TV-Server ohne Grafikkarte > Unable to create graph (1 Viewer)

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich hab mir mal einen kleinen Server zusammen gebaut und darauf dann Windows Home Server 2011 und den MePo TV-Server installiert. Das läuft auch alles super nur ich habe mir gedacht wozu denn noch die Grafikkarte? Also hab ich diese ausgebaut und getestet ob dann noch alles läuft - außer ein wenig Biepsen beim booten läuft der Server tadellos auch ohne die GraKa hoch nur der TV-Server macht jetzt Schwierigkeiten, er meldet "Unable to create graph" wenn ein Stream oder Timeshift gestartet wird.
    Wenn ich die Grafikkarte wieder einbaue läuft auch der TV-Server wieder und der Stream wird gestartet :confused:

    Was hat denn die Grafikkarte mit dem Stream zu tun? und wie bekomme ich den Server auch ohne Grafikkarte zum laufen?

    Vielen Dank.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube einfach, niemand anderes hat das bis jetzt so getestet. ;)
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Vasilich, hier die Logs:
    Für Logs habe ich beide male die alten Logs gelöscht > TV-Setup gestartet > mit Manual-Control den TimeShift auf Das Erste HD gestartet.


    Danke
     

    Attachments

    • log_mit_graka.rar
      6.1 KB
    • log_ohne_graka.rar
      2.8 KB

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    So witzig ich den Test auch finde, aber MP benötigt laut Systemvoraussetzungen eine GraKa, vermutlich wegen DirectX -> Link! Allerdings wo liegt der Sinn dieses Versuchs?
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Im dedizierter TV-Server sollte eine Grafikkarte nicht nötig sein um einen Stream an den Clienten zu senden.
    Hatte letztes Jahr auch eine TV-Serverinstallation ohne Grafikkarte am laufen. Allerdings unter Windows 7 und natürlich auch eine ältere MePo Version. Ob Mepo zwischenzeitlich was geändert hat kann ich nicht sagen.
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    grundsätzlich funktioniert das aber schon. Zumindest hatte ich das genau so mit meinem alten Server realisiert. Betriebsystem war allerdings Server 2008 R2. Nach Installation hatte ich im BIOS noch alle Fehlermeldungen deaktiviert und dann die Grafikkarte ausgebaut. Lief dann auch weitestgehend problemlos und wurde nur ersetzt weil mir die Gesamtperformance zu schwach war. Gesonderte Einstellungen waren in Windows auf jeden Fall nicht nötig.
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings wo liegt der Sinn dieses Versuchs?
    Der Sinn liegt darin, dass ich im Server keine Grafikkarte verwenden möchte die einfach nur Energie verbrät. Wenn ich was vom Server will mach ich das dann per Remote-Desktop.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom