Update auf MP 1.4 - Kanäle verschwunden (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    da gibts noch mehr ;) . . . "versteckte trallala" mal sichtbar machen und unter programmdata sowie benutzer (dein name) alles löschen (falls 64bit beide progr ordner überprüfen) - dann neues setup von mysql bzw. mp ! starten, der erkennt was fehlt und installiert nur sql - auch wenn wizzard ne "komplett installation" anzeigt/abfragt.
    dann kommt 99% ne fehlermeldung (lange liste) - bestätigen <- (vor dem beenden des setup), beim ende des setup in liste schauen ob alles installiert ist - erst danach auf beenden button clicken ! neustart rechner !! und geht - glaube mir ;)
    mir lassen hier nich lockaaa (y)
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jeden MySQl Ordner gelöscht und dennoch fehlt nach einer Neuinstallation mal wieder die Hälfte. -.-

    Und ich kann immer noch nicht per Watchdog Logs erstellen.
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    Auch die sonst versteckten ordner ?
    Uebersieht man leicht ...
    Andernfalls bevor das nu ueber tage weiter ausartet -
    Plaetten und neu installieren. ... gibt dann kein stress mit datenbanken Leichen und restfragmenten ...
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Also die versteckten Ordner habe ich gelöscht. Die sind im Server Standard sichtbar bei mir.

    Plätten?! Dazu muss ich erst mal die ganzen Platten entschlüsseln - damit der TPM nicht durchdreht. Die Datenfreigaben löschen, Offlinedaten entfernen und alle Rechner zurücksetzen. Kann doch nicht sein, dass es so heftige Probleme gibt. :(
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    fehlt nach einer Neuinstallation mal wieder die Hälfte
    was iss die "Hälfte" (n)
    fakt ist doch - ein sauberes system lässt auch ne saubere installation von mp zu - ergo, irgendwas stimmt da nicht bzw. übersiehst du !
    ich installiere mp auf meinem hauptrechner (testzwecke) zigmal mit unterschiedlichen versionen von pre/beta bis final einschl test plugins und und und . . . noch nicht EINMAL hatte ich setup probleme. ;)
    wie gesagt . . . kein neues system, nur mp !
     
    Last edited:

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany

    Attachments

    • Fehler Eingrenzung.jpg
      Fehler Eingrenzung.jpg
      888.5 KB
    Last edited:

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Trotz meiner Kanallisten Update bei DD geht es wieder nicht. Als ob der die Frequenzen überspringt beim Scanen.

    <DVBCTuning>
    <Frequency>698000</Frequency>
    <ModulationType>Mod64Qam</ModulationType>
    <SymbolRate>6900</SymbolRate>

    64 QAM?! Ist doch kein Wunder, dass das MP hier nichts mehr findet. Wer hat denn das eingegeben?

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/neue-transponderliste-für-kabelbw.119599/

    Wie ich sehe hat holzi das schon weiter gegeben, ich habe aber denoch eine neue Liste gemacht mit Stand 09. September.

    Vorher 205 Kanäle, hinterher 349. Mit Sky Hits Hd und co :)
     
    Last edited:

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    Dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Senderlisten Probelm.

    Das hate ich letzte woche als ich bei einem Freund sein MePo Rechenr aktualieren wollte.
    (war aber KabelDeu) aber genau wie du es bechreibst.
    Unterschied - er hatte MePo 1.2.3 und die Listings waren "veraltet" -
    ich hab das normale update gemacht - auf 1.3.0 (1.4.0 war nicht erwünscht)
    dann ging es wieder ...

    hmm dann stimmt doch die frühe vermutung mit einem senderlisten problem :)

    schön das es ohne "plätten" ging ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom