TVcentral Entwicklung eingestellt (1 Viewer)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,070
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    ...
    MP hab ich letztes WE schon mal aufgespielt und probiert, aber nachdem mein KNC CI nicht erkannt wird, lese ich mich erst mal richtig ein und hoffe, den Umstieg erfolgreich meistern zu können.

Ich möchte versuchen, das CI Handling für KNC Karten zu verbessern. Da ich selber aber keine habe, brauche ich hilfe zum Testen:
    https://forum.team-mediaportal.com/...-not-recognized-20063/index11.html#post350816

Vielleicht kannst du dort ja ein paar logs posten...

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    ...
    MP hab ich letztes WE schon mal aufgespielt und probiert, aber nachdem mein KNC CI nicht erkannt wird, lese ich mich erst mal richtig ein und hoffe, den Umstieg erfolgreich meistern zu können.

Ich möchte versuchen, das CI Handling für KNC Karten zu verbessern. Da ich selber aber keine habe, brauche ich hilfe zum Testen:
    https://forum.team-mediaportal.com/...-not-recognized-20063/index11.html#post350816

Vielleicht kannst du dort ja ein paar logs posten...

du brauchst ne knc karte mit ci

kein problem ich werde dir eine zukommen lassen wenn du magst vorausgesetzt du nutzt auch dvb s
    inkl der ganzen infos

schick mir ne pm wo du wohnst und die karte samt ci schick ich dir die tage dahin
    für die apis gebe ich dir dann nen download link

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    ja laufen tut der For the Record, aber nicht mit streamdMP!!!! grmbl.....
    da felen die XML's oder gibts ne möglichkeit den in streamdMP einzubinden???

das geht schon :)

einfach die 4tr-Files aus dem Skinordner (Blue-Wide) und dem Media-Ordner in den Streamed-MP kopieren
    (Screen-Files ggf noch von Hand anpassen, falls es zu Verschiebungen kommt)

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany
    wkwapil

jo das geht schon , ist aber auch noch ne bastellösung...

Ich bleib vorerst bei der Kompo von MP und V4 da die nebeneinander problemlos laufen, MP hat eine TV karte zugewiesen und TVC hat eine (TVC macht nur die aufnahmen und sonst nix), des funktioniert einwandfrei und wie TVC typisch sitzen die aufnahmen zu 1000% :D

aber was anderes, hat jemand schon das Datensicherungs Plugin versucht? Funtzt des? Wenn ja sichert das alle einstellungen auch die ganzen Skin und Plugin einstellungen, wenn nein, wäre es super wenn mir jemand sagen kann welche sachen ich manuell sichern muss bevor ich die MP 1.0 installiere, so dass ich alle einstellungen beibehalte auch in den Plugins.... :D

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    Sachstand

andi:
    a) das Backup-Plugin funzt
    b) bei StreamedMP waren die ganz fleißig :) was 4theRecord betrifft..
    https://forum.team-mediaportal.com/streamedmp-301/streamed-mp-community-mods-bug-fixes-49484/
    bis zu Ende lesen und die neuesten Files einsetzen

@Alexa:
    hi mein Freund :)
    eingearbeitet,...naja so lala :)
    Ich hab die Kiste jetzt laufen mit ner DVB-S2 und ner DVB-C incl. Blu-ray (alles via Sconi/ FB steuerbar)
    Skin: StreamedMP
    4theRecord als BV-Ersatz (aber deutlich exakter konfigurierbar)
    Videodecoder PDVD 7.3.4402 (osä)
    Audiodecoder: AC3Filter (der PDVD-Audio is kacke...da fehlt beim Umschalten oft der Ton)
    incl WakeUp, Hibernate/ Standby (wie's gewünscht wird)

...nur auf meinem HTPC läuft immer noch TVC, da die Bildqualität eindeutig besser ist (hab "noch" keinen Schimmer, woran's liegt

Auch Dir, mein Freund, nen Guten Rutsch....
    cu

nothe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

nachdem MP nun bereits auf dem Bastel HTPC läuft hab ich mal ein paar Fragen an euch hier:

1. Wo finde ich diesen Skin Streamed MP??? Ihr schreibt alle davon und da bin ich neugierig geworden, find ihn allerdings nirgends.

2. Ist es mit MP irgendwie Möglich auch eigene Ansichten/ Module im Menü Anzulegen? Konkret meine ich ob ich wie in TVC unter dem Menüpunkt Videos z.B. die Punkte/Ansichten "Alle Filme" "Neue Filme" "Serien" "Urlaubsvideos" usw. anlegen kann?

So das wärs erst mal, ah eins hätte ich noch, da mein englisch nicht so gut ist und die meisten Plugin Beschreibungen doch auf englisch sind würd ich einfach mal gern wissen was ihr TVCler so für Plugins benutzt um MP aufzuwerten, vielleicht kann auch der ein odere andere Posten welches Plugin im gut gefällt und nützlich ist.

Gruß nothe

RMK

Portal Member
    November 9, 2008
    30
    1
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Zu 1. streamedmp - Google Code

Plugins die ich nutze:
    TVSeries - Übersichtlichte Darstellung/Verwaltung meiner Serien
    Moving Pictures - Das gleiche wie oben, nur für Filme
    MySleepTimer - Der Name sagts schon
    My Trailers - aktuelle Kino Trailer anguggen (englisch)

Rest müsste ich nachguggen

rbo

Portal Pro
    May 1, 2007
    405
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi ihr alten TVCler,

wkwapil
    das mit der Bildqualität kann ich nur bestätigen. Bin gestern wieder zurück zu TVC (habe ca. eine Woche MP probiert) und war echt beeindruckt was für ein Qualitätsunterschied zu MP besteht.

Wie hast du denn das WakeUp (Hibernate) mit MP realisiert? Über die Windows Bordmittel?

RMK
    Hast du DVBViewer parallel zu MP installiert?
    Ich habe auch ein wenig mit DVBV rum experimentiert und denke, das ist die beste Bildqualität, die ich auf meinem HTPC je gesehen habe! Sowohl was aufgenommenen Filme (Premiere) als auch LiveTV angeht!
    Bin nur noch nicht mit der Fernbedienung weiter gekommen, sonst könnte ich mir das echt als Alternatibe vorstellen.

Ciao
    rbo.

Alexa140872

Portal Pro
    December 9, 2008
    72
    4
    bei Lübeck
    Home Country
    Germany Germany
    wkwapil

jepp ist hier ähnlich. hsb nur leider im moment sehr wenig zeit. im wohnzimmer rennt tvc (und das sehr gut), bei mp fehlt im moment noch die flexibilität, was daten und ansichten angeht. wir sind da halt verwöhnt :D

und bildqualität gebt ich dir recht.

ansonsten sind wir hier aber gut drsn jetzt. mal schauen wie sich das entwickelt..... ist halt unser beklopptes hobby....

Users who are viewing this thread

Top Bottom