch nicht klären!
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Höchst wahrscheinlich liegt es an den codec einstellungen am client. Versuch doch mal eine hd sendung aufzunehmen. Aber über den epg, so das der server alleine an ist und aufnimmt ohne den client. Wenn in der aufnahme dann auch ruckler sind, ist es wohl ein server thema, wenn nicht ist das problem am client zu suchen.

    Grüße
     

    Sebell

    Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Ne die sind ja wie vorher als die TV-Karten noch im CLient waren. Ruckler oder aussetzter hatte ich überhaupt nie..

    versuchs das mal mit dem aufnehmen


    EDIT :

    Also das mit den Codes gibt mir immer wieder Rätzel auf......Anscheinend kommt es bei den Codecs drauf an ob man der TV Server auf dem Client läuft oder Client und Server seperat.
    Es lief alles vorher perfekt mit dem ElecardHD Codec oder dem PowerDVD11. Jetzt habe ich dem Microsoft DTV-DVD Video Codec. Läuft bisher stabil, bloss beim umschalten habe ich für 2sec nen verpixeltes Bild manchmal noch nen paar Bilder vom vorherigen Sender...also das wechselt dann immer schnell hin und her..quasi so ein einschwingen :)
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Codec Thematik ist echt etwas "nervig". Ich bin jetzt noch nicht so lange dabei habe aber schon einiges "durch". Um auch meine letzten kleinen Problem "hoffentlich" zu lösen, habe ich mir eine Nvidia GT 520 bestellt um voll auf die LAVF Codecs umzusteigen, da die hier sehr häufig empfolen werden und auch für die Entwicklung vom BluRay Support benutzt werden. Die Nvidia halt damit ich auch die Hardwarebeschleunigung über diese Codecs abfacken kann. Ob es meine kleinen Probleme lösen wird, werde ich sehen ^^.

    Im Moment verwende ich in meiner Konfiguration (client / server) auch die Microsoft Codecs für die TV Wiedergabe und bin soweit zu frieden. Die von dir genannten Themen (pixelbrei nach umschalten und ab und an noch paar bilder vom letzten sender) habe ich auch noch.

    Aber ich hoffe, dass ich das Thema mit den LAVF Codecs in den Griff bekomme.

    Hier der Link zu den Codec:
    Downloads | 1f0.de – open-source in a closed world

    Grüße
    ph0b0s
     

    Sebell

    Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Also die LAVF sind doch bei MP 1.2.1 automatisch mit drin oder!? Habe noch zusätzlich den SAF6.0 drauf.
    Aber was mir gerade einfällt. Hatte MP neuinstalliert als ich die TVKarten aus dem Client heraus genommen hatte. Evtl müsste ich den SAF6.0 auch nochmal drauf machen..
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Nein, die mitgelieferten Codecs haben mit LAVF nichts am Hut. Der SAF hat sicher seine Daseinsberechtigung, wird aber von einigen/vielen Benutzern nicht so häufig als die Lösung allen Übels genannt, sondern ehr als Ursache für einige Probleme. Wenn du mit dem SAF6.0 bisher gut gefahren bist und Ihn nach der Neuinstalltion noch nicht wieder drauf hast und in den Codec Einstellungen die Anpassungen durchgeführt hast, könnte das natürlich die Ursache deines Problems sein.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom