Verwirrung zum Start mit MP2 (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Achso.

Nur als Beispiel, eine optimale Ordnerbenennung wäre dann z.B. "Marvels's The Avengers - tt0848228"?
Das würde genügen das Mediaportal die Filmdaten automatisch lädt?

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Ok danke!
Dann schauen wir mal wie der Aufbau in den nächsten 2 Wochen läuft und wo ich dann noch Fragen habe.
Komponenten für den HTPC wurden heute mal bestellt und sollten übermorgen normal da sein. :)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Was mach ich wenn ein Spielfilm aus mehreren Dateien besteht? (z.b. aus 3x M2TS-Dateien)
Wie führe ich diese zusammen, so dass in MP2 nur einer angezeigt wird?[DOUBLEPOST=1446406407][/DOUBLEPOST]Ich habe auch ältere Spielfilm-Ordner die so aufgebaut sind wie auf dem folgenden Bild.
Dort seht ihr auch den Unterordner-Inhalt des Video_TS Ordners.

Wie pflegt man sowas in MP2 ein?

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wie führe ich diese zusammen, so dass in MP2 nur einer angezeigt wird?
    Direkt so geht das noch nicht. Dazu muss (wie fast immer) erst das MIA Rework fertig sein. Dann wird MP2 direkt mehrteilige Filme unterstützen. Der umgekehrte Fall, also mehrere Episoden einer Serie in einer Datei wird schon jetzt unterstützt.
    Aber man kann ganz einfach die Dateien zusammemuxen. Geht schnell (dauert nicht länger als ein Kopiervorgang) und man kann das sogar mit MKV-Buddy automatisch machen lassen.

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Also mit .VOB Dateien kommt MKV-Buddy nicht klar.
    Sagt mir immer, dass in dem ausgewählten Ordner keine Video-Dateien vorhanden sind.

Egal ob ich Video-Ummuxen, Video-Zusammenführen oder Transkodieren wähle.[DOUBLEPOST=1446474226][/DOUBLEPOST]Beim ummuxen einer M2TS-Datei hab ich nun folgenden Fehler.

Also funktioniert beides irgendwie nicht so richtig.
    @Lehmden

Last edited:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Meine ISO Dateien bestehen zu 90% aus 3D BluRays welche ich auch nicht ändern will.
    Das macht Sinn, da MP noch nicht in der lage ist 3D mkvs abzuspielen. Gibts da überhaupt irgendeine Möglichkeit MVC codierte Filme wiederzugeben? LAV kann das schonmal nicht!

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Also mit .VOB Dateien kommt MKV-Buddy nicht klar.
    Die Unterstützung für DVD/BD im Buddy habe ich noch nicht mal angefangen zu schreiben-:oops: Liegt vermutlich daran, das ich schon seit fast 10 Jahren keine DVD mehr nutze. ;) Wenn du die VOB schon ohne Kopierschutz direkt auf der Platte liegen hast, kannst du mal versuchen, die VOB nach .ts umzubenennen. TS und VOB sind sich sehr ähnlich, funktioniert meistens.

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm ok werd ich mal testen.

Und was ist das für eine Fehlermeldung, die ich gepostet habe?

Users who are viewing this thread

Top Bottom