Umfrage: Wer verwendet Sconi (8 Viewers)

Vervendest du einen Sconi? Wenn ja, welchen?

• Total voters
    47

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Umfrage: Wer verwendet Sconi

Hallo,
    jetzt habe ich auch mal eine frage:kann ich dann auch die funkschalter von z.b. IKEA damit steuern?
    damit schalte ich nähmlich bei mir im wohnzimmer das licht an/aus und die hintergrundbeleuchtung beim LCD.
    oder anders gefragt was brauche ich damit das über sconi geht ?
    Mfg Helge

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

jetzt habe ich auch mal eine frage:kann ich dann auch die funkschalter von z.b. IKEA damit steuern?

Es geht fast jeder Funkempfänger welcher mit 433.92 Mhz läuft tadellos zu steuern. Auf der IKEA Homepage habe ich leider keine gefunden also kann ich dir nix genaues sagen aber im SconiCenter (Der Software zum Sconi) kann man aus folgenden Herstellern wählen: Intertechno ; Micro Electric ; Conrad ; IKEA

Es gibt auch andere Hersteller welche unterstützt werden da die Chips meisters von einen der 4 Marken eingebaut sind.

Funktioniert der IR Empfänger mit ner Harmony? Wahrscheinlich ja :D
    Wie wird der Empfänger vom PC interpretiert, als MCE Empfänger?

Ja, klar funzt der. Der funzt mit JEDER FB.
    Der Empfänger wird in Win als HID Gerät erkannt und kann den Rechner auch aus dem Standby holen.

GRüße
    Sascha

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

könnte mir jemand eine gute fernbedienung empfehlen? ein mce button wäre nicht schlecht. eine harmony mit dem button gibt es ja leider nicht.
    ich verwende zur zeit eine imon, weil man damit den rechner einschalten kann (nicht nur aus standby). ausserdem brauche ich die software sowieso wegen dem display. mit der fernbedienung bin ich aber nur teilweise zufrieden. die knöpfe haben schlechten druckpunkt usw. da sind fehler vorprogrammiert.

edit: habe jetzt meine harmony 555 mit dem sconi nach dieser anleitung konfiguriert: https://forum.team-mediaportal.com/...tal-sconi-ultra-logitech-harmony-525-a-24847/

ich denke ich habe das ganze jetzt halbwegs verstadnen ;-) ein problem habe ich aber noch mit dem aufwecken aus dem standby. das habe ich konfiguriert, klappt aber nicht :-( mit dem mce empfänger und einer tastatur gehts.
    mir ist aufgefallen dass ich beim hid device die option "gerät darf pc einschalten" nicht habe bem sconi. hat da vielleicht jemand einen tipp? ohne diese funktion macht es nur halb soviel spass ;-)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

leider funktioniert auf einmal mein sconi nicht mehr :-( er wird vom sconi center erkannt, aber empfängt von keiner fernbedienung signale. hin und wieder blinkt er. hat irgendwer eine idee? neuinstallation etc. funktioniert nicht.

muss ich ihn einschicken?

edit: nach neuinstallation gehts wieder. werde später einen eigenen beitrag für den sconi aufmache. habe da noch ein paar fragen, aber hier solls ja eigentlich um dein plugin gehen :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom