TVMosaic als Alternative für MP2 (2 Viewers)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Dann kann es tatsächlich etwas mit der Anzahl der Tuner zu tun haben. Ich habe 4 Stück (Cable>IP in FritzBox) und konnte 3 Aufnahmen ohne Probleme programmieren. Vielleicht wirft TvMosaic dann den älteren Schedule heraus, wenn ein neuer zum Konflikt führt?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein Problem mit den Senderlogos. Bei Stil gibt es keine Auswahl und bei Logos automatisch aktualisieren ist das Ja-Häkchen nach dem Neustart wieder weg.
    Schaue mal in "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\SlimTv.Resources\Designs".
    Liegen da folgende Dateien?
    1641545756352.png
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Dann kann es tatsächlich etwas mit der Anzahl der Tuner zu tun haben. Ich habe 4 Stück (Cable>IP in FritzBox) und konnte 3 Aufnahmen ohne Probleme programmieren. Vielleicht wirft TvMosaic dann den älteren Schedule heraus, wenn ein neuer zum Konflikt führt?
    Ja, scheint so zu sein. TVMosaic hat wohl ein Konfliktmanagement an Bord. Wenn ich ein 2ten Programm zur gleichen Zeit in TVMosaik zum Aufnehmen auswähle, wird mir "Aufnahme Überschneidung" angezeigt. Wenn ich X wähle bleiben beide Aufnahmepläne mit einem !. Wenn ich REC auswähle, wird automatisch der andere Aufnahmeplan entfernt und die neue Aufnahme terminiert.

    1641545952849.png
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ok. Mir war nicht klar, dass auch der MP2server installiert werden muss. Ich habe nur den Client installiert, da der TVMosaic-Server auf dem NAS liegt.
    Ich werde mal eine Komplettinstallation durchführen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ok. Mir war nicht klar, dass auch der MP2server installiert werden muss. Ich habe nur den Client installiert, da der TVMosaic-Server auf dem NAS liegt.
    Ich werde mal eine Komplettinstallation durchführen.
    Damit ist dann alles erklärt :) Die gesamte Kommunikation (FanArt, Logos, Metadaten soweit nicht offline verfügbar) nach "außen" läuft über den Server, der diese dann an die Clients weitergibt.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nochmal das Aufnehmen getestet. Alles scheint zu funktionieren. Wenn jetzt noch die Seite mit den Recording klappt haben wir einen venünftigen und funktionierenden TV-Server.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Was sit eigentlich weiter geplant. Wird TVMosaic in die TV-Configuration integriert, oder wird das ein eigenes Add-On? Wenn Add-on, was passiert mit der Configuration?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nochmal das Aufnehmen getestet. Alles scheint zu funktionieren. Wenn jetzt noch die Seite mit den Recording klappt haben wir einen venünftigen und funktionierenden TV-Server.
    Klappt es jetzt auch mit den Logos? Neben dem Erscheinen der Aufnahmen unter Recordings gibt es noch die ich nicht funktionierenden Aufnahme-Indikatoren. Aber sonst denke ich auch, dass wir bald eine super TV Alternative haben! :)
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Was sit eigentlich weiter geplant. Wird TVMosaic in die TV-Configuration integriert, oder wird das ein eigenes Add-On? Wenn Add-on, was passiert mit der Configuration?
    MP2 basiert generell auf einem Plugin-System. Die jetzige TVE3 ist auch ein Plugin. Wenn du ein Plugin entfernst, dann verschwinden eigentlich auch entsprechende Einstellungen automatisch. TVMosaic wird also definitiv ein optionales Plugin sein. Ob es dann aber als Ersatz für die TVE3 im Installer mitgeliefert wird müssen wir uns überlegen. Das macht nur Sinn, wenn wirklich alles funktioniert und ausgiebig erprobt ist. Es gibt auch noch einige Funktionen wie Comskip, die wir uns mal genauer ansehen müssen. Warten wir mal ab …
    Parallel arbeiten wir auch an weiteren TV-Verbesserungen, die nicht mit TV-Mosaic zusammenhängen. Einige funktionieren auch schon, lasst euch also überraschen :)
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ja genau dahin zielte meine Frage. Comskip oder das verhindern vom Awaymode wenn bestimmte Prozesse laufen, oder auch das Neustarten des pc zu einer bestimmten Zeit sind alles nützliche Funktionen, die Im Moment in der TV-Konfuguration möglich sind. Da würde ich nicht gerne drauf verzichten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom