Ja, Verzeihung, war mir gar nicht so bewußt, was ich hätte noch mitteilen müssen. Es ruckelt bei den selben Videos glaube ich nicht immer, manchmal laufen sie gut, manchmal nicht.Hmm, ein bisschen mehr input wäre schon toll. Z.b. Die Systemspecs und was für videos du abspielen wolltest.
Nein, ganz "normale" Dateien, z.B. von einem Online-Rekorder-Service, nicht HD, z.B. welche, wie diese:Ich gehe mal davon aus das du HD Videos abspielen möchtest.
Wenn die nicht automatisch beim Installieren von MP mitinstalliert werden, wohl nicht, habe ansonsten willentlich nur noch Plug Ins installiert, aber nicht irgendwelche Filter wohl.Hast du die LAV Filter installiert...
Diese Konfigurations-Möglichkeit wird dann woh auch gar nicht vorhanden sein, wenn entsprechende Filter nicht installiert sind, nehme ich an. Oder wo könnte ich die finden? Wohl in der MediaPorta Configuration unter "Codecs und Renderer". Ach so, wie ich weiter lese, wohl doch eher woanders....und in der LAV Video configuration die Hardware Acceleration auf DXVA native eingestellt ?
Dort scheint der LAV-Codec nicht vorhanden zu sein.Achja - in der Mediaportal configuation unter codes&renderer musst du den LAV codec anwählen damit MePo auch weiss das du mit dem Codec arbeiten möchtest.
Habe ich auf DXVA 2 (native) eingestellt.Nach der installation gehst du auf Start -> Alle Programme -> LAV -> LAV Video configuration und stellst dort die Hardwarebeschleunigung (oben rechts, wo jetzt none stehen dürfte) auf DXVA native ein.
Habe ich gemacht, wie in den Screen Shots zu sehen.Dann in die Mediaportal configuration wechseln und dort im abschnitt Codec&Renderer den LAV codec anwählen für TV und Video usw. bis auf DVD - dort solltest du LAV nicht einstellen, da der LAV mit DVD nicht viel anfangen kann.
was erstens bedeutet - dein system kann es aber vlc hat integrierte codecweiß eben nur, daß dann VLC das selbe Video ruckelfrei zeigt).
nein, dazu ist ja das "ok" da (speichern) und nicht der "schließen" button !Kann man eigentlich neue Einstellungen übernehmen lassen ohne auf "Okay" zu klicken
Das klingt gut, dann müßten bei MP ja nun also die Probleme beseitigt sein.was erstens bedeutet - dein system kann es aber vlc hat integrierte codec
was als zweites bedeutet - falsche oder "schlechte" codec installiert oder in der mp config falsch zugeordnet.
ansonsten sollte es ohne probleme funktionieren.
Ich dachte da an so eine Funktion wie bei der Schaltfläche "Übernehmen", die ohne zu schließen speichert; gut, verstehe, bei MP Configuration auf OK zum Speichern, dann bei Bedarf immer neu öffnen.nein, dazu ist ja das "ok" da (speichern) und nicht der "schließen" button !