TVMosaic als Alternative für MP2 (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Genau. So gehts jetzt. Ich habe den Port immer mit angegeben.
Nun folgt der nächste Fehler. Es wird kein Player gefunden.
 

Attachments

  • tvmosaic-keinPlayer.png
    tvmosaic-keinPlayer.png
    76.1 KB
  • MediaPortal2-Logs-2022-01-01-17.35.42.zip
    624.3 KB

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, immerhin etwas weiter. Um die Details des Fehlers zu sehen, aktiviere bitte das DEBUG-Loglevel und versuche es erneut. Hänge dann die Logs bitte wieder hier an.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Den Debug-Loglevel habe ich aktiviert. Nun hängt sich MP2 auf bzw. der blinkende Kreis wird angezeigt und ich kann nicht anderes mehr machen, dann habe ich MP2 abgebrochen
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2022-01-01-17.52.18.zip
      646.6 KB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Den Debug-Loglevel habe ich aktiviert. Nun hängt sich MP2 auf bzw. der blinkende Kreis wird angezeigt und ich kann nicht anderes mehr machen, dann habe ich MP2 abgebrochen
    Bitte schau mal im englischen Thread, dort gibt es einen neuen Installer, der das Plugin und weitere Änderungen beinhaltet.
    Es waren wohl ein paar Änderungen in Bezug auf TVMosaic nicht im MP2.4 Release enthalten. Danach sollte es wieder klappen.
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Wo ist der Unterschied zwischen dem bisherigen TV "Programm" und dem alternativen TVMosaic?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wo ist der Unterschied zwischen dem bisherigen TV "Programm" und dem alternativen TVMosaic?
    Das Meiste steht ja schon im ersten Post von @Lehmden
    • TVMosaic ist platformunabhängig
      • Du kannst den TV-Server z.B. auch auf einem Linux-NAS oder einem Android-System installieren
      • Das gleiche gilt auch für die Clients, so kann man neben MP2 auch auf dem Handy etc. schauen
    • TVMosaik unterstützt eigentlich alle Standards für IPTV und SAT>IP und ist auf dem letzten Stand, während die TVE3 ja seit vielen Jahren nicht mehr entwickelt wird. XMLTV und Comskip werden direkt unterstützt soweit ich es sehe.
    • TVMosaik bietet eine intuitive einfache Browser-Konfiguration, während die Konfiguration der TVE3 jatotal überladen ist mit Einstellungen, die ein normaler User nicht benötigt und auch oft dafür sorgen, dass es nicht richtig funktioniert.
    1641116209422.png


    Bevor jetzt aber Begeisterung entsteht. Das Plugin wird gerade entwickelt und ist noch nicht für den Alltagsgebrauch geeignet ;)
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Ich persönlich sehe für den Server Bereich diesen unter Windows alles super.
    Das man auch über andere Clients wie iPad oder kleine Mini PC (Raspberry Pi...) TV schauen sowie Aufnahmen anschauen kann super.
    Dann bin ich ja mal gespannt ob ich dann durch TVMosaic einen Grund habe auf MP2 zu wechseln.
    Ich sage den Entwicklern schon mal danke.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    nach Installation der modifizierten MP2-TVMosaic-Version wird kein Anbieter erkannt.
    Das 332182_20211218_SlimTv.TvMosaicProvider ist noch aktuell?
     

    Attachments

    • tvmosaic-keinAnbieter.png
      tvmosaic-keinAnbieter.png
      54.9 KB
    • MediaPortal2-Logs-2022-01-02-12.11.09.zip
      705.5 KB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    nach Installation der modifizierten MP2-TVMosaic-Version wird kein Anbieter erkannt.
    Das 332182_20211218_SlimTv.TvMosaicProvider ist noch aktuell?
    Ich konnte es selbst nicht ausprobieren. Ich habe nun TVMosaic auf meinem NAS installiert und habe den neuen MP2-Installer verwendet.
    Ich erhalte genau den gleichen Fehler. Ich habe gesehen, dass das TVMosaik Plugin auch garnicht mit mitinstalliert wurde. Wenn ich es manuell eingefügt habe, dann gab es trotzdem wieder den gleichen Fehler.
    @morpheus_xx irgendwas passt nach dem Merge mit dem WIP2.4.1 Branch trotzdem nicht.
    [2022-01-02 14:47:33,959] [3268 ] [Main ] [ERROR] - PluginManager: Error building plugin item 'TvMosaicProviderService' at location '/Services'
    System.TypeLoadException: Die Methode "get_SelectedRadioChannelId" im Typ "SlimTv.TvMosaicProvider.TvMosaicProvider" der Assembly "SlimTv.TvMosaicProvider, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" hat keine Implementierung.
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.GetType(RuntimeAssembly assembly, String name, Boolean throwOnError, Boolean ignoreCase, ObjectHandleOnStack type)
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.GetType(String name, Boolean throwOnError, Boolean ignoreCase)
    bei System.Reflection.Assembly.GetType(String name, Boolean throwOnError)
    bei MediaPortal.Common.PluginManager.PluginRuntime.GetPluginType(String typeName) in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_WIP2.4_TV-Overwork\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.Common\PluginManager\PluginRuntime.cs:Zeile 203.
    bei MediaPortal.Common.PluginManager.PluginRuntime.InstantiatePluginObject(String typeName) in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_WIP2.4_TV-Overwork\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.Common\PluginManager\PluginRuntime.cs:Zeile 230.
    bei MediaPortal.Common.Services.PluginManager.Builders.ServiceBuilder.BuildItem(PluginItemMetadata itemData, PluginRuntime plugin) in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_WIP2.4_TV-Overwork\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.Common\Services\PluginManager\Builders\ServiceBuilder.cs:Zeile 76.
    bei MediaPortal.Common.Services.PluginManager.PluginManager.RequestItem(PluginItemRegistration itemRegistration, Type type, IPluginItemStateTracker stateTracker) in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_WIP2.4_TV-Overwork\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.Common\Services\PluginManager\PluginManager.cs:Zeile 455.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Da scheinen unterschiedliche Änderungen drin zu sein. Ich erstelle per TeamCity mal einen kompletten Installer und verlinke diesen dann hier zum Download.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom