Twinhan DVB-S PCI CI 1034 Mantis - How To (1 Viewer)

g6r

New Member
December 29, 2006
1
0
124
hy,
verzeiht mir bitte die dumme frage aber bin leider noch noob:
wo finde ich das Registry Tool des Twinhan BDA Drivers? ???
 

Cepheus

Portal Member
December 12, 2006
39
0
Vienna
Home Country
Austria Austria
g6r said:
hy,
verzeiht mir bitte die dumme frage aber bin leider noch noob:
wo finde ich das Registry Tool des Twinhan BDA Drivers? ???

Das ist das BDA Console Programm. Ist in dem Ordner in dem die Treiber sind.
 

rafwes

Portal Member
December 24, 2006
8
0
124
Schaut gut aus. Fremdeinspeisung & rauscharmer LNB. Natürlich kann ich es nicht garantieren, sollte aber passen.
 

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
45
Home Country
Austria Austria
hi leute!!

mein status: ich finde mit dem neuen lnb alle sender, jedoch hab ich ein zeitabhängiges orf problem. morgens stottern die orf kanäle (samt europe), dass man kaum was verstehen kann. das wird über den tag hin gleitend immer besser, bis es dann abends fast ohne ruckler funktioniert! is das nicht ein supi fehler?? ??? ???

ich könnt noch versuchen nen multischalter dazwischenzuschalten, doch da scheint mir es sinnvoller gleich auf die firedtv zu setzten, oder?
@ BABOLINO: wie funktioniert bei dir der orf? hast du einen multischalter dazwischen?

/Mario
 

babolino

Portal Member
December 18, 2006
15
0
124
spenca said:
@ BABOLINO: wie funktioniert bei dir der orf? hast du einen multischalter dazwischen?

/Mario

Hallo,

Also ich habe einen ganz einfachen HUMAX Quadro Universal LNB ohne irgendwelche Stromeinspeisung.

Die FireDTV bzw Floppy DTV kann Ich Dir nur uneingeschränkt empfehlen, kostet das doppelte. Na und? Wer zahlt die unzähligen vergeudeten Stunden? Ich finde an der Karte besonderst positiv das Sie mit allem funktioniert: MCE, MP; Sceneo; DVBviewer....

Man kann sogar problemlos die Firmware upgraden! und sie wird eben mit 12V betrieben, so läuft das Ganze wunderbar!

Grüsse

Bob
 

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
45
Home Country
Austria Austria
... hast mich überzeugt! hab soeben die floppydtv bestellt! noch dazu ist sie "made in kärnten", wenn ich das gewusst hätte, hätt ich sie ja sofort bestellt! ;) ;)

ZU VERKAUFEN: eine twinhan mantis ci, sehr selten gebraucht, pm bei interesse!

/Mario
 

Cepheus

Portal Member
December 12, 2006
39
0
Vienna
Home Country
Austria Austria
rafwes said:
Schaut gut aus. Fremdeinspeisung & rauscharmer LNB. Natürlich kann ich es nicht garantieren, sollte aber passen.

Was muss ich dann eigentlich beim DiscEq dann eisntellen Nix, Simple A, Simple B, ...?

Danke, Rainer.
 

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
45
Home Country
Austria Austria
So Leute!

Es funktioniert!! ;D ;D Jedoch nicht mit der Twinhan, sondern mit der DigitalEverywhere FloppyDTV. Einstecken, Treiber installieren, CAM Modul rein (ORF) und los gehts! Ging von Anfang an und ohne Probleme, und das Beste: ich hab auch wieder das "alte" LNB installieren können, funktioniert damit auch bestens (siehe vorige Posts!)

Also Fazit: Twinhan für ältere Anlagen, lange Kabel ohne Multischalter (direkt auf LnB) nicht empfehlenswert!

Beste Grüsse und danke an alle beteiligten!!

/Mario
 

babolino

Portal Member
December 18, 2006
15
0
124
Hallo, Na wunderbar.

Ich habe noch folgendes Problem:

Vom ORF zwei gibt´s ja die ganzen Unterkanäle W;T;S;NÖ;V;T......

Wenn am Abend um 19.00 Bundesland heute läuft, ist das Bild weg.

Wahrscheinlich ändern die was an der Frequenz oder so.

Nachdem Sich die Regionalen Studios einklinken muss ja was geändert werden.

Was kann man tun um dem entgegenzuwirken.

Beim DVB Viewer kann Ich aktualisiere Kanäle automatisch anhaken.

Gruss

Bob
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom