TV-Server auf WHS 2011 Problem. (1 Viewer)

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Liebe MePo Fangemeinde,

    ich lese schon eine Zeit lang hier im Forum mit und hätte jetzt eine Frage, die nicht speziell zum Thread gehört aber mit der Windows Home Server 2011 Thematik einhergeht. Vielleicht habt ihr ja direkt eine Lösung für mich, da Ihr ja auch alle den WHS 2011 parallel betreibt.

    Ich habe das Problem, dass mein HTPC (lokaler benutzer: mediaportal (wird automatisch am Windows angemeldet)) nicht auf die Shares vom WHS 2011 aus dem MePo 1.2.1 zugreifen kann. Wenn mich per \\server\share auf ein Share verbinde und die Anmeldedaten eintrage, komme ich auf die Shares. Mediaportal aber nicht.

    Ist es jetzt hier notwendig, dass ich am WHS 2011 einen Benutzer anlege, der auch mediaportal heißt und das selbe Passwort besitzt wie der lokale Benutzer auf dem HTPC?

    Würde mich über eure Hilfe freuen.

    Viele Grüße
    ph0b0s
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Ja, dann kommt auch keine Passwortabfrage mehr, wenn du den Ordner manuell aufrust.

    Gruß
    Larry
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Larry, die Antwort kam mal promt. Hab nach dem verfassen des Posts diese Einstellung mal durchgeführt und es funktioniert! Klasse jetzt brauch ich bloß noch eine geeignete TV Karte für Kabel mit CI Modul (möchte Sky schauen) für den Server, damit ich mich den anderen Themen hier aus dem Thread annehmen kann. Leider hat mein Serverboard (Intel DQ67OW) kein Firewire, somit scheidet die FloppyDTV C/CI BDA FireWire mit CI (ca. 129€ mit CI Modul) leider aus. Als einzige Alternative habe ich bis jetzt die Digital Devices Cine CT V6 gefunden, die aber 1. 169€ kostet und 2. noch kein CI Modul mitbringt, welches nochmal mit 79€ zu buche schlagen würde. Gibt es denn eine GUTE Alternative für weniger Geld? Ich mein ich benötige die Karte wirklich nur für normales analoges Kabel TV und für Sky.

    Wenn das Thema hier falsch ist, würde ich euch bitten, mir zu sagen wo hin damit.

    Viele Grüße
    ph0b0s
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Von DVB-C (Kabel) Karten kann ich dir nicht viel sagen, da ich DVB-S (Sat) benutze. Daher kann ich hier keine Karte empfehlen.
    Allerdings können diese DVB Karten nur digitale Signale verarbeiten. Sprich analoges Kabel TV wird damit nicht funktionieren. Du solltest hier also Kabel Digital verwenden.

    Gruß
    Larry
     

    hajodele

    Portal Member
    October 1, 2011
    10
    1
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Bist du sicher, dass SKY CI unterstützt?
    Nach meinem Kenntnisstand braucht man CI+ und da sind es ganz, ganz dünn aus.
    Je nach Region hast du absolut NULL Chance, z.B. Kabelbw macht eine NDS Verschlüsselung, wenn ich richtig verstanden habe auch für SKY, und da bleiben gerade mal eine Handvoll Receiver übrig.
     

    Deichgraf

    Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    49
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Mal ne Versändnisfrage:

    Nach meinem Kenntnisstand braucht man CI+ und da sind es ganz, ganz dünn aus.

    Das "CI" ist doch die Aufnahme für z.B. ein Alphacrypt Modul, oder?
    Ich benutze eine KNC-One DVB-C mit CI+ Modul, die müsste das dann doch können, oder?

    Dann kommts doch nur noch auf das benutze CAM an, ob das SKY mit der Smartcard entschlüsseln kann, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :mad:

    :D
    Deichi
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass ich das Ganze so machen kann, wie auch Deichgraf meinte. Das ich mit diesen Karten aber nur das Digitale Kabel TV empfangen kann wusste ich gar nicht. Wollte eigentlich kein Digitales Kabel Abo abschließen, um TV über Mediaportal schauen zu können. Mein Kabelnetzbetreiber vor Ort ist "cablesurf" (Münchner Westen). Ich hatte schon mal mit denen Telefoniert und da hieß es, dass ich für das digitale Fernsehprogramm eine SMIT CAM benötige, hatte in dem Atemzug aber nicht gefragt, ob die auch SKY mit Ihrem Codec verschlüsseln. Das sollte ich nochmal nachholen.

