TV Server mit VMware (1 Viewer)

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
Bin mir nicht sicher ob es Sinn macht ne Bieranlage zu virtualisieren............ Finde ich unpracktisch immer am Bildschirm zu lecken. Ausserdem schmeckt das das irgendwie nach Nikotin und nicht nach Bier :confused:
 

peeper_hh

New Member
August 16, 2013
3
0
43
Home Country
Germany Germany
Hey, ich nutze auch VMWare ESXi 5.1 Build: 1065491 - habe einen USB Controller in die Maschine getan und dann das USB Device durchgeschleift. Er erkennt es auch, aber ich finde keine Sender....habe keine Ahnung, aber vielleicht fehlt mir ja auch nur ein Treiber??? Wäre über eine kurze Idee dankbar.
 

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
sollte mich wundern,
in der Version 5.1 funktioniert das durchreichen von USB-Controllern nicht. aus diesem Grund läuft bei mir auch noch die 5.0.
Bist du ganz sicher, das der Controller auch wirklich in der VM angezeigt wird?
Mach mal bitte einen Screenshot von deiner Einstellung in der Config vom V-Sphere-Client ( Passthrougt-Geräte)
 

peeper_hh

New Member
August 16, 2013
3
0
43
Home Country
Germany Germany
Nein es ist nicht per PCI Passthrough durchgereicht, sondern als USB Controller hinzugefügt und dann das USB Gerät hinzugefügt.

Ich habe es nun noch mit Windows XP 32 und Windows 7 32 Bit probiert.
Windows 7 findet den Stick, aber nie irgendwelche Sender. Die Suche rauscht förmlich durch.

Bei Windows XP hingegen, funktioniert die Sendersuche und er findet viele Sender. Allerdings habe ich mit XP wohl diese BDA Treiber Probleme, aber eigentlich will ich ja Win 7 nutzen.
 

peeper_hh

New Member
August 16, 2013
3
0
43
Home Country
Germany Germany
Dann wird es ein Treiber Problem sein. Treiber für w7 gibt es aber oder?

Hast du es mal direkt auf einer W7 Maschine probiert?


Jupp, da geht es, beide male Windows 7 64Bit

Hab ich denn irgendwelche Nachteile wenn ich den TV Server unter XP laufen lasse?
Bis auf das ich keine 64Bit mit RAMDISK nutzen könnte?
 

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
was du versuchen könntest wäre die ESXi 5.0 nutzen und den Controller als Passthrough zu konfigurieren. Das sollte denke ich auf jedenfall gehen.

Kannst ja mal testweise probieren
 

Dogma

Portal Member
March 25, 2014
10
2
43
Home Country
Germany Germany
Hi ich bin eben beim googlen über diesen Thread gestolpert. Da ich mir vor ca. einer Woche einen ESXi aufgebaut habe mit vt-d usw. Der Server läuft auch rund nur die TV-Server VM macht ein wenig Probleme. Ich habe wenn ich Aufnahmen starte oder Live TV gucke immer mal wieder Artefakte mit schnarrenden Ton (so als ob Bild und Ton sich neu synronisiert). Das ganze kommst sporadisch und nach keinem festen erkennbaren Muster. Nutzen tue ich ein ESXi 5.5U1 und hatte eigentlich keine Probleme mit dem passthrough aller PCI(e) Karten. Die TV-Karten liefen zuvor ca. 1 Jahr auf einer anderen HW einwandfrei. Auch das neue Mainboard (Supermicro X9SRL-F) hat mit eine Win7 statt ESXi installation keine probleme mit der Wiedergabe oder den Aufnahmen.
Meine Frage an dich kruemelchen ist nutzt du ESXi auch als TV-Server und hast dieses Problem nicht. Wenn nicht dann würde ich gern wissen ob es möglich ist das die 5.5U1 einen Bug hat und damit das passthrough nicht 100% funktioniert? Wenn dem so ist könnte dann ja eine andere Vers. von ESXi helfen?!
Danke schon mal im vorraus
Dogma
 

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
@Dogma Zur Zeit habe ich wieder auf ganz normales Blech umgestellt aber Probleme mit Artefakte hatte ich seiner Zeit auch. Ich hatte damals die 5.0 genutzt wegen dem Passthrouh von USB. Ich hatte damals in der TV-Server VM eine Ramdisk angelegt und hatte da dann den Timeshift Ordner hinein gepackt. Hatte auch mal Timeshift direkt auf eine Virtuelle Platte gelegt aber das war noch schlimmer. Leider hatte ich nie die Möglichkeit Timeschift mal auf eine SSD zu machen, wegen Mangels einer SSD. Ich vermute sehr da ESXi den Ram nach "Zuruf" der Maschiene freigibt das da der Hase im Pfeffer liegt. Ansonsten war es eine recht geschmeidige Sache. Gedanklich bin ich schon wieder am Umplanen auf ESXI aber dafür sind noch ein Paar Dinge von nöten.

Wenn du die Möglichkeit hast, Probiere doch mal Timeschift auf einer SSD.

Meine Konfig sah folgender Massen aus:

Intel Board DQ77MK
Digital Devices Cine S2 V6 per Passthrouh in einen WHS 2011
8 Port IBM 0/1 Raid-Controller per Passthrough in den WHS Platten waren als Singledrive im WHS drin.
PCI Satacontroller auf der eine Napp-IT AIO mit OpenIndiana VM lief der den Datastore für die ESX bereitstellte.
Auf diesem war dann der WHS installiert und noch ein paar andere.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn Fragen sind einfach raus damit.

Gruß
Stephan
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom