TVMosaic als Alternative für MP2 (2 Viewers)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
815
92
Home Country
Germany Germany
Ich habe diese Version eingespielt und die ersten Dinge ausprobiert.
Als Erstes fällt auf, dass die Sendersortieung nicht vom Server übernommen wird. Vielleicht wäre es sowieso besser, wenn man das innerhalt MP2 lösen könnte. Die Zeitangaben in LiveTV stimmen nicht. Obwohl 13.00Uhr vorbei ist wird als aktuelle Sendung eine von 11.00-12.00Uhr angezeigt(s.Bild).
Aufgenommene Sendungen werden nicht angezeigt, obwohl sie im Aufnahmeordner liegen(s.Bild).
Vielleicht kann man in einem späteren Schritt auch Funktionen wie Herunterfahren des HTPC durch laufende Tasks verhinden, oder auch geplantes Neustarten des PC. Das sind Funktionen in TV3.0 die ich immer benutze.
 

Attachments

  • TVMosaic_LiveTV.PNG
    TVMosaic_LiveTV.PNG
    772.9 KB
  • TVMosaic-aufnahmen.PNG
    TVMosaic-aufnahmen.PNG
    873.6 KB
  • MediaPortal2-Logs-2022-01-03-13.18.51.zip
    405.9 KB

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,957
    2,985
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hinzuzufügen, dass wirklich nur Sender-Logos, die noch von der TVE3 verlieben waren, angezeigt werden. Neue Logos werden nicht automatisch heruntergeladen.
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,914
    7,280
    Home Country
    Germany Germany
    Als Erstes fällt auf, dass die Sendersortieung nicht vom Server übernommen wird. Vielleicht wäre es sowieso besser, wenn man das innerhalt MP2 lösen könnte.
    Das kann ich bestätigen. Das Problem ist, dass die API die Sender in irgendeiner Reihenfolge wiedergibt (sieht nach Frequenz sortiert aus). Die enthaltene Programm-Nummer entspricht aber nicht der in der Web-Maske angezeigten Nummern. Eine Sortierung danach ergibt also nicht die erwartete Reihenfolge. Eine Sortierung nach Name wäre möglich.

    Obwohl 13.00Uhr vorbei ist wird als aktuelle Sendung eine von 11.00-12.00Uhr angezeigt(s.Bild)
    Das sieht nach einem Caching-Problem aus :( Die EPG-Anzeige an sich stimmt aber, oder?

    Aufgenommene Sendungen werden nicht angezeigt, obwohl sie im Aufnahmeordner liegen(s.Bild).
    Das scheint noch ein anderes Problem zu sein...
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,914
    7,280
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann ich bestätigen. Das Problem ist, dass die API die Sender in irgendeiner Reihenfolge wiedergibt (sieht nach Frequenz sortiert aus). Die enthaltene Programm-Nummer entspricht aber nicht der in der Web-Maske angezeigten Nummern. Eine Sortierung danach ergibt also nicht die erwartete Reihenfolge. Eine Sortierung nach Name wäre möglich.
    Habe nun eine Variante gefunden. Das Problem sind die vielen Sender, die eine "0" als Kanalnummer haben. Sortiert man diese am Ende ein, stimmt die Reihenfolge erstmal:
    1641240711237.png


    Hier ist auch das EPG synchron.
    Hinzuzufügen, dass wirklich nur Sender-Logos, die noch von der TVE3 verlieben waren, angezeigt werden. Neue Logos werden nicht automatisch heruntergeladen.
    Das klappte hier bei mir. Ich habe im Server-Cache die Logos gelöscht und es wurden alle wieder neu erzeugt (C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Logos\Tv-Flat-Default).
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,957
    2,985
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich eine Manuelle Aufnahme hinzufügen will erhalte ich in den Logs:

    [2022-01-04 10:20:28,777] [452807 ] [2 ] [ERROR] - ApplicationLauncher: Unhandled task exception in application
    System.AggregateException: Ausnahmen einer Aufgabe wurden nicht überwacht (entweder wegen Wartens auf die Aufgabe oder wegen des Zugriffs auf die Ausnahmeeigenschaft. Daher wurde die nicht überwachte Ausnahme vom Finalizer-Thread erneut ausgelöst. ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei SlimTv.TvMosaicProvider.TvMosaicProvider.<>c__DisplayClass57_0.<GetProgramsForScheduleAsync>b__0(Schedule s)
    bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
    bei SlimTv.TvMosaicProvider.TvMosaicProvider.<GetProgramsForScheduleAsync>d__57.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei MediaPortal.Plugins.SlimTv.Client.Models.SlimTvScheduleManagement.<LoadSchedules>d__64.MoveNext()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    ---> (Interne Ausnahme #0) System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei SlimTv.TvMosaicProvider.TvMosaicProvider.<>c__DisplayClass57_0.<GetProgramsForScheduleAsync>b__0(Schedule s)
    bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
    bei SlimTv.TvMosaicProvider.TvMosaicProvider.<GetProgramsForScheduleAsync>d__57.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei MediaPortal.Plugins.SlimTv.Client.Models.SlimTvScheduleManagement.<LoadSchedules>d__64.MoveNext()<---

    Unabhängig davon sind meine Logs gefüllt mit:
    [2022-01-04 10:20:23,510] [447540 ] [239 ] [ERROR] - Error updating Content List SlimTvSchedulesMediaListProvider
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei SlimTv.TvMosaicProvider.TvMosaicProvider.<>c__DisplayClass57_0.<GetProgramsForScheduleAsync>b__0(Schedule s)
    bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
    bei SlimTv.TvMosaicProvider.TvMosaicProvider.<GetProgramsForScheduleAsync>d__57.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei MediaPortal.Plugins.SlimTv.Client.MediaLists.SlimTvSchedulesMediaListProvider.<UpdateItemsAsync>d__4.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei MediaPortal.UI.Presentation.Models.BaseContentListModel.<UpdateProviderAsync>d__29.MoveNext()
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    815
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Probleme bei der Programmierung kann ich bestätigen.
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2022-01-04-17.51.17.zip
      662.2 KB

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    815
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Die Programmierung geht jetzt.
    Bei zwei zeitgleichen Aufnahmen wird nur eine mit dem roten Punkt gekennzeichnet
     

    Attachments

    • tvmosaic-TVa03.PNG
      tvmosaic-TVa03.PNG
      433.5 KB
    • tvmosaic-TVa02.PNG
      tvmosaic-TVa02.PNG
      435.2 KB
    • tvmosaic-TVa01.PNG
      tvmosaic-TVa01.PNG
      865.8 KB

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi, soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich. Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt oder online gefunden) in Videos gezeigt werden, auch wenn "Filme" ausgewählt wurde. Umgekehrt sollte es aber nicht sein, dass getaggte Videos automatisch in Filme wandern, um z.B. die eigene...
    Hi, soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich. Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt...
    Hallo Irgendwie bekomme ich es mit der neuen Version 2.4 nicht mehr hin Filme und Videos zu trennen. In der Version 2.3.2 habe ich...
    Replies
    1
    Views
    215
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    354
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    277
    Verkauft
    Verkauft
    Verkauft wird ein kompletter HTPC bestehend aus: OrigenAE S10V Gehäuse in schwarz ASUS STRIX Z270G Intel Celeron G3930 mit...
    Replies
    1
    Views
    237
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    485
    Top Bottom