    Danke auf jeden Fall schon einmal für eure Informationen. Gar nicht so einfach nur TV über Mediaportal zu schauen :(

    Gäbe es denn als Alternative irgendwelche günstigen USB Tuner, die Analoges TV Empfangen können und die mit MePo arbeiten?

    Grüße
    ph0b0s
     

    hajodele

    Portal Member
    October 1, 2011
    10
    1
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Für digital brauchst du kein Abo.
    In BaWü kommen so um die 150 freie TV Sender (die Öffentlich Rechtlichen einschl. der erweiterten Angebote (teilweise auch in HD), die privaten Werbesender ohne HD und zig Ausländer.
    Meine Frau schaut täglich Thai Global Networks.

    Zur Verschlüsselung:
    Bayern wird glaube ich von KabelDeutschland versorgt. Die bieten ja mal CI+ Module an.
    Bei Kabelbw gibt es das nicht.
    Was da in welchen Schacht reinpasst weis ich nicht.
    Ob Sky nur verschlüsselt oder noch die anderen Einschränkungen macht, die bei CI+ üblich sind, weis ich nicht.

    Ich habe vor ein paar Wochen mal den Anysee USB-Tuner probiert und wieder zurückgeschickt, weil er nicht stabil läuft.
    Da ist auch ein CI-Schacht drin. Den Support habe ich mal gefragt, für was das ist. Die Antwort war "Ausland".
     

    Deichgraf

    Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    49
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Ich bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass ich das Ganze so machen kann, wie auch Deichgraf meinte.

    Also ich bin bei Kabel Deutschland und hab auch dieses KD Home (einige Pay-TV Sender).
    Das ganze wie gesagt mit einer KNC-One DVB-C CI+, Alphacrypt Light (älterer Softwarestand) und ner D09 Karte der KDG. Das funktioniert soweit problemlos.

    In BaWü kommen so um die 150 freie TV Sender (die Öffentlich Rechtlichen einschl. der erweiterten Angebote (teilweise auch in HD), die privaten Werbesender ohne HD und zig Ausländer.

    Ja, in Schleswig-Holstein auch (z.B. phoenix, DMAX, Arte HD usw.)...
    Allerdings sind RTL, Sat1, Pro7... also alle die, die man so normalerweise schaut, ebenfalls verschlüsselt und ohne SmartCard nicht zu schauen (hell).
    Ein CI+ Modul kostet bei KDG derzeit ca. 70-80 Euro...

    Gäbe es denn als Alternative irgendwelche günstigen USB Tuner, die Analoges TV Empfangen können und die mit MePo arbeiten?

    Hab ichs überlesen? Warum ne USB Lösung?
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf WHS 2011 Problem.

    Hallöchen,

    habe mich lange nicht mehr in dem Thread zu Wort gemeldet, da ich wegen einer Knie Operation nicht soviel Zeit hatte mich weiter um den Server zu kümmern. Mittlerweile hat sich bei mir aber einiges getan.

    Habe nun auch auf dem WHS2011 + LightsOut meinen TV Server laufen. Die verwendete TV Karte ist die Floppy DTV C/CI + Alphacrypt Light. Von Kabeldeutschland habe ich eine D02 Karte bekommen, die vom Alphacrypt Modul sauber entschlüsselt wird. Soweit läuft eigentlich schon das meiste und ich bin zufrieden. Habe zum Glück auch keine Probleme mit irgendwelchem regelmäßigen Ruckeln im Live TV. Ich hoffe das bleibt so.

    Eine Sache läuft aber noch nicht so rund. Wenn ich den HTPC einschalte und der WHS2011 gestartet wird kann ich nicht direkt TV schauen, da er meint das der Server nicht läuft. Kann ich über LightsOut irgendwie erzwingen, dass er den TVServer Dienst neu initialisiert, wenn er aus dem Standby kommt?

    Viele Grüße
    ph0b0s
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom