Umfrage: Wer verwendet Sconi (9 Viewers)

Vervendest du einen Sconi? Wenn ja, welchen?

• Total voters
    47

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Umfrage: Wer verwendet Sconi

hallo, ja meine intertechno, danke.

wenn das so ist werde ich mir einen zulegen ;-) ist aber grad nicht lieferbar :-(

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

hallo, ja meine intertechno, danke.

wenn das so ist werde ich mir einen zulegen ;-) ist aber grad nicht lieferbar :-(

Ne, es gibt noch welche, schick einfach ein Mail an info@jbmedia.de und berufe dich auf das MediaPortal Forum.
    Herr Bühner weis dann das ich den hier Supporte und gibt dir einen. (lange Geschichte)

@Alexa
    Boa Ey, das man von dir auch wieder was hört? Was los?
    Schon lange nix mehr von dir gesehen. Jaja, Sconis gibts hier wenig. unter TVC hatte fast jeder einen. *g*
    Dafür sieht man hier sehr viele von diesen MCE FB. Komisch.

Grüße Sascha

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

wollte mal kurz fragen ab wann es dein plugin gibt. bestelle grade den ultra sconi. ist jetzt wieder lieferbar :)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Leider hatte ich in der letzten Zeit wenig Freizeit, aber ich danke wenn alles passt sollte ich das Plugin in 2-3 Wochen Online stellen können.

Schöne Grüße
    Sascha

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

gibts was neues? mein ultrasconi wartet auf seinen einsatz :)

gibts eigentlich wo eine anleitung für das ding? die vom hersteller habe ich gelesen, aber ich bringe leider keine fernbedienung damit zum arbeiten. hätte die von meinem tv probiert (universal fernbedienung) und eine von aldi. um das prinzip zu verstehen, aber leider bringe ich nichts zum laufen. naja grundsätzlich brauche ich das ding eh nur fürs licht :)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Hallo este22

Soweit bin ich schon so gut wie fertig, mein problem sind nur die Screenfiles. Welches Skin verwendest du/ihr?
    Ich erstelle das Plugin auf meinem Produktivsystem und da mein Frauchen auch gerne TV gucken will kann ich nur selten am GUI Arbeiten. Da ich StreameMP verwende ist dieses Skin soweit für das erste Release fertig.

Ich könnte echt unterstützung für andere Skins gebrauchen, wer kann mir da etwas helfen. Ein Sconi ist nicht nötig.

Wegen der Anleitung/einrichtung des Sconi kann ich dir gerne behilflich sein este22. Schicke mir einfach eine PM.
    Wenn man es mal versteht ist es echt easy.

Grüße Sascha

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi NoFear23m,

wow super idee.

Also ich habe einige intertechno zwischen "Steckdosen", die ich aber zur Zeit noch über das Conrad Eye (wandel ir signale in Funksignale um) ansteuer.

Jetzt meine Frage. Um dein Plugin nutzen zu können, welchen Empfänger / Sender würde ich dafür benltigen?

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Hallo

Habe mir gerade dieses "Eye" angesehen. Verstehe ich das falsch oder leitet das einfach nur ein IR Signal weiter.
    Was hat das mit Funksteckdosen zu tun? Funksteckdosen zb. Von intertechno werden ja nicht über IR sondern rein über Funk geschaltet.

Naja egal, falls dieses "Eye" Funkstedosen schalten kann und du könntest auf irgendeiner Art vom Rechner aus Signale versenden dann brauchst du nur die Software "Sconicenter". Wenn dem nicht so ist dann benötigst du einen Power oder Ultrasconi aber nur um Funksteckdose zu steuern wäre der Kauf vermutlich zu teuer da der Sconi hauptsächlich als FB Empfänger verwendet wird.

Sorry für die unübersichtliche Antwort, ich schreibe vom Handy.

Grüße Sascha

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

ich verwende black glass nova und maya zur zeit. streamed mp ist für meinen atom leider zuviel. u
    nd mit den skins kann ich leider nicht helfen, kenne mich da leider nicht aus :-(
    aber vielleicht kann ich ja mit streamdmp ein bisschen testen und ein bisschen rumbasteln für die anderen skins. wollte mir das eh immer schon ansehen, aber habe einfach nicht die zeit dafür ...

danke für das angebot mit der pm, ich weiß nur leider nicht was ich genau fragen soll. die signale der fernbedienung kommen glaube ich nichtmal beim sconi an, ist aber vorerst auch nicht wichtig, weil ich das ganze eigentlich sowieso nur fürs licht geplant habe. fernbedienung läuft zur zeit über imon

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Also das Eye übersetzt sozusagen, IR signale in Funk signale (433 MHz). Bei meiner Harmony gabs nen Profil und damit ist es möglich die Intertechno (443 MHz) Steckdosen Adapter (oder wie die auch heißen) anzusteuern.

Nee die Möglichkeit hab ich leider nicht.
    Funktioniert der IR Empfänger mit ner Harmony? Wahrscheinlich ja :D
    Wie wird der Empfänger vom PC interpretiert, als MCE Empfänger?

Users who are viewing this thread

Top Bottom