TVcentral Entwicklung eingestellt (2 Viewers)

KayJ

New Member
December 12, 2008
1
0
Krefeld
Home Country
Germany Germany
Na dann möchte ich auch mal....:D

Ich bin Kay, war bei Sceneo Moderator der ersten Stunde und wie Alexa und rache Mitglied des Zentralrates von Sceneo, der die V4 zum Teil mit "verbrochen" hat. Ich beschäftige mich mit dem Thema HTPC seit den Anfängen von myHTPC und setze zur Zeit im WoZi auch noch TVC4 ein, da es aber wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis der Wechsel auf eine andere Soft bevor steht werde ich mich nun also auch mal hier umschauen.

Noch weiss ich nicht auf was es schliesslich hinausläuft, setze mich jetzt aber erst mal mit MP und auch XBMC auseinander.

Gruss,
Kay

Alexa140872

Portal Pro
December 9, 2008
72
4
bei Lübeck
Home Country
Germany Germany
huhu Kay *ggggg*

komm in chat wenn das möglich ist.

Wir haben da schon ein paar Punkte, die ich hier einfach mal reinstellen möchte, damit sie nicht verloren gehen:

-Umstellung Medienhaltung auf Datenbanken
-TVC OSD bei jedem Umschaltvorgang (Bilder werden nachgeliefert) mit Einstieg ins EPG
-EPG aufbohren ala TVC
-Nutzung von HW_Commands

to be continued

andijegg

Portal Pro
December 9, 2008
167
6
Rosenheim
Home Country
Germany Germany
Wenn alle dürfen, dann will ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Andi und bin seit 2006 bei TVC dabei gewesen und war dort Beta tester.
Natürlich bin ich etwas traurig dass TVC zur neige geht da dort sehr viel herzblut von mir so wie von allen anderen drin steckt.

Aber nun freue ich mich hier auf die neue Community und die bastelei :D und dass es hier natlos über geht mit den alten Usern. Mit vielen hat man hier freundschaft geschlossen und das möchte ich nicht missen und dass die meisten jetzt mit hier sind freut mich narrisch :D

Es kann nur ein Vorteil sein, dass die 2 größten deutschen communitys im bereich Mediacenter (MCE ausgenommen) zusammen wachsen. Ich denke zusammen kann man hier einiges auf die beine stellen und dafür werd ich mich auch gerne einsetzen...

Finds klasse dass wir findelkonder hier so herzlich empfangen werden und hoffe ihr habt etwas nachsicht mit uns am anfang:oops:

Also auf ein neues und uns allen viel Spaß und coole Ideen ich freu mich

Grüßle Andi

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Sind ja mittlerweile die ganzen Wahnsinnigen vertreten, der Alexa ist kaum 2 Tage registriert und mischt schon alle auf :D

Will ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jerry aka JB im TVC Forum. Bin, wie so Mancher, über myHTPC über Medios zu TVC gekommen und bin irgendwann in den Kreis der Betatester aufgenommen worden.

Es freut mich das Progger wie Andi ihre Plugins für Mediaportal protieren wollen, gerade weil ich das Plugin schon als Betatester im frühen Stadium auprobieren durfte und muss sagen: ein Knaller ! Da ich schon seit Sommer das Gefühl hatte mit TVC geht´s vorrüber, habe ich zum damaligen Zeitpunkt meine aktivitäten in Sachen TVC fast gegen Null gefahren, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe weiter auf einem Zug mitzufahren der irgendwann ausrollt.

MP teste ich schon eine Weile (ca. Sommer 08 nebenher und auch schon mal im Jahr 2007 etwas intensiver) und muss sagen das es für mich das vielversprechendste MC in Sachen Windows ist. Gerade weil ich als echter Optikfetischist (DAZU STEHE ICH ALEXA !) hauen mich Skins wie Aeon oder die Mediastreamportierung für MP aus den Socken, weil ich XMBC von meiner XBOX1 her echt liebe, die steht immer noch im Wohnzimmer und tut und tut und tut, leider kommt der Vogel langsam in die Jahre da HD Material mit der XBOX1 nicht zu gebrauchen ist.

Ich habe für TVC nebenher an einer Toolsammlung geschrieben, die ich sicher für MP umgestallten werde. Dem Alexa habe ich das für seine HTPC´s schon in einer frühen Version "untergejubelt". Über das Tool kann man sein MC als Shell starten, einfach per Tastenkombi wieder auf die XP Oberfläche schalten, Zeitgesteuert nen Backup machen, den Rechner rebooten zu einer bestimmten Zeit und wieder schlafen legen usw. mit eigener Gui.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,458
    186
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwie haben hier viele die gleiche Laufbahn.
    Ich komme auch von myHTPC über Sceneo zu Mediaportal.
    Allerdings war ich weder Forenmoderator noch Betatester.
    Ich habe also nichts verbrochen ;)

Nach der ersten Enttäuschung über Sceneo muss ich aber sagen, dass ich mich auf die neue "Spielwiese" freue.

Gruß
    Larry

Users who are viewing this thread

Top Bottom