Von der Roh- Aufnahme zur perfekten MKV- Datei (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    "Was bringt das Ganze mehr wie wenn ich so nen simples Tool wie Freemake Video Converter benutze?"
    Hab ich getestet, ist aber schon was her. Die resultierende Bildqualität war grausig. Außerdem hasse ich es, wenn ich nicht bildgenau schneiden kann...
    Da kommt mir immer der Wunsch nach einem Automatismus
    Der Wunsch ist bei vielen vorhanden, aber je mehr Automatismus desdo größer die Kompromisse. Comskip taugt imho überhaupt nicht. Zum einen muss man dafür blechen, wenn man es für die HD Kanäle nutzen will. Und obendrein schneidet es in der Regel zu viel vom Film und zu wenig von der (Eigen-) Werbung ab. Ich hab das schon lange aufgegeben, weil es mir absolut nicht reicht...
     
    Last edited:

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    auch hier (HD) ne Menge Platz
    Na ja. Beim DCI bin ich noch am Anfang der Sammelei, sind erst knapp 100 GB. Der dickste Brocken ist NCIS mit 303 GB, gefolgt von den Rosenheim Cops mit 282 GB. Auf den Plätzen liegen dann Smallville mit 275 GB, Fringe mit 273 GB (Die ersten 3 Staffeln als BluRay 1080p, da geht schon was an Platz drauf), Magnum mit 221 GB und Bones mit 217 GB. Den "200er Club" machen dann Stargate SG-1 mit 215 GB und Friends mit genau 200 GB komplett.

    Der DCI ist hier komplett und fast alles HD, die dicksten Brocken hier sind Law & Order mit Spin offs und die CSI-Familie. Aber leider sind die, wie viele andere Serien von VOX und Kabel 1 in SD. Die HDs beschränken sich auf den DCI, Tatort, Mankells Wallander, Mad Men, Inspector Lingley und noch ein paar andere Kurzserien.

    Aber aussterbend??
    Auf schmaler Spur von Ostermontag war die allererste SD Aufnahme, die ich in 2013 gemacht habe... Und ab nächstes Jahr sendet auch der MDR in HD. Für mich ist SD praktisch ausgestorben...[/quote]

    Wird auch Zeit, dann fehlt nur noch der HR :)
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Wird auch Zeit, dann fehlt nur noch der HR
    Kommt auch. Es sollen alle noch ausstehenden ÖR Sender (sind ja nicht mehr gar so viele) in 2014 auf HD umgestellt werden.

    Bei mir sind eigentlich nur noch alte Serien in SD, und nicht mal die alle. Ich hab z.B. Star Trek (TOS) komplett in HD, Magnum oder Agentin mit Herz ebenfalls. Bei so Sachen wie Bezaubernde Jeannie, Raumpartouille Orion oder Verliebt in eine Hexe muss ich allerdings auch mit DVD Qualität auskommen... Aber wo immer es geht stelle ich um. Z.B. bei Next Generation ist Staffel 1 und 2 in HD, der Rest noch nicht, weil es den noch nicht in HD gibt.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Wird auch Zeit, dann fehlt nur noch der HR
    Kommt auch. Es sollen alle noch ausstehenden ÖR Sender (sind ja nicht mehr gar so viele) in 2014 auf HD umgestellt werden.

    Bei mir sind eigentlich nur noch alte Serien in SD, und nicht mal die alle. Ich hab z.B. Star Trek (TOS) komplett in HD, Magnum oder Agentin mit Herz ebenfalls. Bei so Sachen wie Bezaubernde Jeannie, Raumpartouille Orion oder Verliebt in eine Hexe muss ich allerdings auch mit DVD Qualität auskommen... Aber wo immer es geht stelle ich um. Z.B. bei Next Generation ist Staffel 1 und 2 in HD, der Rest noch nicht, weil es den noch nicht in HD gibt.

    Würde ich auch gerne, z.B. Castle, meine aktuelle Lieblingsserie. Aber nach dem ich die bislang ausgestrahlen alle von Werbung befreit habe, hat sich meine Lust sie auf BluRay zu kaufen in Grenzen.
    Und Achtung, aus der Chauvi-Abteilung, bei Frauen Serien, wie Sex and the City, Private Practice etc fehlt mir dazu jede Lust......(muss sie ja nicht wissen)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Sex and the City gibt es nicht in HD, zumindest nicht in "echtem" HD bzw in "HD- Remastered". Und Private Practice ist auch erst mitten drin (ab Staffel 3) auf HD umgestellt worden. Ist also keine "faule Ausrede"...

    Castle, meine aktuelle Lieblingsserie.
    Meine auch ;) Aber ich hab sie komplett von "Blumen für dein Grab" bis aktuell "Bessere Hälften" (S05E10) in HD...:p Ich hab selbst die (bisher) drei "Nikki Heat" Romane hier (und sogar gelesen...) Bei den "Derek Storm" Büchern bin ich aber gerade erst angefangen...
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir kommt nur der Freemake Video Converter zum Einsatz - kostenlos, super-einfache Bedienung, schnelle Konvertierung, framegenauer Schnitt mit perfekter Ton-Sync - mächtiges Tool ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    framegenauer Schnitt
    Wirklich, auch bei HD (h264) Material???
    Muss ich unbedingt noch mal neu testen (ist wie gesagt schon eine Weile her). Und wenn es nur zum Schneiden gut ist, damit man das teure VideoReDO loswerden kann...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hab die neue Freemake Version 4.0.3 mühsam geladen und installiert, trotz der Unmenge an Spyware, die versucht wird, mit zu installieren. Es gibt kaum Anpassungsmöglichkeiten, also muss man hoffen, dass das Programm alles von alleine richtig macht. Schneiden geht nur mit Umcodieren, nicht wie bei VideoReDo auch per Streamcopy... Wenn man sowieso umrechnen will, OK, kann man mit leben. Sofern das Umrechnen auch zufriedenstellend klappt.
    Bei mir klappt das Umrechnen aber gar nicht. Man kann noch (etwas umständlich) schneiden. Aber wenn man dann auf Konvertieren klickt, fängt das Programm kurz an zu arbeiten (ca 30 Sekunden) und geht dann einfach kommentarlos aus. Das Ganze ist zu 100% reproduzierbar, vermutlich weil ich mir die gebundelte Spyware nicht angetan habe. Oder diese (ganz aktuelle) Version ist schlicht und einfach kaputt. Macht so auf jeden Fall keinen guten Eindruck...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom