Unterstützt MePo 1/2 HDR? (1 Viewer)

Cavaradossi

Portal Member
January 5, 2017
6
1
58
Home Country
Germany Germany
Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten. Das ganze scheint mir noch ein wenig tricky, aber es geht zumindest in Gegensatz zum Raspberry PI. Werde am WE mal MP installieren. Was empfehlt ihr, MP1 oder MP2?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    htpc nochmal getestet bzw. finalisiert !

heute kommt meine neue GraKa für Hauptrechner.
    deshalb meine "alte" :cry: GTX 980Ti GS Phoenix in den HTPC verbaut.

alle Komponente besitzen HDMI 2.0 !

nun folgendes ergebnis:
    TV sowie Graka identisch konfiguriert.
    Ausgabe-Farbformat: YCbCr 4:2:2 mit der Ausgabe-Farbtiefe: 12 bpc läuft perfekt mit vollen 3840x2160/60Hz
    Ausgabe-Farbformat: YCbCr 4:4:4 -> Ausgabe-Farbtiefe fällt weg, da 4:4:4 vollen farbraum darstellt läuft ebenfalls perfekt bei 60hz

boahhh was für aufwand für 4K mit den vergleichsweise wenigen Quellen. (reines 4k)
    3D SBS mit 2x1920=3840 war aber hauptgrund ! da grosse sammlung von 3D Filmen.
    da ist schon unterschied zu 2x960=1920 !
    klar irgendwie verrückt was da in HTPC für Hardware notwendig ist.

und morgen kommt mein neuer Denon AV-R der allen Anforderungen von 4K auch erfüllt :):LOL:
    (HDR, Dolby Atmos und DTS:X sowie HDMI 2.0 und HDCP 2.2)
    frau wollte mich fast umbringen :ROFLMAO:

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich bin komplett neu bei Mediaportal. Meine Heimat war bislang JRiver. Nun möchte ich den Bereich Mediacenter etwas ausbauen bzw. erneuern. Ich schwanke noch zwischen KODI und Mediaportal, evtl könnt ihr helfen.
    Mir ist allerdings auch die Wiedergabe von HDR Inhalten wichtig, darum hänge ich mich hier mal rein.
    Bin dankbar für jede Antwort.
    Liebe Grüße
    Cava
    HDR wurde doch behandelt und beantwortet.
    Mediaportal eindeutig ! habe kodi bis gestern über die rc4 (krypton) bis zur final getestet . . . keine change gegen mediaportal.
    ok ich kenne mp, deshalb dieses urteil ;)

Last edited:

daWooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 3, 2012
    783
    871
    Home Country
    Germany Germany
    Sind eigenständige Projekte.
    Mp1 alt und ziemlich ausgereift
    Mp2 ist neu und auch gut

Einfach ausprobieren ;)

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an und die FB reagiert auch, leider kann ich in Imon Softwäre(8 12 1202) Einstellungen nichts ändern , da jede Änderung sofort zurückspringt auf die Voreingestellten werte. Und unten linkt ist dauerhaft eine...
    Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an...
    Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an...
    Replies
    0
    Views
    389
    So, habe jetzt mal die komplette MP Installation deinstalliert und wieder installiert und nur den Videio-Ordner hinzugefügt. LAV-Filter installiert und Default-Device im Audio-Renderer eingestellt (war auch vordefiniert). Und gleiches Problem, MP stürzt beim Beenden eines Filmes ab.
    So, habe jetzt mal die komplette MP Installation deinstalliert und wieder installiert und nur den Videio-Ordner hinzugefügt...
    Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der integrierte VideoPlayer von MP abstürzt, sobald das Videofile...
    Replies
    3
    Views
    798
    Hi, offensichtlich hat sich beim Update von Windows 10 zu Windows 11 was verstellt. Konnte das Problem nach rumprobieren lösen. Hier ein Screenshot mit den Einstellungen, die bei mir funktionieren. Gruss
    Hi, offensichtlich hat sich beim Update von Windows 10 zu Windows 11 was verstellt. Konnte das Problem nach rumprobieren lösen...
    MP 1.35 Argus Habe ein Update auf Windows 11 gemacht. Seit dem funktioniert der Ruhezustand nicht mehr. Habe auch keine...
    Replies
    1
    Views
    3K
    Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein Problem. Aber die "freien" Streams liegen eigentlich immer als M3U8 vor. Als Beispiel der Live Stream der ARD: https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8 In VLC, TVMosaic und DVB-Viewer läuft es...
    Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein...
    Hallo zusammen, siehe Betreff. Was heist das jetzt für Fernsehen schauen mit Team MediaPortal 1 oder 2 ? Sich einen Anbieter...
    Replies
    7
    Views
    3K
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
    Moin! ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
    Replies
    1
    Views
    2K
    Top Bottom