TVMosaic als Alternative für MP2 (2 Viewers)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Die Programmierung geht jetzt.
    Bei zwei zeitgleichen Aufnahmen wird nur eine mit dem roten Punkt gekennzeichnet
    Es gibt auch noch einen ganz neuen Insaller von for 15 Minuten im englischen Thread.
    Kannst du das Problem noch einmal an anderer Stelle nachstellen. Vielleicht liegt es ja auch an der geringen Breite der ZDF Zelle.
    332452_tvmosaic-TVa03.png
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @morpheus_xx
    Bei gleichzeitigen Programmen ist in der Tat etwas faul.
    Beispiel:
    • Ich terminiere eine Aufnahme für (1)
    • Ich gehe auf ein anderes Program zur gleichen Zeit, z.B. (2)
    • Ich selektiere (2) und kann keine Aufnahme terminieren, aber löschen
    • Ich lösche die Aufname unter (2), aber die Aufnahme unter (1) verschwindet
    Oder ist das, da nur ein "Tuner" eingebunden ist und somit 2 Aufnahmen prinzipiell gleichzeitig nicht möglich sind? Ich hätte dann eher eine leeres Kontextmenu für Recordings erwartet, wenn eine Aufnahme nicht möglich ist.
    Unbenannt.jpg
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der neuen Version geht das. Handelte es sich hier um ein Anzeigeproblem? Es wurde nämlich nur eine Aufgenommen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der neuen Version geht das. Handelte es sich hier um ein Anzeigeproblem? Es wurde nämlich nur eine Aufgenommen.
    Kannst du denn Recordings für 2 gleichzeitig lfd. Programme terminieren? Das klappt bei mir nicht mal (s. vorheriger Post). Wenn ja, hast du 1 oder 2 Tuner eingebunden?
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe zwei Tuner eingebunden. Die Programmierung geht, ob auch die Aufnahmen funktionieren sehen wir dann.
     

    Attachments

    • tvmosaic-TVa04.PNG
      tvmosaic-TVa04.PNG
      425.4 KB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    1) Nächstes Problem:
    • Es gibt zunächst keine Aufnahmen (auch nicht auf 3SAT)
    • Ich terminiere wie im Dialog eine Aufname für das Programm auf "alpha". Zeitgleich erscheinen Recording-Indikatoren für das lfd. Program auf ZDF und auch 3SAT
    Unbenannt.jpg


    In den Logs gibt es diverse Fehler, aber ich denke nichts dazu:
    [2022-01-06 16:50:39,461] [27005 ] [AMQ 'NotificationsModel'] [ERROR] - Unhandled exception in message handler of async message queue 'NotificationsModel' when handling a message of type 'StatePushed'
    MediaPortal.UI.Presentation.Workflow.WorkflowManagerLockException: The workflow manager cannot be locked for read operation 'CurrentNavigationContext' (deadlock?)
    bei MediaPortal.UI.Services.Workflow.WorkflowManager.EnterReadLock(String operation) in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_FEAT_TvMosaicClient\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.UI\Services\Workflow\WorkflowManager.cs:Zeile 208.
    bei MediaPortal.UI.Services.Workflow.WorkflowManager.get_CurrentNavigationContext() in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_FEAT_TvMosaicClient\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.UI\Services\Workflow\WorkflowManager.cs:Zeile 1120.
    bei MediaPortal.UiComponents.SkinBase.Models.NotificationsModel.Update()
    bei MediaPortal.UiComponents.SkinBase.Models.NotificationsModel.OnMessageReceived(AsynchronousMessageQueue queue, SystemMessage message)
    bei MediaPortal.Common.Messaging.AsynchronousMessageQueue.DoWork() in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_FEAT_TvMosaicClient\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.Common\Messaging\AsynchronousMessageQueue.cs:Zeile 152.
    [2022-01-06 16:50:39,461] [27005 ] [AMQ 'VideoPlayerModel'] [ERROR] - Unhandled exception in message handler of async message queue 'VideoPlayerModel' when handling a message of type 'StatePushed'
    MediaPortal.UI.Presentation.Workflow.WorkflowManagerLockException: The workflow manager cannot be locked for read operation 'CurrentNavigationContext' (deadlock?)
    bei MediaPortal.UI.Services.Workflow.WorkflowManager.EnterReadLock(String operation) in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_FEAT_TvMosaicClient\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.UI\Services\Workflow\WorkflowManager.cs:Zeile 208.
    bei MediaPortal.UI.Services.Workflow.WorkflowManager.get_CurrentNavigationContext() in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_FEAT_TvMosaicClient\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.UI\Services\Workflow\WorkflowManager.cs:Zeile 1120.
    bei MediaPortal.UiComponents.Media.Models.VideoPlayerModel.OnMessageReceived(AsynchronousMessageQueue queue, SystemMessage message)
    bei MediaPortal.Common.Messaging.AsynchronousMessageQueue.DoWork() in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_FEAT_TvMosaicClient\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.Common\Messaging\AsynchronousMessageQueue.cs:Zeile 152.
    [2022-01-06 16:50:39,461] [27005 ] [AMQ 'WorkflowStateViewModeModel'] [ERROR] - Unhandled exception in message handler of async message queue 'WorkflowStateViewModeModel' when handling a message of type 'StatePushed'
    MediaPortal.UI.Presentation.Workflow.WorkflowManagerLockException: The workflow manager cannot be locked for read operation 'CurrentNavigationContext' (deadlock?)
    bei MediaPortal.UI.Services.Workflow.WorkflowManager.EnterReadLock(String operation) in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_FEAT_TvMosaicClient\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.UI\Services\Workflow\WorkflowManager.cs:Zeile 208.
    bei MediaPortal.UI.Services.Workflow.WorkflowManager.get_CurrentNavigationContext() in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_FEAT_TvMosaicClient\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.UI\Services\Workflow\WorkflowManager.cs:Zeile 1120.
    bei SkinSettings.WorkflowStateViewModeModel.Update()
    bei SkinSettings.WorkflowStateViewModeModel.OnMessageReceived(AsynchronousMessageQueue queue, SystemMessage message)
    bei MediaPortal.Common.Messaging.AsynchronousMessageQueue.DoWork() in C:\Users\ge230\Documents\Mediaportal 2\Git_FEAT_TvMosaicClient\MediaPortal\Source\Core\MediaPortal.Common\Messaging\AsynchronousMessageQueue.cs:Zeile 152.

    2)
    TVMosaic nimmt brav auf, was ich angeordnet habe, aber es gibt im Notification Bereich (Oben links) in MP2 ein "Recording" Indikator (blinkender roter Punkt).
    Außerdem hatten wir mal eingebaut ein Start und Stop Notifikationen eingebaut, diese erscheinen auch nicht.
    Unbenannt.jpg
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein Problem mit den Senderlogos. Bei Stil gibt es keine Auswahl und bei Logos automatisch aktualisieren ist das Ja-Häkchen nach dem Neustart wieder weg.
     

    Attachments

    • tvmosaic-TVlogo01.PNG
      tvmosaic-TVlogo01.PNG
      516.8 KB
    • MediaPortal2-Logs-2022-01-06-20.48.15.zip
      385.6 KB

    Timhoh1234

    Portal Pro
    September 29, 2015
    252
    90
    Home Country
    Germany Germany
    Hab’s gerade mal ausprobiert. Mit einem Tuner kann ich die Probleme beim Programmieren der Aufnahmen teils auch nachbilden. Ich schaue mal die Tage genauer drauf lade dann ggf. Logs mit hoch.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom