[solved] Umsteiger MP1 zu MP2 (2 Viewers)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    View attachment 203058

    @ge2301
    Ich konnte das Cover anzeigen, musste aber im Screen eine Änderung vornehmen, nämlich das Cover vom FanArtService zu laden, anstatt direct an das MediaItem zu binden.

    Im (BV) FullscreenContentAudio.xaml, Zeile: 155 steht jetzt:
    XML:
                <Image x:Name="Thumb" Stretch="Fill"
                       HorizontalAlignment="Stretch"
                       VerticalAlignment="Stretch" Width="300" Height="300" Margin="0,0,0,0">
                  <Image.Source>
                    <fanart:FanArtImageSource fanart:FanArtMediaType="Audio" fanart:FanArtType="Thumbnail" fanart:FanArtName="{Binding Source={Binding MediaItem}, Path=MediaItemId}"
                                              fanart:MaxWidth="300" fanart:MaxHeight="300"/>
                  </Image.Source>
    
                </Image>

    Ich bin aber nicht sicher, ob das richtig ist, da dies sicher schon funktioniert hat. Kannst du dir das bitte mal ansehen?
    There is genreally some issues wit covers. I have several cases, where binding to the mediaitemid does not work (see WIP2.3 thread from last week).
    I used your code and added the previous as FallbackSource, then something should be shown in any case:
    XML:
                <Image x:Name="Thumb" Stretch="Fill"
                      HorizontalAlignment="Stretch" FallbackSource="{Binding MediaItem}"
                      VerticalAlignment="Stretch" Width="300" Height="300" Margin="0,0,0,0">
                  <Image.Source>
                    <fanart:FanArtImageSource fanart:FanArtMediaType="Audio" fanart:FanArtType="Thumbnail" fanart:FanArtName="{Binding Source={Binding MediaItem}, Path=MediaItemId}"
                                             fanart:MaxWidth="300" fanart:MaxHeight="300"/>
                  </Image.Source>
                </Image>

    Edit: Changes pushed to WiP2.2.3 branch for all skins.
     
    Last edited:

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre es nicht besser, das alte Fallback Image zu nutzen?
    Denn das war ja bis jetzt für das Beispiel sichtbar.
    Wenn nach der Änderung kein Cover vom FanArt Service per MediaItemId kommt, klappt es mit dem MediaItem selbst eher auch nicht.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre es nicht besser, das alte Fallback Image zu nutzen?
    Denn das war ja bis jetzt für das Beispiel sichtbar.
    Wenn nach der Änderung kein Cover vom FanArt Service per MediaItemId kommt, klappt es mit dem MediaItem selbst eher auch nicht.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Ich weiß leider nicht was du meinst. Vorher gab es kein Fallback (Siehe commit).
    Mit MediaItem selbst funktioniert es immer, das ist die Lösung des Problems welches ich angesprochen hatte. Es gab mehrere User (incl. mir), die fehlende Cover mit MediaItem.MediaItemId hatten.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Habe gerade nochmal nachgeschaut, es gab keine FallbackSource, sondern ein zusätzliches Image, welches nur sichtbar war, wenn kein Thumb geladen werden konnte. Also alles ok, wie es ist (y)
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Habe gerade nochmal nachgeschaut, es gab keine FallbackSource, sondern ein zusätzliches Image, welches nur sichtbar war, wenn kein Thumb geladen werden konnte. Also alles ok, wie es ist (y)
    Achso, das meintest du. Ja, die Reihenfolge ist nun wie folgt:
    1. Source={Binding MediaItem.MediaItemID}
    2. Wenn 1 ohne Cover -> FallbackSource={Binding MediaItem}
    3. Wenn 1 und 2 kein Cover liefern -> Alternatives Bild
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das 'Problem' Cover-Anzeige in der neuen Version 2.2.3 behoben?
    Ja, wie im Post vorher beschrieben sind die Änderungen implementiert. Änderung fehlt in den Release Notes, da ohne Jira Ticket.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom