TVMosaic als Alternative für MP2 (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
815
92
Home Country
Germany Germany
Genau. So gehts jetzt. Ich habe den Port immer mit angegeben.
Nun folgt der nächste Fehler. Es wird kein Player gefunden.
 

Attachments

  • tvmosaic-keinPlayer.png
    tvmosaic-keinPlayer.png
    76.1 KB
  • MediaPortal2-Logs-2022-01-01-17.35.42.zip
    624.3 KB

morpheus_xx

Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,914
    7,280
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, immerhin etwas weiter. Um die Details des Fehlers zu sehen, aktiviere bitte das DEBUG-Loglevel und versuche es erneut. Hänge dann die Logs bitte wieder hier an.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    815
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Den Debug-Loglevel habe ich aktiviert. Nun hängt sich MP2 auf bzw. der blinkende Kreis wird angezeigt und ich kann nicht anderes mehr machen, dann habe ich MP2 abgebrochen
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2022-01-01-17.52.18.zip
      646.6 KB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,957
    2,985
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Den Debug-Loglevel habe ich aktiviert. Nun hängt sich MP2 auf bzw. der blinkende Kreis wird angezeigt und ich kann nicht anderes mehr machen, dann habe ich MP2 abgebrochen
    Bitte schau mal im englischen Thread, dort gibt es einen neuen Installer, der das Plugin und weitere Änderungen beinhaltet.
    Es waren wohl ein paar Änderungen in Bezug auf TVMosaic nicht im MP2.4 Release enthalten. Danach sollte es wieder klappen.
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    253
    24
    Home Country
    Germany Germany
    Wo ist der Unterschied zwischen dem bisherigen TV "Programm" und dem alternativen TVMosaic?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,957
    2,985
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wo ist der Unterschied zwischen dem bisherigen TV "Programm" und dem alternativen TVMosaic?
    Das Meiste steht ja schon im ersten Post von @Lehmden
    • TVMosaic ist platformunabhängig
      • Du kannst den TV-Server z.B. auch auf einem Linux-NAS oder einem Android-System installieren
      • Das gleiche gilt auch für die Clients, so kann man neben MP2 auch auf dem Handy etc. schauen
    • TVMosaik unterstützt eigentlich alle Standards für IPTV und SAT>IP und ist auf dem letzten Stand, während die TVE3 ja seit vielen Jahren nicht mehr entwickelt wird. XMLTV und Comskip werden direkt unterstützt soweit ich es sehe.
    • TVMosaik bietet eine intuitive einfache Browser-Konfiguration, während die Konfiguration der TVE3 jatotal überladen ist mit Einstellungen, die ein normaler User nicht benötigt und auch oft dafür sorgen, dass es nicht richtig funktioniert.
    1641116209422.png


    Bevor jetzt aber Begeisterung entsteht. Das Plugin wird gerade entwickelt und ist noch nicht für den Alltagsgebrauch geeignet ;)
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    253
    24
    Home Country
    Germany Germany
    Ich persönlich sehe für den Server Bereich diesen unter Windows alles super.
    Das man auch über andere Clients wie iPad oder kleine Mini PC (Raspberry Pi...) TV schauen sowie Aufnahmen anschauen kann super.
    Dann bin ich ja mal gespannt ob ich dann durch TVMosaic einen Grund habe auf MP2 zu wechseln.
    Ich sage den Entwicklern schon mal danke.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    815
    92
    Home Country
    Germany Germany
    nach Installation der modifizierten MP2-TVMosaic-Version wird kein Anbieter erkannt.
    Das 332182_20211218_SlimTv.TvMosaicProvider ist noch aktuell?
     

    Attachments

    • tvmosaic-keinAnbieter.png
      tvmosaic-keinAnbieter.png
      54.9 KB
    • MediaPortal2-Logs-2022-01-02-12.11.09.zip
      705.5 KB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,957
    2,985
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    nach Installation der modifizierten MP2-TVMosaic-Version wird kein Anbieter erkannt.
    Das 332182_20211218_SlimTv.TvMosaicProvider ist noch aktuell?
    Ich konnte es selbst nicht ausprobieren. Ich habe nun TVMosaic auf meinem NAS installiert und habe den neuen MP2-Installer verwendet.
    Ich erhalte genau den gleichen Fehler. Ich habe gesehen, dass das TVMosaik Plugin auch garnicht mit mitinstalliert wurde. Wenn ich es manuell eingefügt habe, dann gab es trotzdem wieder den gleichen Fehler.
    @morpheus_xx irgendwas passt nach dem Merge mit dem WIP2.4.1 Branch trotzdem nicht.
    [2022-01-02 14:47:33,959] [3268 ] [Main ] [ERROR] - PluginManager: Error building plugin item 'TvMosaicProviderService' at location '/Services'
    System.TypeLoadException: Die Methode "get_SelectedRadioChannelId" im Typ "SlimTv.TvMosaicProvider.TvMosaicProvider" der Assembly "SlimTv.TvMosaicProvider, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" hat keine Implementierung.
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.GetType(RuntimeAssembly assembly, String name, Boolean throwOnError, Boolean ignoreCase, ObjectHandleOnStack type)
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.GetType(String name, Boolean throwOnError, Boolean ignoreCase)
    bei System.Reflection.Assembly.GetType(String name, Boolean throwOnError)
    bei MediaPortal.Common.PluginManager.PluginRuntime.GetPluginType(String typeName) in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_WIP2.4_TV-Overwork\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.Common\PluginManager\PluginRuntime.cs:Zeile 203.
    bei MediaPortal.Common.PluginManager.PluginRuntime.InstantiatePluginObject(String typeName) in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_WIP2.4_TV-Overwork\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.Common\PluginManager\PluginRuntime.cs:Zeile 230.
    bei MediaPortal.Common.Services.PluginManager.Builders.ServiceBuilder.BuildItem(PluginItemMetadata itemData, PluginRuntime plugin) in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_WIP2.4_TV-Overwork\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.Common\Services\PluginManager\Builders\ServiceBuilder.cs:Zeile 76.
    bei MediaPortal.Common.Services.PluginManager.PluginManager.RequestItem(PluginItemRegistration itemRegistration, Type type, IPluginItemStateTracker stateTracker) in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_WIP2.4_TV-Overwork\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.Common\Services\PluginManager\PluginManager.cs:Zeile 455.
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,914
    7,280
    Home Country
    Germany Germany
    Da scheinen unterschiedliche Änderungen drin zu sein. Ich erstelle per TeamCity mal einen kompletten Installer und verlinke diesen dann hier zum Download.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi, soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich. Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt oder online gefunden) in Videos gezeigt werden, auch wenn "Filme" ausgewählt wurde. Umgekehrt sollte es aber nicht sein, dass getaggte Videos automatisch in Filme wandern, um z.B. die eigene...
    Hi, soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich. Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt...
    Hallo Irgendwie bekomme ich es mit der neuen Version 2.4 nicht mehr hin Filme und Videos zu trennen. In der Version 2.3.2 habe ich...
    Replies
    1
    Views
    216
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    354
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    277
    Verkauft
    Verkauft
    Verkauft wird ein kompletter HTPC bestehend aus: OrigenAE S10V Gehäuse in schwarz ASUS STRIX Z270G Intel Celeron G3930 mit...
    Replies
    1
    Views
    238
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    485
    Top Bottom