VideoReDo TVSuite4 with H.264 kaufen? (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: VideoReDo TVSuite4 with H.264 kaufen?

Hi.
    Kein Problem, eigentlich wollte ich oben hinter "gleich gewusst hätte..." noch ein ;) hängen, ist aber irgendwie unter gegangen...
    Hauptsache ist doch, das es nun funktioniert.
    Ich könnte ja selbst mal testen, ob meine .ts sich inzwischen ummuxen lassen. Vielleicht auch ein Codec Problem... Schließlich war das noch zu ATI Zeiten mit Haali und PDVD... Jetzt mit CoreAVC, LAV und NVidia kann das ja ganz anders aussehen.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    AW: VideoReDo TVSuite4 with H.264 kaufen?

Ich weiß zwar das du ich als unser deutschsprachiger Forum-"Guru" vor Danksagungen nicht retten kannst, aber trotzdem ein großen DANKE an dich und die anderen die mir mit Rat bei Seite standen.

Wäre nett falls noch vielleicht andere mal mit dem ffdshow DXVA gegen Testen könnten und Berichten würden ob dieser Probleme bereitet.

Muss jetzt nur noch mal schauen ob die entstandene Mkv auch an anderen Geräten funktioniert und einem Kauf steht nichts entgegen.

Markkk

New Member
    May 9, 2012
    2
    0
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

ich habe schon seit der ersten Betaversion von VideoReDo TVSuite V4 immer Artefakte an den Schnittstellen von HD-Aufnahmen (Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD), egal welchen Player ich benutze.
    Ich hatte sehr gehofft, daß mir Dein Tip mit der manuellen Framerate Einstellung weiterhelfen würde.
    Vielleicht mache ich es ja auch falsch. Ist es richtig, diese Einstellung in Ausgabe - Profil bearbeiten - Erweiterte Optionen - Transport Stream Parameter - Mux-Rate Mbps 50000 vorzunehmen, oder habe ich da etwas übersehen. Die Aufnahmen liegen im TS-Format vor, und ich gebe sie auch als TS wieder aus.
    Hast Du dann wirklich keine Artefakte oder Verpixelung an den Schnittstellen. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir helfen könntest, weil ich Videoredo so nur für SD-Schnitte benutzen kann..

Gruß

Mark

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wurde zwar nicht explizit gefragt, aber hast du schon mal einen anderen Codec versucht bzw. welchen verwendest du überhaupt?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab an den Standard- Einstellungen nix geändert. Der entsprechende Wert steht bei mir auf ATSC 19,2 Mbps Aber zum einen nutze ich eine 4.20.6 Version, da mir die neueren zu oft Kummer gemacht haben. Die 4.20.6 kann halt noch kein MKV direkt ausgeben, was mich aber nicht stört. Mir gefallen die MKV aus MKVToolNix sowieso besser.
    Hast Du dann wirklich keine Artefakte oder Verpixelung an den Schnittstellen.
    Nein. Man sieht die Schnittstellen überhaupt nicht, es sei denn, das Sender-Logo (oder sowas) ändert sich in dem Bereich... Ist die Sendung überlappend (kommt oft vor und gefällt mir zum schneiden immer besonders gut), so kann man das meist hinterher wirklich absolut nicht mehr erkennen...
    Allerdings hab ich weder SKY noch HD+ so das sich meine HD Aufnahmen auf die ÖR Sender und Servus TV beschränken. Auf Anixe läuft eigentlich so gut wie nie etwas, was mir zusagt...

Markkk

New Member
    May 9, 2012
    2
    0
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

ich bedanke mich recht herzlich für Deine Hilfe.
    Ich hatte noch eine 4.20.6.610a Version und habe sie direkt mit den Standardeinstellungen ausprobiert. Leider funktioniert es immer noch nicht ganz perfekt bei einigen Files. Bei anderen hingegen ist es wirklich so, daß keine Verpixelung mehr an den Schnittstellen zu sehen ist. Power DVD 12 spielt diese Files ohne Verpixelung ab, mit VLC z.B. habe ich bei allen, auch bei den mit der 4.20.6.610a Version geschnittenen Files, Verpixelung an den Schnittstellen. Vielleicht doch ein Codec - Problem ? ( Danke Radical )
    Meine Aufnahmen mache ich mit dem DVB Viewer, aber es sind Ts - Files von den ÖR, so daß es doch nicht daran liegen kann oder?

Das habe ich im Video-Redo Forum vom Administrator Dan203 vom 8.5.2012 dazu gefunden:

"We are working on something that will help the (pixelation) issue on some files. However because of the way H.264 is designed it's not possible create a solution that is guaranteed to be perfect on all files. The only way to guarantee perfect cuts is to recode the entire file."

Vielleicht habe ich ja Glück, und meine Probleme werden mit einer zukünftigen Version behoben, und ich kann auch alle HD-Files pixelgenau ohne Artefakte schneiden.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mit VLC hab ich auch ständig verpixelungen bei h264 Files, jedoch nicht nur an den Schnittstellen. Und die V 2.0 von VLC ist da eine ganze Ecke schlechter als die V1.11... Ich bezog mich auf das Abspielen mit MediaPortal (also mit DirectShow) Da ist bei mir überhaupt nichts an Störungen...

chrisemo

Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2
    Hallo,
    Ich möchte jetzt auch videoredo verwenden um meine aufnahmen zu schneiden.
    Jedoch habe ich auch das Problem dass ich nach dem schneiden nur eine Tonspur habe...
    Laut changelog müsste das ja funktionieren.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder ein anderes programm empfehlen welches in EINEM Schritt schneidet und auch die Tonspuren behält?

mfg
    chrisemo

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache..
    Schwierig. Ich selbst nutze ja bewusst eine ältere Version, weil die einfach besser läuft bei mir. Und die kann nur eine Tonspur. Welche Version von VideoReDo hast du denn im Einsatz?

oder ein anderes programm empfehlen welches in EINEM Schritt schneidet und auch die Tonspuren behält?
    Na ja, so lange du h264 (HDTV) bildgenau schneiden willst, erübrigt sich die Frage, es gibt schlicht und einfach kein anderes Programm, was das kann. Sonst gibt es viele Programme, auch im Freeware Bereich, die H264 ts Files schneiden können, nur eben nicht bildgenau, sondern an Keyframes, welche schon mal mehr als eine Sekunde auseinander liegen können. Mir ist das zu grob, nur um den gleichen Ton auch noch in MP2 Stereo zu erhalten, statt "nur" den AC3 Ton in 5.1 ...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Jedoch habe ich auch das Problem dass ich nach dem schneiden nur eine Tonspur habe...
    Laut changelog müsste das ja funktionieren.

Geht noch nicht mit VideoRedo! Mach einfach mehrere Durchläufe! Danach kannst du (mittlerweile ohne die Dateien vorher gedemuxxt zu haben) mit dem aktuellen mkvmerge (mkvtoolnix) die .ts Dateien in .mkv umwandeln!

Gruß
    Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom