TV-Server auf WHS 2011 Problem. (1 Viewer)

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Hi Jelmo,

    hm, nachdem ich den legacy FireFire Treiber nach Anleitung installiert habe, wird mir im MePo die Karte zwar Angezeigt aber als Typ Unknown und kann auch nicht mehr in die Eigenschaften der Karte schauen :(.



    Soweit ich das gelesen habe, ist der legacy Treiber nötig, wenn man mehrere Floppys nutzen möchte. Vielleicht gehts auch nicht, weil ich kein onboard firewire controller habe sondern einen externen? Kein Plan :(

    Grüße
    ph0b0s

    Tante Edit: Problem hat sich erledigt. Nach dem 2. Reboot war die Karte wieder richtig da! :) Juhu
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Hi Jelmo,

    hm, nachdem ich den legacy FireFire Treiber nach Anleitung installiert habe, wird mir im MePo die Karte zwar Angezeigt aber als Typ Unknown und kann auch nicht mehr in die Eigenschaften der Karte schauen :(.



    Soweit ich das gelesen habe, ist der legacy Treiber nötig, wenn man mehrere Floppys nutzen möchte. Vielleicht gehts auch nicht, weil ich kein onboard firewire controller habe sondern einen externen? Kein Plan :(

    Grüße
    ph0b0s

    Tante Edit: Problem hat sich erledigt. Nach dem 2. Reboot war die Karte wieder richtig da! :) Juhu

    Wollt gerade was sagen ... Reboot tut gut ;)
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Hm da ich in der Arbeit bin, konnte ich jetzt leider noch nicht exakt prüfen ob das umstellen etwas gebracht hat. Da über teamviewer die übertraung reltaiv lange dauert. Aber ich denk dass es ein paar sekunden gebracht hat ;-).

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine schnelle Hilfe :)
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Kurze Rückmeldung bezüglich meiner Problematik.

    Habe gestern daheim noch mal alles durchgetestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Ursache nicht der TV Server / Dienst ist. Denn nur auf dem HTPC im Wohnzimmer kann ich diese starke Verzögerung beim TV schauen reproduzieren. Dabei ist es egal, ob der Server gerade aus dem Standby kommt oder schon läuft. Jedes mal wenn ich Mediaportal neu starte und dann direkt Live TV schauen möchte muss ich ca. 20-25 Sekunden warten danach kann ich umschalten und habe ca. 2-4 Sekunden Umschaltzeit.

    Auf der Workstation ist ebenfalls Mediaportal installiert. Einstellungen sind identisch zu denen auf dem HTPC. Hier verhält sich das Live TV aber wie ich es mir vorstelle. Live TV starten, 2-3 Sekunden warten, Bild ist da. Die Umschaltzeiten sind auch geringfügig besser als auf dem HTPC.

    Ich habe mal von beiden Systemen ein Log angehangen. Ich habe jeweils nur Mediaportal gestartet, Live TV gestartet, gewartet bis ein Bild da ist, kurz laufen lassen und Mediaportal wieder geschlossen.

    Könnt ihr vielleicht was aus den Logs rauslesen, was einen Hinweis darauf gibt, woran das liegen könnte? Der TV Server scheint ja nicht das Problem zu sein.

    Viele Grüße
    ph0b0s
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Ich hab mir jetzt zwar die Logs nicht angeschaut, aber bitte prüfe mal ob bei allen Geräten IPV6 deaktiviert ist und die als TV Server die IP und nicht den Hostname verwendest
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Gibts nicht Probleme mit dem WHS2011 (Backups,...) wenn ich IPv6 deaktiviere?

    beide Clients haben die IP vom Server eingetragen
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Nö gibt es nicht. Bei mir läuft auch alles auf ipv4. Das einzige was wohl dann nicht geht ist dieses "Windows Heimnetzwerk" was man via Assistent einrichten kann. Wenn ich IPV6 am Server anhatte, dann dauerte er auch ca 20sec bis Bild kam. Deaktiviert man das ... 2-3sec. Hört sich irgendwie nach deinem Problem an ;) .... just try it
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Schalt es einfach überall aus, oder hast du einen IPV6 fähigen Router zu Hause ? Ich glaub bis das soweit ist das jeder home v6 hat dauert es noch
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Hallo Jelmo,

    ich hätte es jetzt zwar nicht gedacht aber es scheint wirklich geholfen zu haben :) Obwohl bei der Workstation auch ipv6 an war. Wie dem auch sei, es scheint zu passen. Zumindest so wie ich das jetzt über teamviewer nachvollziehen konnte :)

    Danke Jelmo
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom