Umfrage: Wer verwendet Sconi (10 Viewers)

Vervendest du einen Sconi? Wenn ja, welchen?

• Total voters
    47

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator
    AW: Umfrage: Wer verwendet Sconi

Funktioniert das SconiCenter auch auf Windows 7?

Ich hatte es mal auf Vista 64 bit laufen und hier momentan auf Win7 32 bit läuft es genauso ohne probleme.

Moin zusammen,
    der Meinung kann ich mich nur anschließen, da bei mir alles (Licht und Steckdosen, schalten+dimmen) zentral aus dem Sicherungskasten erfolgt.
    Mit was steuerst du das, bzw. mit welchem Programm?? Interessiert mich.

Habe zwar noch keine Vorstellung wie der Sconi-Center eine Anwendung auf dem Server ansprechen soll, aber ich lass mich gerne überraschen oder besseren belehren ;-)
    Das macht nicht das SconiCenter sondern mein Plugin. Geht alles ganz von selbst ohne vielen Einstellungen. Einfach Adresse und Port vom Server angeben, fertig.

Was soll bei der Abstimmung eigentlich die Antwort "Nein" ? Wenn sich da jeder einträgt der keinen hat.... Gute Nacht. ;-)
    Z.b. für Leute wie dich. Die gerne Ihre Meinung hier einbingen möchten aber keinen Sconi haben möchten das sie schon auf eine andere weise alles steuern. Aber stimmt schon, nicht unbedingt nötig.

Grüße Sascha

Injected

Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany

habe zwar noch keinen, aber die idee ist echt spitze. :)
    würde mir dann auf jeden fall so einen power sconi zulegen.

eiderdaus

Portal Pro
    December 12, 2008
    80
    1
    56
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany

Moin Sascha,

gleich mal das wichtigste zu erst. Ich habe einen Sconi! Den habe ich nicht mit TVC weggeschmissen :D
    Hatte dein Programm als Verwaltungsprogramm für die Funkschalter verstanden, aber wenn es sich jetzt in Richtung Kommunikator entwickeln soll hätte ich wohl Verwendung. Somit erklärt sich auch mir die Serveranbindung (muss einem Dummen ja gesagt werden) :)
    Die Lichtsteuerung ist noch nicht automatisiert, bislang habe ich nur überall Doppelwipptaster von denen ich 4 verschiedene Kanäle schalten oder dimmen kann. Alle Schalter werden mit nur 24VDC betrieben. Die Automatisierung steht noch bevor. Wobei ich im ersten Satz nur die FB einbringen wollte. IR-Empfänger in der Decke direkt auf die noch auszuwählenden Controller. Da hätten wir recht schnuckelige in der Firma, mit nem Atmel-Steinchen drauf. Aber die Programmierung :confused:
    Mit deinem Programm könnte ich die Steuerung komplett auf den Server verlegen, was dann auch ein mitloggen der Schaltzustände zulässt (Licht-Szenen-Steuerung).
    P1040437-Sized.jpg
    Übersicht des E-Kastens, unten links ist der Reserveraum für die Controller.
    P1040439-sized.jpg
    Patchfeld- links= Daten, mitte und rechts=Verbraucher. Eng geht es zu, das ganze musste in eine 10er Hohlwand.
    Kann aber aus dem Kasten heraus die Funktion von allen Leuchten oder Steckdosen ändern. Preis der Freiheit waren etwa 2kM verlegte Leitung :p
    Auf jeden Fall ist Netzwerk im Kasten vorhanden.

Besten Gruß

eiderdaus

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

HY

Cool hast du das gemacht. Wie oder mit was hast du wo die Schalter anzusteuern. Geht das mit einem Programm oder cmd oder so?

Je nach dem kann ich dir dann sagen ob du das ganze mit meinem Plugin bzw. den Verwaltungsprogramm steuern kannst.
    Mein Verwaltungsprogramm läuft übrigens auch auf einem WHS als Dienst.

Wäre interessant wie man sowas ansteuert. Evtl. kann ich da ja sogar etwas in mein Programm mit einbauen.

Grüße Sascha

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, wie ist das mit den Sconis überhaupt, kann man die jetzt noch bestellen oder nicht? Wenn ich nämlich bei JB auf der Seite gucken, dann sind die im Onlineshop nicht zu haben und befinden sich im Archiv, wo steht, daß diese Artikel nicht mehr lieferbar sind.
    Jedoch gibt es ja diesen Link, der dann doch eine Bestellseite zeigt. jbmedia

Kann ich mir nu einen kaufen oder nicht? Suche nämlich noch immer einen USB-IR-Empfänger und diese sind nunmal perfekt weil universell.

Danke, MrCrabs

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Hy MrCraps

Tja, das ist so eine Sache mit den Sconis. Um es kurz zu machen. jbmedia hat so viel zu tun mit dem Support des Sconis da die Software so viel kann das die Leute den überblick verlieren und anstatt beschreibungen zu lesen rufen sie lieben bei jbmedia an. Und da der Sconi so hochwertig gebaut wurde/wird ist nicht sooo viel zu verdienen das es sich auszahlt. Lange rede kurzer sinn. Ich habe mit dem Chef gesprochen und er meine wenn noch welche gebraucht werden kann gerne noch was produziert werden da er weis ich ich hier im Forum den Leuten weiterhelfe und das Leute die mit HTPC`s zu tun haben sich ohnehin besser auskennen.

Deshalb ist er nicht im Shop. Den Link habe ich vom Herrn Bühner bekommen um hier im Forum für einen Sconi sorgen zu können.
    Seit gestern (hier im Forum hat jemand einen Bestellt :)) sind noch 5 Stk. im Moment auf Lager.

Hoffe ich konnte es einigermaßen Aufklären.

Grüße Sascha

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Super Sache und ich dachte schon ich müsse mir schlechteren Ersatz besorgen, weil alle so von den Dingern schwärmen.

Welche Sconis sind denn nun noch da und welche könnt ihr mir empfehlen? Power oder normal? Ultra brauch ich nicht.
    Dein Plugin soll dann auch Funksteckdosen und so steuern können, richtig? Dann wäre ein Powersconi doch irgendwie toll. Hmmm...

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Ja, der normale Sconi ist ein nomaler Empfänger, der Powersconi kann auch Funk senden, und der Ultrasconi kann zusätzlich noch IR senden.

Grüße Sascha

hase23

Portal Pro
    May 24, 2009
    131
    36
    Espenau
    Home Country
    Germany Germany

Hallo

würde es den mit dem Light-Manager Pro auch Funktionieren. Das interessante daran ist das man damit 868 Mhz mit schalten kann ( Möller Comfort X )

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Ja, damit sollte es genauso hinhauen.

Der Lightmanager muss dann hald eben per USB an den Rechner angeschlossen bleiben. Also ist er dann nicht mehr als Standalone zu verstehen da ja sonst das Plugin dem Lightmanager nichts geben kann. Zumindestens habe ich das laut der Beschreibung so verstanden.
    Aber du hast recht, das ist ne ganz gute Idee für Leute die bereits einen FB Empfänger haben und trotzdem die Lichter steuern möchten.
    Ich werde mich am Montag mit jbmedia in Verbindung setzen. Dann sag ich dir ganz genaues.

Grüße Sascha

Users who are viewing this thread

Top Bottom