TV-Server auf WHS 2011 Problem. (1 Viewer)

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

Wenns bei dir so gut funktioniert, wäre es möglich das du mir mal ein paar Screenshots
von deinen Einstellungen im TVServer machst ? Wichtig wäre für mich die Powerscheudler Einstellung !

Hi,

kann ich gern machen, aber ich habe keinen Powerscheduler. Was wäre denn noch von interesse...?

Deine Clients müssen PW eingeben ??? weckst du die nicht aus den S3 Modus (Standbye)

Ja, da ich meine Clients nicht in Standby schicke, sondern ganz ausschalte. Nachdem ich auf jedem Client das Launchpad installiert hatte, ging es irgendwie nicht anders. Wenn ich die Passwortabfrage auf den Clients deaktiviere, kriege ich immer die "Fehlermeldung" das der Client sich nicht an den Server anmelden konnte...

Funktioniert bei dir das mit der Aufnahmeprogrammierung reibungslos, also Server alleine wecken aufnehmen wieder schlafen gehen ? Denn das hat bei mir nie richtig funktioniert.

Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht getestet, da das für mich nicht so wichtig ist. Aber ich werde das mal machen und dann melde ich mich wieder.

Gruß
Deichi


Zum Thema Password

Windows 7 ohne Passwort starten - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe

wenn jetzt der Rechner hochfährt werden "sozusagen" automatisch User/PW eingegeben. Dann klappst auch mit der Anmeldung an den Server
 

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
49
/dev/null
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

Jelmo

Uiuiuiuiui :eek:

Dem funktioniert!

:D:D:D

pitti
Sach mal welche Screenshots dich interessieren würden... oder wie wärs mit ner Teamviewer Sitzung und TS3? Dann kannste life gucken...
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

Natürlich funktioniert das.

Jetzt nur noch Sicherungszeit zwischen 03:00 - 4:00 Uhr legen. Schon läuft täglich ein Backup vom Client + Server. Ich lasse um die Uhrzeit auch noch Clickfinder sein Update starten. Somit habe ich zu meinen TV-Glotz-Zeiten keine Last auf CPU und Netzwerk am Server. Ergebniss ---> 99% WAF
 

pitti71

Portal Member
January 9, 2011
23
0
Sachsen
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

Moin,

so alles wieder installiert und eingerichtet etc...

TV Server MP 1.2.1 installiert. Auf dem Client eine Aufnahme programmiert, Client in den Standbye geschickt und gewartet ob der TV Server zur geplanten Zeit aufwacht.... NIX er wacht nicht auf, WOL und Standbye funktionieren.

Das ist mom. mein größtes Problem. Und das muss funktionieren.

Das Tool von Larry habe ich nocht nicht getestet, wie kann man das Tool als Dienst starten, sonst muss man ja immer als Admin auf dem Server eingeloggt sein.


Sollten log Dateien von nöten sein, sagt Bescheid Welche !


Gruss Torsten
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

Warum sollte den der Server aufwachen wenn du das Tool von Larry nicht benutzt ?

1. Tool von Larry in einen Ordner kopieren
2. Tool starten und konfigurieren
3. Tool schließen --- Fehlermeldung ( keine Aufnahmen bla bla ) ignorieren
4. via Aufgabenverwaltung eine Aufgabe erstellen
5. Ausführen nach Neustart oder so ähnlich. Pfad für Datei auswählen. Als Admin ausführen. Speichern
6. Neustart

--> jetzt siehst du zwar nicht das das Tool läuft, aber programiere mal eine Aufnahme in MEPO und prüfe ca 5min später den LightsOut Kalender. Und schon sollte da ein Event eingetragen sein.

Alles kein Hexenwerk und funktioniert.
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    helft mir bitte mal,

    wo finde ich denn das neue tool von larry?

    danke ;-)
     

    pitti71

    Portal Member
    January 9, 2011
    23
    0
    Sachsen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Warum sollte den der Server aufwachen wenn du das Tool von Larry nicht benutzt ?

    Naja dachte MP trägt die Timer irgendwie in die Aufgabenplanung ein oder so ....


    Welche Version nutzt du von Larry ?

    die MP_WHS_Standby 2011_08_05. oder diese MP_WHS_Standby 2011_09_14
    ich habe die letztere im Einsatz jedoch mit mäßigen Erfolg. Heist die Timer werden zwar im Kalender Von LightsOut eingetragen
    und der Server wacht auf, jedoch geht er nach der Aufnahme nicht wieder in den Standbye etc...

    Dann habe ich mal die LightsOut tasklist.xml gelöscht und dann ging er nach 5min in den standbye.

    Ist doch ein Hexenwerk ;);)
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Naja in den LightsOut Settings musst du schon sagen was es machen soll.
    Ich hab nur Clients halten Server aktiv aktiviert. Dann die Standartaktion auf Standby.
    Normal ist denke ich nichts Unternehmen. Das stell mal um. Dann klappt es auch mit dem Schlafengehen.

    G8n
     

    pitti71

    Portal Member
    January 9, 2011
    23
    0
    Sachsen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Naja in den LightsOut Settings musst du schon sagen was es machen soll.
    Ich hab nur Clients halten Server aktiv aktiviert. Dann die Standartaktion auf Standby.
    Normal ist denke ich nichts Unternehmen. Das stell mal um. Dann klappt es auch mit dem Schlafengehen.

    G8n

    Das habe ich ja auch, das er nach 5min in den Standbye gehen soll.


    "Normal ist denke ich nichts Unternehmen" Was meinst du hier mit ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom