TVcentral Entwicklung eingestellt (1 Viewer)

andijegg

Portal Pro
December 9, 2008
167
6
Rosenheim
Home Country
Germany Germany
Bussiebaer
@luna

ja laufen tut der For the Record, aber nicht mit streamdMP!!!! grmbl.....

da felen die XML's oder gibts ne möglichkeit den in streamdMP einzubinden???

Ebenso wie mit den Sleeptimer... der Alarm der default mit an Board ist funtz ned wirklich und zum Bedienen ist er ne Katastrophe und der wirklich geniale MySleeptimer funtz auch wieder ned mit streamedMP, das ist ehrlich ne Katastrophe....

Und ein anderes Theme kommt ned in Frage, da das das einzige ist was Optisch in frage kommt, der rest ist alles banane :( mit den BlueThemes kann ich mich einfach ned anreunden, da ist MCE noch ansprechender...

und AEON ist zwar von den Homesreens her ganz nett aber die untermenüs geben gar nix her und ausserdem will da bei mir Moving pictures nicht....

Das hier ist wirklich ne abhängigkeit von faktoren was ich bisher noch ned mitbekommen hab....

Naja ich wär dankbar wenn vielleicht doch noch wer ne möglichkeit wissen würde den MySleeptimer und For the Record in streamdMP einzubinden.... Vielleicht gibts da was....

Ich hoffe für die zukunft dass es noch ne andere Möglichkeiten für die Aufnahmen geben wird, so was wie BV für TVC, übersichtlich und einfach und hat keine Abhängikeit von der Programmoberfläche, da separates Porgramm was nur die Aufnahmen an die TV karten weiter gibt und das aufwachen und einschlafen steuert....

Das Aufnahmen und die ganze Aufwach-Schlafen geschichte ist derzeit in MP wirklich mehr als suboptimal gelöst....

Aber was ja nicht ist kann ja noch werden. Auch For the Record ist zu Komplex und zu unübersichtlich.....

Holt euch wirklich noch mal zum testen vielleicht die 30 Tage Test von TVC einfach dass ihr mal seht wie so was aussehen kann, denn ansonsten ist MP wirklich klar im Vorteil mit Grafischen Möglichkeiten und diesen sachen, aber Aufnahmen ist ein einziger Graus....

Grüßle Andi

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
405
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hallo erstmal,

bin auch ein TVCler der ersten Stunde, habe mit myHTPC schon experimentiert und habe alle Versionen von TVC mitgemacht. Dort war ich eigentlich viel lesend unterwegs, da sich für meine Probleme immer irgendwelche Lösungen finden ließen. War auch bis zum Schluß der Hoffnung, dass die Software irgendwann meinen Ansprüchen genügt. Mit der Version 4 war es dann fast soweit...

Nü denn, bin also jetzt auch mal hier um zu testen. Die ersten Tests hatte ich vor fast genau einem Jahr mit der Version 0.2.3, die ich dann aber irgendwann abbrach weil ich keine Zeit mehr hatte. Das Image habe ich aber noch und habe es jetzt auch gleich wieder rausgekramt, XP upgadet und die ersten Test unternommen.

Da kommen dann gleich die ersten Fragen:

Meine KNC DVB-C (4.7.5.1) wird zwar in MP erkannt, findet aber keine Sender.
Habe mal versucht, die empfohlenen Cinerty 1200 DCB-C Treiber (4.8.3.18) zu installieren, das brachte mir aber nur einen Bluescreen...

Sollte ich gleich auf die letzte Version updaten? Versuchen werde ich das mal, aber vielleicht rät ja gleich einer ab.

Naja, auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie sich das Ganze hier entwickelt. Es finden sich ja genügend TVCler, die vor dem gleichen Thema stehen.

Ciao
rbo.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    rbo
    meine KNC DVB-C funktioniert ohne Probleme mit ORIGINAL KNC Treibern die Cinergy Treiber würde ich nicht verwenden. Die aktuellen BDA Treiber sind: "Version: 1.9.0414.1" - mit diesen geht es ohne Probleme nur das CI geht nicht.

eurfrb

Portal Member
    December 11, 2008
    5
    0
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    Sollte ich gleich auf die letzte Version updaten? Versuchen werde ich das mal, aber vielleicht rät ja gleich einer ab.
    ich frage mich ernsthaft, warum Du überhaupt erst eine ältere Version installiert hast :confused:

Ich habe die aktuelle Version mit den aktuellen KNC1 Treibern und meine 2 KNC1 DVB-C Karten funktionierten auf Anhieb einwandfrei (soweit ich das nach kurzem Testen sagen kann). CI habe und brauche ich nicht :)

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    habe eigentlich keine Probleme mit der "Cinergy 1200 DVB-C".
    Habe mir zwei karten in der Bucht geholt - null Problemo.
    Eine unter Vista-SP1 die andere unter XP-SP3.

rbo

Portal Pro
    May 1, 2007
    405
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    eurfrb
    Naja, die Version war halt schon auf meinem letzten Image. Werde das aber gleich mal ändern.

Ein CI habe ich, benutze es gerade aber nicht, von daher werde ich das erst später versuchen.

disaster123
    Dann werde ich die aktuellen Treiber gleich mal einspielen.

Danke schon mal für die ersten Antworten!

Ciao
    rbo.

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Benutze auf jedenfall die aktuelle RC4 mit TV-Server und MP.
    0.2.3.0 ist längst überholt und nicht mehr mit dem aktuellen Stand zu vergleichen :) .

Kaiser

Portal Member
    January 4, 2008
    39
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also hier klinke ich mich auch mal ein.Ich habe 2 Pc bei mir laufen.Der eine Pc läuft mit der neusten Software RC4 und TV server mit der Knc-one DVB-C Orginaltreiber super,ohne Probleme.Den zweiten Pc habe ich noch mit RC3 und TV server mit ein Cinergy 1200 laufen und der funktioniert auch super.Das es hier und da Probleme gibt,kann ich gut verstehen,aber dafür ist Mediaportal eine Freeware Version und das ist gut so.Für diese kleinere Probleme hilft euch das Forum und ich habe bist jetzt alles in den Foren gefunden.Ich hatte vorher auch TV central am laufen und bin dann auf Mediaportal gewechselt und ich habe es keine Sekunde bereut.

rbo

Portal Pro
    May 1, 2007
    405
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    So, das hat jetzt erst mal funktioniert. Die Kanalsuche hat bei beiden Karten funktioniert, lediglich SAT1 und ProSieben bei der DVB-S konnte ich nicht finden. Aber auch die ARD-Sender waren erst nach dem 2. Versuch gefunden werden.

Soweit mal herzlichen Dank dafür!!!

Heute steht jetzt mal der Update auf die 1.0 Version an. Bin schon mal gespannt.

Ciao
    rbo.

pinkie2

New Member
    December 24, 2008
    3
    0
    Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    als ich die Schreckensnachricht erfuhr, bin ich auch gleich zu MP gewechselt (wegen TV-Streaming kommt mittlerweile für mich nichts anderes in Frage).
    Bin eingestiegen mit myHTPC und war von TVC seit Version 3 immer mehr enttäuscht. Nun bin ich gespannt, was MP zu bieten hat. Aber bis her bin ich sehr positiv überascht!

Users who are viewing this thread

Top Bottom