TV-Server auf WHS 2011 Problem. (1 Viewer)

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Hallo ph0b0s101

    Öffne einfach das Dashboard auf dem WHS und gehe in die Einstellung von Light Out, dort unter Aktion -> Bei Ausführung -> Starte/Stoppe: einfach den Dienst "TVService" eintragen und der Dienst wird nach dem Aufwachen auf dem WHS neu gestartet.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Wenn LightsOut den TVService neu startet, besteht aber das Problem, dass es recht lange dauert, bis der TV Server zur Verfügung steht. Somit wirst du am Client trotzdem erst einmal eine Fehlermeldung erhalten.

    Gruß
    Larry
     

    Deichgraf

    Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    49
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Ich habe das Problem gar nicht...

    Wenn meiner aufwacht, ist gleich alles wieder da... sogar BOINC nimmt sofort die Arbeit wieder auf...
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    hm, bevor ich den dienst in lightsout eingetragen hatte, hab ich immer ein fehler bekommen. Jetzt dauerts, wie larry schon sagte ne gefühlte ewigkeit (ca. 30sek) bis ein bild kommt, nachdem ich einen sender aus dem epg gestartet habe. Danach sind die Umschaltzeiten sind besser (ca. 2-3sek).

    Wenn ich wieder etwas Zeit habe, werde ich das noch mal testen, ohne das der Dienst durch lightsout nochmal extra gestartet werden soll. Vielleicht war es die male, wo ich es festgestellt habe auch noch wegen anderen dingen (habe den TV Server erst letzten Freitag einweihen können, da ich bis dato auf die Smartcard gewartet hatte).
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    TV starten aus dem STandby via EPG dauert so lange weil die DB nicht so schnell verfügbar ist. Da wirste nichts dran drehen können. Evt. kannst du mal testen ob deine TV Karten die preload Funktion Pause sauber mitmachen. Dann sollte TV evt. schneller gehen. Ich habe sporadisch nur die FM, das der TV Service nicht verfügbar ist .... daraufhin habe ich ein Delay von 3sec nach Standby/Resume gesetzt. Damit ist die FM weg.

    Es ist auch ganz logisch.

    Client wacht aus Standby auf .... Dienste werden initialisiert --> dann WOL an Server.
    Je nachdem was für Hardware du hast kann das mal länger mal schneller gehen.
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Hallo Jelmo,

    danke für die ausführliche Erläuterung. Ich habe die FLoppy DTV C/CI (Firewire). Wie kann ich denn die preload Funktion Pause testen?
    Der Server ist eigentlich recht potent (Core i5 2400, 8GB Ram, Intel Q67 Mainboard und ne schnelle 2,5 Zoll Festplatte).

    Danke und Gruß
    ph0b0s
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Davon habe ich auch noch 2 rumliegen ;) .... funzen super. Allerdings war mir das mit der Firewireverkabelung dann irgendwann zu stressig. Nun habe ich ne CineCT DVB-C v6 eingebaut. Bei beiden funktioniert Preload - Pause

    schau mal hier ... sogar mit Bild

    TV Servers - MediaPortal Wiki

    scroll mal bis Edit Tuner Settings

    --> Allow this card to be preloaded --- ankreutzen
    --> Modus auf Pause stellen.

    Hat bei mir bei den Floppys sowie bei den DD Tuner immer funktioniert. Falls du merkst das zu z.B nach dem Standby die Karte gar nicht aufrufen kannst, dann mal auf STOP stellen.

    Wichtig bei der Floppy --- Leagcy Firewiretreiber nutzen. Sonst gibst nach Standby öfter Probleme
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Hallo Jelmo,

    ah ok danke für den Link, da war ich schon mal drin und hatte mich für Stop entschieden gehabt :). Das habe ich mal angepasst und werde es testen, wenn ich daheim bin ;-).
    Was den Firewire Treiber angeht, habe ich im Moment den vom OS erkannten VIA Treiber drin:



    Ich verwende folgende Firewire Karte: klick

    Wo bekomme ich denn die Legacy Treiber her?

    Viele Grüße
    ph0b0s
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Hallo Jelmo,

    ah ok danke für den Link, da war ich schon mal drin und hatte mich für Stop entschieden gehabt :). Das habe ich mal angepasst und werde es testen, wenn ich daheim bin ;-).
    Was den Firewire Treiber angeht, habe ich im Moment den vom OS erkannten VIA Treiber drin:



    Ich verwende folgende Firewire Karte: klick

    Wo bekomme ich denn die Legacy Treiber her?

    Viele Grüße
    ph0b0s

    Einfach in der Systemsteuerung Treiber aktualisieren gehen, dann auf manuel setllen um den Treiber selbst auszuwählen. Ich glaube dann kompatible Treiber anzeigen oder so. Dann auf old bzw legacy Treiber umstellen. Oder einfach mal bei Google nach FireDTV legcay Firewire suchen. Da stehts auch irgendwo beschrieben.


    http://shop.digital-devices.de/Downloads/TV-Karten-Digityl-Everywhere

    - Windows 7 Benutzer sollten jedoch stets die 1394 OHCI Controller "Legacy" Treiber nutzen!
    Lesen Sie das Dokument im Setup, die Details enthält.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom