Verwirrung zum Start mit MP2 (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Die Filmdatei?

Hmm, der Film läuft einwandfrei.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    m2ts sind BluRay Dateien. Für die direkte Verarbeitung von BluRay und DVD ist der MKV-Buddy nicht ausgerüstet. Kommt vielleicht noch, aber wann kann ich nicht sagen. Bis dahin ist es Glückssache, ob der Buddy mit den Dingern umgehen kann oder nicht. Ich habe solche Dateien auch gar nicht hier, um das testen zu können.

    Mach am besten aus deinen DVD/BD erst mit MakeMKV "anständige" Videos. Die kannst du dann vernünftig weiter verarbeiten...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Bin jetzt dabei mit MakeMKV alle meine DVD/BD in MKV zu packen.

    Nun hab ich hier wieder 2 MKV Dateien und wollte diese mit MKV-Buddy zusammenführen.
    Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung wie im Screenshot den ich ein paar Beiträge vorher schon gepostet habe.

    Eine Neuinstallation von MKV-Buddy hat nichts gebracht und die 2 MKV Dateien sind auch nicht beschädigt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Dazu kann ich so nichts sagen. Die Fehlermeldung besagt nur, das irgendwas nicht gefunden wurde, was eigentlich da sein müsste.
    Beim Zusammenfügen von 2 MKV Dateien müssen diese in einem Unterordner des ausgewählten Ordners liegen. Dieser Unterordner bestimmt den Namen der zu erstellenden Datei. Also wählst du z.B. D:\Arbeit im Buddy aus und deine Filmteile liegen dann in D:\Arbeit\Avatar\ Dann werden die Stücke zu "Avatar.mkv" zusammengemuxt. Wie die einzelnen Teile heißen ist egal. Sie werden in alphabetischer Reihenfolge aneinander gehängt. Und beim zusammenfügen müssen beide (alle) Dateien exakt die gleiche Anzahl an Spuren, die gleichen Codecs mit den gleichen Spezifikationen haben. Sonst kann das nicht funktionieren (wofür der Buddy nichts kann, das ist technisch bedingt).
    Poste mal die Media Infos der beiden MKV Dateien, vielleicht kann man dann sehen, was nicht passt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    C:\Users\xxx\Videos
    Damit gibt es Probleme mit den Zugriffsrechten.
    Du musst dem Buddy schon erlauben, die Dateien zu verarbeiten. Hast du kein anderes Laufwerk als C: im Rechner? Auf C: macht Windows immer Schwierigkeiten.

    Und dein Screenshot ist leider völlig nichtssagend. Ich bräuchte schon die Ausgabe von MediaInfo, und zwar für beide Dateien. Auf den "Eigenschaften" wird rein gar nichts über die Codecs bzw die verwendeten Einstellungen dargestellt...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Im HTPC befindet sich nur die C:\ denn den Rest holt er sich vom NAS.

    MediaInfo folgt, das muss ich erstmal runterladen :)
     

    Attachments

    • Auftrag Rache.txt
      7.3 KB
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Im HTPC befindet sich nur die C:\
    Arbeitsrechner mit ordentlich Leistung wäre sowieso besser. Speziell das Transkodieren braucht echt Power (oder eine neuere Intel Grafik mit Quick Sync).
    Aber so leg mal einen neuen Ordner an, z.B. C:\Daten. Und diesem Ordner gibst du unter "Sicherheit" Vollzugriff für "Jeder"
    Erst bei Sicherheit auf "Bearbeiten" klicken, dann bei "Berechtigungen" auf "Hinzufügen". Hier tippst du im Textfeld "Jeder" ein, ohne Anführungszeichen natürlich. Dann auf "OK"
    Zwischenablage-1.jpg


    und jetzt dem neu angezeigten Benutzer "Jeder" den Vollzugriff zulassen
    Zwischenablage-2.jpg


    Das bestätigen und die Filme zukünftig in diesem neuen Ordner weiter verarbeiten. Die obigen Schritte müssen als Administrator ausgeführt werden

    Edit... die neue Version vom Buddy kann übrigens auch im Netzwerk arbeiten...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich jetzt so gemacht, jedoch immer noch die selbe Fehlermeldung. :(
    lt. dem Wikieintrag den "Helios61" gepostet hat, kommt aber MP2 auch mit den 2 Dateien zurecht, oder?

    Denn wenn das der Fall ist, muss ich ja nicht wirklich zusammenmuxen oder?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom