TVMosaic als Alternative für MP2 (1 Viewer)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe noch ein paar Verbesserungen beim Scheduling eingebaut. Alles funktioniert zwar noch nicht richtig (z.B. das Auflisten aller Einzelprogramme beim Serientyp), aber es geht voran :)

Attachments

• 20211218_SlimTv.TvMosaicProvider.7z
      49.1 KB

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,736
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @morpheus_xx
    Werden die letzten 2 Einträge überhaupt benötigt?
    1639833452815.png

Soweit ich das sehe gibt es bei TVMosaic CE weder USER und PW, zumindest habe ich nichts finden können bzw. wurde nicht gefragt.

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    876
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,

Logos liegen im genannten Verzeichnis, werden aber nicht angezeigt.
    Ich habe die Dateien von morpheus_xx ins entsprechende Verz. kopiert. Bei mir hat sich nichts verändert.
    Timerpläne, Recordings und LOGOS werden nicht angezeigt.
    Gehe ich auf Live-TV entspricht die angezeigt Sendung nicht dem laufenden Programm.

Wenn ich LOGS hochladen soll gebt mir Bescheid.

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,736
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe einen englischen Thread erstellt, um mehr Leute anzusprechen und entsprechend auch mehr Feedback etc. zu erhalten.
    MP2 - V2.4 - TVMosaic Provider for MP2
    Es wäre schön, wenn wir weitere Entwicklungen des TVMosaic Plugins dort diskutieren. Falls jemand sich mit Englisch nicht so wohl fühlt, bleibt selbstverständlich weiterhin dieser Thread bestehen :)

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    876
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade gesehen, dass MP2.4 veröffentlicht ist. Ist TV-mosaic jetzt ein Plugin, oder soll immer noch die spezielle Version manuell installiert werden?

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,736
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade gesehen, dass MP2.4 veröffentlicht ist. Ist TV-mosaic jetzt ein Plugin, oder soll immer noch die spezielle Version manuell installiert werden?
    Du kannst auch die letzte offizielle MP2.4 Version installieren und dann unter C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins
    "SlimTv.NativeProvider" entfernen und "SlimTv.TvMosaic" aus dem letzten Paket hier im Forum einfügen. Das müsste klappen. Du kannst es ja mal probieren, dann passe ich den Text im englischen Forum auch entsprechend an.

Edit: Habe es eben ausprobiert und es funktioniert wie oben beschrieben.

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    876
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt mal versucht tvmosaic von meinem NAS einzubinden. Hierzu habe ich die Standardadr. \\IP:9270 angegeben, oder was muss ich hier eintragen. Benutzer/Passwort habe ich auch angegeben und der hat auch die Berechtigung für die tvmosaic.

Attachments

• MediaPortal2-Logs-2021-12-31-16.04.02.zip
      1.2 MB

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,736
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt mal versucht tvmosaic von meinem NAS einzubinden. Hierzu habe ich die Standardadr. \\IP:9270 angegeben, oder was muss ich hier eintragen. Benutzer/Passwort habe ich auch angegeben und der hat auch die Berechtigung für die tvmosaic.
    Das weiß ich leider auch nicht. die Verbinding scheitert aber:
    [2021-12-31 14:34:43,199] [713118 ] [InputMgr ] [ERROR] - TvMosaic: Could not initialize connection. Status: STATUS_CONNECTION_ERROR;
    Scheinbar werden 2 Ports benötigt: https://wiki.tv-mosaic.com/index.php/Which_network_ports_are_used_by_TVMosaic
    Die Anleitung für Kodi besagt allerdings, dass genau der von dir verwendete Port benötigt wird: https://wiki.tv-mosaic.com/index.php/How_to_use_Kodi_with_TVMosaic

Hast du mal das unten ohne die <> probiert?
    • http://<tvmosaic-server-ip-address>:9270
    • <tvmosaic-server-ip-address>:9270

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Die Settings werden wie folgt genutzt:

C#:
          _dvbLink = new HttpDataProvider(_host, 9270, settings.Username ?? string.Empty, settings.Password ?? string.Empty);

Als "host" kommt nur der PC-Name rein, auf dem der TvMosaic-Dienst läuft (default localhost).
    "port" ist fest codiert auf 9270
    wenn UserName/Passwort benötigt werden, müssen diese auch in der MP2-Konfiguration angegeben werden

Users who are viewing this thread

Top Bottom