[solved] Umsteiger MP1 zu MP2 (1 Viewer)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,384
    2,639
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    View attachment 203058

    @ge2301
    Ich konnte das Cover anzeigen, musste aber im Screen eine Änderung vornehmen, nämlich das Cover vom FanArtService zu laden, anstatt direct an das MediaItem zu binden.

    Im (BV) FullscreenContentAudio.xaml, Zeile: 155 steht jetzt:
    XML:
                <Image x:Name="Thumb" Stretch="Fill"
                       HorizontalAlignment="Stretch"
                       VerticalAlignment="Stretch" Width="300" Height="300" Margin="0,0,0,0">
                  <Image.Source>
                    <fanart:FanArtImageSource fanart:FanArtMediaType="Audio" fanart:FanArtType="Thumbnail" fanart:FanArtName="{Binding Source={Binding MediaItem}, Path=MediaItemId}"
                                              fanart:MaxWidth="300" fanart:MaxHeight="300"/>
                  </Image.Source>
    
                </Image>

    Ich bin aber nicht sicher, ob das richtig ist, da dies sicher schon funktioniert hat. Kannst du dir das bitte mal ansehen?
    There is genreally some issues wit covers. I have several cases, where binding to the mediaitemid does not work (see WIP2.3 thread from last week).
    I used your code and added the previous as FallbackSource, then something should be shown in any case:
    XML:
                <Image x:Name="Thumb" Stretch="Fill"
                      HorizontalAlignment="Stretch" FallbackSource="{Binding MediaItem}"
                      VerticalAlignment="Stretch" Width="300" Height="300" Margin="0,0,0,0">
                  <Image.Source>
                    <fanart:FanArtImageSource fanart:FanArtMediaType="Audio" fanart:FanArtType="Thumbnail" fanart:FanArtName="{Binding Source={Binding MediaItem}, Path=MediaItemId}"
                                             fanart:MaxWidth="300" fanart:MaxHeight="300"/>
                  </Image.Source>
                </Image>

    Edit: Changes pushed to WiP2.2.3 branch for all skins.
     
    Last edited:

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,752
    7,115
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Wäre es nicht besser, das alte Fallback Image zu nutzen?
    Denn das war ja bis jetzt für das Beispiel sichtbar.
    Wenn nach der Änderung kein Cover vom FanArt Service per MediaItemId kommt, klappt es mit dem MediaItem selbst eher auch nicht.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,384
    2,639
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Wäre es nicht besser, das alte Fallback Image zu nutzen?
    Denn das war ja bis jetzt für das Beispiel sichtbar.
    Wenn nach der Änderung kein Cover vom FanArt Service per MediaItemId kommt, klappt es mit dem MediaItem selbst eher auch nicht.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Ich weiß leider nicht was du meinst. Vorher gab es kein Fallback (Siehe commit).
    Mit MediaItem selbst funktioniert es immer, das ist die Lösung des Problems welches ich angesprochen hatte. Es gab mehrere User (incl. mir), die fehlende Cover mit MediaItem.MediaItemId hatten.
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,752
    7,115
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Habe gerade nochmal nachgeschaut, es gab keine FallbackSource, sondern ein zusätzliches Image, welches nur sichtbar war, wenn kein Thumb geladen werden konnte. Also alles ok, wie es ist (y)
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,384
    2,639
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Habe gerade nochmal nachgeschaut, es gab keine FallbackSource, sondern ein zusätzliches Image, welches nur sichtbar war, wenn kein Thumb geladen werden konnte. Also alles ok, wie es ist (y)
    Achso, das meintest du. Ja, die Reihenfolge ist nun wie folgt:
    1. Source={Binding MediaItem.MediaItemID}
    2. Wenn 1 ohne Cover -> FallbackSource={Binding MediaItem}
    3. Wenn 1 und 2 kein Cover liefern -> Alternatives Bild
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,384
    2,639
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ist das 'Problem' Cover-Anzeige in der neuen Version 2.2.3 behoben?
    Ja, wie im Post vorher beschrieben sind die Änderungen implementiert. Änderung fehlt in den Release Notes, da ohne Jira Ticket.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    369
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich habe nun die Audiodateien neu verbunden, diesmal habe ich Netzwerkpfad vom Server (\\SERVER\AUDIO\") statt das direkte Mapping wie "D:\Audio" verwendet. Nun wird nicht mehr jeder 2. Song übersprungen. Wow...
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich...
    Hallo! ich habe ein Problem, dass bereits im Forum zu einer recht alten Version (2018) bereits einmal diskutiert wurde. Wenn ich...
    Replies
    7
    Views
    325
    Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
    Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
    Hallo, da ja nun endlich meine aktueller SingleSeat wieder einwandfrei läuft, kann ich mich dem nächsten Projekt verschreiben. :)...
    Replies
    7
    Views
    629
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    955
    :eek::rolleyes::D Bei Bildern habe ich im Hauptmenü gedrückt. Dann kam sofort das (Sub)Menü wie auf den Screenshots. Aus irgendeinem Grund verschwindet das Bilder HAUPTMENÜ sofort links. Daher war ich so ratlos und wusste nicht, wovon Du sprichst. Mit einmal Curser / FB zurück nach links kommt es aber dann. Und DANN, ja .. DANN ...
    :eek::rolleyes::D Bei Bildern habe ich im Hauptmenü gedrückt. Dann kam sofort das (Sub)Menü wie auf den Screenshots. Aus...
    Hi, gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge im Nereus Hauptmenü zu ändern? Konkret: MP2 wird bei mir in erster Linie für TV...
    Replies
    6
    Views
    393
    Top Bottom