Twinhan DVB-S PCI CI 1034 Mantis - How To (1 Viewer)

weissollo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Wo finde ich den 1.0.2.9 treiber zukommen lassen

    Hallo erstmal dank für die (mal zur abwechslung [hoffentlich] hilfreichen) posts.:D

    Weis jemand, wo ich den Treiber in der Version 1.0.2.9 finde habe diesen nicht mehr auf der Twinhan Seite gefunden.

    den habe ich noch nitch ausprobiert.

    Hat den jemand und könnte ihn mir mailen.:confused:
     

    Erbsenkopp

    Portal Pro
    August 3, 2006
    97
    3
    58
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    vielleicht könnte mir auch jemand den 1.0.2.9 Treiber zukommen lassen.

    Ich habe immer wieder das Problem das mein Cam nach dem Starten nicht erkannt wird und ich es erst herausziehen und wieder reinstecken muss. Bei meinen Receivern sowie meinem anderen CI Sat Karten (TT Budget 1500 und S2-3200, sowie KNC One) tritt diese Problem nicht auf und ich hoffe es mit einem anderen Treiber beseitigen zu können.

    Gruß,
    Erbsenkopp
     

    Erbsenkopp

    Portal Pro
    August 3, 2006
    97
    3
    58
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort Luna96. Leider ist der von Dir an angegebene Treiber V1.2.2.9 scheinbar für die 1034CI nicht zu gebrauchen. Frage mich allerdings auch wieso V1.2.2.9 wo man doch auf der Twinhan Seite erst bei Version 1.0.3.0 angekommen ist. Laut ReleaseNote vom 1.0.3.0 Treiber (welcher leider mehr als ungenügend funktioniert) wurde ab Version 1.0.2.5 eine Änderung in der Cam Initialisierung vorgenomme. Die 1.0.3.0 erkennt zumindest jedesmal mein Cam. Deshalb nochmals meine Frage: Hätte vielleicht irgend jemand einen Treiber zwischen Version 1.0.2.5 und 1.0.2.9 für die Twinhan DVB-S PCI CI 1034 Mantis für mich ?

    Besten Dank im Voraus.

    Gruß,
    Erbsenkopp
     

    weissollo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Benutze 1.0.2.4

    Benutze entgegen der vorherigen Angaben den 1.0.2.4 Treiber und nicht 1.019
    Hallo,


    Ich habe immer wieder das Problem das mein Cam nach dem Starten nicht erkannt wird und ich es erst herausziehen und wieder reinstecken muss.
    Gruß,
    Erbsenkopp

    Ist bei mir nicht der Fall. Habe ein Alphacrypt Light und Benutue den 1.0.2.4Treiber.
    Der geht relativ gut. Mit diesem Treiber muss auch die Twihan Software gehen (TwihnanDTV 2.64)!!!!!!!! Falls nicht liegts an der SatAnlage. Mit anderen Karten tritt dieses Problem oft auf. Falls dus noch kannst würd ich sie zürückgeben. Das erspart dir ärger!:)

    Mittleirweile hab ich die Karte mit den neune Prosiebenfrequenzen auch zum Laufen gebracht. Außer, dass dort kein EPG angezeitg wird, sowie auch bei der ard-grppe. Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/problem_mit_dvb_s_epg_twinhan_dtv-t24636.html?p=158202#post158202
    Mit dem 1.0.19 gibt es besonders beim Umschalten und auch beim fernsehen Ruckler und Aussetzer.



    Werd ich mal probieren udn ergebnis posten.
    Den 1.0.2.9 Treiber gibt es auf der Twinhan HP, allerdings soll der nicht für die 1034 gehen (lt. Twinhan).

    Luna96

    sondern nur für die 1072. (laut website)
    wo gibt es den dann für 1034. Es wurde vorher ja darüber gepostet


    PS Dises Nummernwerk!!:mad:
     

    Erbsenkopp

    Portal Pro
    August 3, 2006
    97
    3
    58
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Weissollo,

    danke für die Info. Leider suche ich aber den 1.0.2.9 für die 1034 und nicht die 1032. Ausserdem steht unter angegebenen Link nur die 1.2.3.8

    Gruß,
    Erbsenkopp

    Ergänzung:

    Unter 1.0.3.0 Cam Erkennung einwandfrei.
    Laut ReleaseNote vom 1.0.3.0 gab es ja auch die anderen Versionen - werden nur auf der Twinhan Seite nicht mehr angeboten.
    Der auf, ich glaube Seite 3 dieses Beitrags, angegebenen Link mit Dateiangabe welche besagten Treiber beinhalten soll existiert so auch nicht mehr.
     

    weissollo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe doch Problem mit dem 1.0.2.4 das CAM muss drinnstecken, wenn mediaportal gestartet wird. Das ist aber nicht wirklich ein Problem. Mit dem 1.0.3.0 erhalte ich nur ein schwarzes Bild. (Keine Fehlermeldung wie kein Empfang)
    ______________
    Gruß
    weissollo
    ______________
     

    weissollo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Grüßt euch,

    wer von euch hat schon Erfahrungen mit der Twinahan und dem neuen Mediaportal (1.0.0 RC1) vielleicht sogar auf einem frischen Windows gemacht?
    Läuft der Programmsuchlauf mittlerweile ohne Probleme (mit alter und neuer TV engine)?
    Oder müssen immer noch die Senderlisten manuell korrigiert und der Patch von MS installiert werden?

    Wer hat die Karte schon verkauft.........?

    Ich persönlich habe mich noch nicht an ein update gewagt.


    Das Wetter is ja auch viel zu schön für so was....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom