VideoReDo TVSuite4 with H.264 kaufen? (2 Viewers)

chrisemo

Portal Pro
July 27, 2010
88
2
Ich weiß, ich bin verrückt^^.
Hat den Grund dass meine Freundin Englisch studiert und deshalb auch diverse Filme auf Englisch sehen möchte.
Habe jetzt ein paar geschnitten, und teilweise beträgt der unterschied schon bis zu 1,2 gb.( 10 min vor Aufnahme und 10 min nach, weil diverse Sender die uhr anscheinend nicht lesen können und ich nichts mehr hasse wie abgeschnittene Filme)
TsDoctor hab ich mir ein bisschen angesehen, aber hat mir überhaupt nicht zugesagt.
Aber mit videoredo und der einschränkung nur bei mkv's die diversen Tonspuren zu behalten kann ich leben.

xamehl5

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 31, 2009
    32
    2
    Home Country
    Germany Germany
    hallo zusammen,
    ich teste gerade die TVSuite zum schneiden von HD - Aufnahmen und abspeichern in mkv. Das geht zwar superschnell spart aber keinen Platz. Die Datei iat nur unwesentlich kleiner als die Original .ts. Das gleiche mit mkvmerge gemacht geht genau so schnell und hat nur 60% der Originalgröße. Laut Mediainfo hat die mkv von TVSuite 11,6 mbps und die von mkvmerge 6,6 mbps??? Ich dachte beide verändern den Stream nicht sondern lassen nur das Füllzeug weg??? Kapier ich nicht da bei der Geschwindigkeit von mkvmege (3 Min für 90 min HD Film) doch kaum eine Neuberechnung erfolgen kann. Es wäre halt schön sich den zweiten Schritt zu sparen und gleich in mkv zu speichern bei der gleichen Platzersparniss!!!

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    hallo zusammen,
    ich teste gerade die TVSuite zum schneiden von HD - Aufnahmen und abspeichern in mkv. Das geht zwar superschnell spart aber keinen Platz. Die Datei iat nur unwesentlich kleiner als die Original .ts. Das gleiche mit mkvmerge gemacht geht genau so schnell und hat nur 60% der Originalgröße. Laut Mediainfo hat die mkv von TVSuite 11,6 mbps und die von mkvmerge 6,6 mbps??? Ich dachte beide verändern den Stream nicht sondern lassen nur das Füllzeug weg??? Kapier ich nicht da bei der Geschwindigkeit von mkvmege (3 Min für 90 min HD Film) doch kaum eine Neuberechnung erfolgen kann. Es wäre halt schön sich den zweiten Schritt zu sparen und gleich in mkv zu speichern bei der gleichen Platzersparniss!!!

Du musst die NALU Filler entfernen. Siehe hierzu meine Diskussion mit radical in diesem thread auf Seite 2 und 3.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich megahorst nur beipflichten. Sofern es die gleiche Aufahme ist (tippe auf ÖR), ist irgendwas in deinen Einstellungen verkehrt.
    Sofern die NALI Filler weg sind geht auch die konstante Bitrate der Aufnahme runter.

xamehl5

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 31, 2009
    32
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Dank für die Hilfe. Das war´s. Hab ich leider überlesen - sorry!!!" Jetzt geht es blitzschnell und schrumpft auf die Hälfte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom