Twinhan DVB-S PCI CI 1034 Mantis - How To (1 Viewer)

babolino

Portal Member
December 18, 2006
15
0
124
Hallo,

Jetzt fehlt mir aber ein Stein vom Herzen! HAbe das absolut selbe PROBLEM wie spenca.

Ab ´ner gewissen Frequenz findet das Autotune keine Sender mehr!?!

Es kann unmöglich an der SAT Anlage liegen, da funktioniert´s mit dem SAT Reciver wunderbar!

Es ist echt ein Theater ohne Ende, hoffe es kann jemand helfen!

Auch das einlesen einer Kompletten Channellist, bringt keine Abhilfe, es kommt die Meldung- kein Empfang!

Habe CVS vom 12.12. und Version 0.2 mit BDA 1.0.2.4, uargghhh Ich werd´noch verrückt!
 

babolino

Portal Member
December 18, 2006
15
0
124
spenca said:
glaub ich weiss jetzt wieso orf momentan nicht funzt. hab mal ein frsiches autotune (mehrmals) durchgeführt und ab einer frequenz von ca. 12,5GHz findet MP kein einziges programm mehr. und da der orf im bereich von 12,6 liegt gibts nicht mahl empfang! bestimmt fehlen noch andere sender!

hat jemand schon mal was ähnliches gehabt?

/Mario

Hallo,

Ich habe gesehen das Du im englischen Forum gepostet hast- very good!

Die Sender finde Ich mit dieser Karte ebenfalls nicht!

Ich habe auch DVBT Viewer versucht, genau das Selbe Problem. Ich denke nicht das es an unserer Sat Anlage liegen kann.

Eher an der Karte, nachdem hier niemand diese Sender benötigt wird auch niemand das Problem- ausser uns haben!

Meld Dich mal, und sag was Du dazu meinst.

Gruss

Bob
 

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
45
Home Country
Austria Austria
servus babolino!

na dann sinwa wenigstens schon zu zweit ;)! da nur der obere frequenzbereich davon betroffen is, werd ich mal versuchen meinen sat empfang selber zu optimieren. sprich, kabel neu abisolieren und auf die länge des kabelkerns achten, antenne neu ausrichten. kann sein, dass am wochenend jemand vorbei kommt, der mir das ganze mit einem digitalmessgerät macht.

vielleicht hilft auch ein neues svn, wer weiss? halte dich jedenfalls aufn laufendem!

grüsse!

Mario
 

babolino

Portal Member
December 18, 2006
15
0
124
Hallo an Alle!

So, des Rätsels Lösung ist gefunden!

Habe von einem Freund die WINTV HVR4000 zum testen bekommen und siehe da:

Alle Sender werden gefunden, mit jeder Software; MP, DVBVIEWER etc...

Es liegt nicht an der Software oder an der Sat Anlage!

Es liegt an der Karte, wenn Ihr mich fragt Sie ist schrott!

Lieber ein paar Euro mehr bezahlen dafür TOP TV gucken!

Für weitere Infos bitte melden.
 

este1234

Portal Member
December 11, 2006
15
0
43
hallo!

dass nicht alle sender gefunden werden liegt an der treiber version. mit 1.0.3 funktionihert es bei mir auch nicht. man braucht den 1.0.2.4 oder den 1.0.1.9.

leider habe ich jetzt auch ein problem mit einem cryptoworks modul. die wiedergabe stottert sehr. auch mit der originalsoftware. hat vielleicht jemand eine idee?

danke!
 

imported_icedeath

Portal Member
September 3, 2006
9
0
124
Hallo zusammen, ich benutze ebanfalls diese Karte ohne Probleme orf wird gefunden. benutzt doch mal den treiber V1.0.2.9 mit allen anderen hatte ich immer Probleme. Ich habe leider kein webspace um ihn euch zur verfügung zu stellen, zu finden ist er aber auf digitalrise oder wie die seite hies, dort ladet ihr TwinhanDTV 3.0 Build 06-02-N da ist der treiber dabei. bei mir werden mit diesen treiber in mediaportal alle sender gefunden. Das einzigste was mich noch stört sind die umschaltzeiten welche mit meiner alten cinergy 1200s besser waren.

hoffe ich konnte euch helfen

mfg


hier der link http://www.digitalrise.biz/support/downloads/index.php?action=file&id=171
 

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
45
Home Country
Austria Austria
icedeath said:
Hallo zusammen, ich benutze ebanfalls diese Karte ohne Probleme orf wird gefunden. benutzt doch mal den treiber V1.0.2.9 mit allen anderen hatte ich immer Probleme. Ich habe leider kein webspace um ihn euch zur verfügung zu stellen, zu finden ist er aber auf digitalrise oder wie die seite hies, dort ladet ihr TwinhanDTV 3.0 Build 06-02-N da ist der treiber dabei. bei mir werden mit diesen treiber in mediaportal alle sender gefunden. Das einzigste was mich noch stört sind die umschaltzeiten welche mit meiner alten cinergy 1200s besser waren.

hoffe ich konnte euch helfen

mfg


hier der link http://www.digitalrise.biz/support/downloads/index.php?action=file&id=171

vielen dank für für die info! hab auch schon gemerkt, dass 1.0.3.0 probs macht, im moment läuft 1.0.2.4, werd aber mal 1.0.2.9 versuchen!

glaub nicht, dass das die karte selber is, eher ein treiberproblem, die karte is halt relativ neu, treiber wirklich noch sehr buggy!

/mario
 

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
45
Home Country
Austria Austria
icedeath said:
Hallo zusammen, ich benutze ebanfalls diese Karte ohne Probleme orf wird gefunden. benutzt doch mal den treiber V1.0.2.9 mit allen anderen hatte ich immer Probleme. Ich habe leider kein webspace um ihn euch zur verfügung zu stellen, zu finden ist er aber auf digitalrise oder wie die seite hies, dort ladet ihr TwinhanDTV 3.0 Build 06-02-N da ist der treiber dabei. bei mir werden mit diesen treiber in mediaportal alle sender gefunden. Das einzigste was mich noch stört sind die umschaltzeiten welche mit meiner alten cinergy 1200s besser waren.

hoffe ich konnte euch helfen

mfg


hier der link http://www.digitalrise.biz/support/downloads/index.php?action=file&id=171

danke für deinen tip, funktioniert bei mir aber auch nicht! werd jetzt wie schon gesagt, versuchen den empfang zu verbessern bzw. mal ein neues lnb (ist mittlerweile auch schon über 10 jahre alt!) einzusetzen.

grüsse! ???
 

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
45
Home Country
Austria Austria
hi leute!

jetzt weiss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter :mad: :mad: :mad: :mad:! hab das signal selber mal mit einem digitalen messgerät durchmessen lassn! empfangsqualität in diesem bereich (orf) ist hervorragend, die freien orf programme haben wir mit dem gerät selber auch empfangen können. überhaupt keine probleme! langsam kommt die vermutung auf, dass die karte echt beschiss ist! wer kann mir eine dvb-s karte empfehlen, die einen engebauten CI schacht hat, und die für ORF geeignet scheint?

vielen dank!

Mario
 

babolino

Portal Member
December 18, 2006
15
0
124
Hallo spenca!

Was Du hast noch immer keinen Empfang? ;)

Bei mir läufts schon lange! Habe spontan die FLOPPYDTV bestellt und siehe da klappt wunderbar!

Karte kann man im Floppy Schacht oder im PCI verbauen, nimmt ebenfalls nur einen Slot weg.

Die Karte von Twinhan ist meiner Meinung nach echt Schrott!

Mit der HVR4000 klappte es ja auch wunderbar, hatte allerdings kein CI.

Was mir bei FLOPPYDTV am meisten gefallen hat:

Karte rein, Treiber rauf, Sender Suchen- alles Da! So sollst sein und nicht 100 Stunden unterschiedliche Konfig testn und und und....

Beste Grüsse

Übrigens die Technik für die FLOPPYDTV ist Made in AUSTRIA, habe die Karte auf EBAY von einem Händler aus Graz gekauft, hat die mit DHL innerhalb von 24h geliefert.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom