Umfrage: Wer verwendet Sconi (6 Viewers)

Vervendest du einen Sconi? Wenn ja, welchen?

• Total voters
    47

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Aus reinem interesse und weil ich gerade ein Plugin schreibe würde mich interessieren wer aller einen Sconi Fernbedienungsempfänger verwendet, damit ich weis wieviel Arbeit ich da reinstecken soll. :D

Bitte meldet/autet euch. :D

Grüße Sascha

Nur zur Info. Ich schreibe an einem Plugin und an einem WebInterface mit welchem man dann Funksteckdosen gemütlich aus MP heraus steuern kann.
    Es wird Server/Client unterstützung haben, so muss nur an einem Rechner ein Sconi vorhanden sein um Steckdosen schalten zu können.
    Zeitsteuerung und Ambiente sind weiter Funktionen

Weiters wird man Aktionen von MP festlegen können (TV Fullscreen, Home, VideoFullscreen, EPG usw.) zu denen etwas "geschaltet" werden soll.
    Beispiel: Wenn man in TV Fullscreen geht, kann das Backlight vom TV angehen. MAn wird Bedingungen angeben können wie zb. nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang usw.

Genaue Funktionsliste kann ich bei interesse hier bekanntgeben.

Grüße Sascha

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Umfrage: Wer verwendet Sconi

Hi Sascha,

also ich habe:

3 x Ultra-Sconi
    1 x Power-Sconi
    1 x Standard-Sconi

Ich finde die Dinger echt Klasse. Einfacher geht das einrichten der FB (glaube ich) wirklich nicht.

Ich weiß gar nicht was du hast - du mußt das Plugin doch nur umschreiben. War doch alles schon mal fertig. :D

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Hallo holkrause

Ja, das Plugin war schon fertig aber ich war keineswegs zufrieden mit dem was ich da abgeliefert hatte. Die Performance war echt grottenschlecht. Ab un zu unerklärliche hänger und dein paar Bugs waren auch drinnen. In der Zwischenzeit habe ich viel dazugelernt und weis nun was ich da für Mist gemacht habe. Es bleibt ja auch bestehen, nur wird es hald umgeschrieben und verbessert. Ausserdem muss ein Webinterface her finde ich da ich alles auch gerne per Handy steuern möchte.

Wenn du mein "altes" Werk gut fandest dann wird dir die überarbeitete Version sicher noch besser gefallen.

Grüße Sascha

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Sascha,

ich denke die Zielgruppe für das Plugin wird auf alle Fälle größer, wenn du serverseitig eine beliebige Anwendung ansteuerbar machst. Damit können dann auch "Sconi-lose" Nutzer USB-Steckdosen, Relaisekarten etc. steuern.

Gruß
    Larry

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Hallo larry

Dachte fürs mitdenken, schön das sich da wer gedanken macht. An sich ist dies auch jetzt bereits kein Problem.

Wie schon oben geschrieben ist der Sconi keine Pflicht. Pflicht ist nur das SconiCenter, weches auch ohne der Hardware funzt. Kann bei jbmedia auch frei geladen werden.
    Mit diesem Tool lässt sich so einiges machen was man dann mit meinem Plugin ansteuern kann.

Nur so aus dem Kopf:

cmd Befehle ausführen
    Prozesse starten und wieder beenden
    Windows oder einzelne Programme gezielt steuern
    Tastatur/Mausereignisse senden
    Windowmassages senden
    Soundkarte steuern
    Systemcommandos (Monitor Ein/Aus, Task wechseln, Schoner Ein/Aus, S2,S3,S4,S5, ShutDown,usw.)

Also schon mal alleine durch die möglichkeit das man Batch dateien Starten kann sollte die kein Problem sein.

Hast du an was bestimmtes gedacht??

Grüße Sascha

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Sascha,

dann hat sich meine Anregung natürlich erledigt :)
    Habe momentan an nichts bestimmtes gedacht.
    Aber wenn ja mal andere läuft, dann muss man sich ja was suchen :D

Gruß
    Larry

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Aber wenn ja mal andere läuft, dann muss man sich ja was suchen :D

Meine Meinung, was wären wir ohne der vielen Bastelei. HTPC ist und bleibt ein Hobby. Und wenn wirklich mal ALLES funzt wie man will, dann müssen neue Geräte her. ;)

Grüße aus Wien

Martin2902

New Member
    March 28, 2008
    3
    0
    Home Country
    Austria Austria

Hallo Leute!

Dem letzten Beitrag stimme ich voll zu.
    Ich hab mir mal die Sconi Serie angeschaut. Ist sehr interessant und wäre was für mein Wohnzimmer (Licht dimmen und Jalousie bei Tag schließen).
    Das könnte eines der nächsten Projekt werden.

Funktioniert das SconiCenter auch auf Windows 7? Auf meinem Arbeitsplatzrechner (Windows 7 x64) kam beim ersten Start kein Bild, erst nach einem Neustart funktioniert es. Und beim schließen kam keine Rückmeldung vom Programm. Könnte an den 64bit liegen. Der HTPC wird allerdings gerade mit Windows 7 32 Bit installiert. Habt ihr hier schon Erfahrung?

Grüße Martin

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany

Hi Martin,

x64 weiß ich leider nicht. Auf XP, Vista, Win7 und WHS läuft alles.

eiderdaus

Portal Pro
    December 12, 2008
    80
    1
    56
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany

ich denke die Zielgruppe für das Plugin wird auf alle Fälle größer, wenn du serverseitig eine beliebige Anwendung ansteuerbar machst.

Moin zusammen,
    der Meinung kann ich mich nur anschließen, da bei mir alles (Licht und Steckdosen, schalten+dimmen) zentral aus dem Sicherungskasten erfolgt.
    Das könnte mir evenuell sogar den angedachten IR-Empfänger in der Decke sparen. Aber das Projekt gehe ich frühstens in 1 Jahr an. Somit bleibe ich gespannt.
    Habe zwar noch keine Vorstellung wie der Sconi-Center eine Anwendung auf dem Server ansprechen soll, aber ich lass mich gerne überraschen oder besseren belehren ;-)

Edit:
    Was soll bei der Abstimmung eigentlich die Antwort "Nein" ? Wenn sich da jeder einträgt der keinen hat.... Gute Nacht. ;-)

Lieben Gruß

eiderdaus

Users who are viewing this thread

Top Bottom