Wahl der DVB-C Karte (2 Viewers)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte ganz zu beginn meiner mediaportalerfahrungen eine knc one. das war eine qual die karte ans laufen zu bekommen. mit betatreibern des herstellers usw. das ci lief auch nicht, scheinbar ja noch immer nicht. was aber, wie oben bereits erwähnt, für unity media nahezu zwngend erforderlich ist.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    ashopedies
    Das ist so definitiv nicht korrekt.

1.) Das ganze hat mit den Treibern nichts zu tun sondern liegt allein an MP. Die Treiber sind super stabil und laufen problemlos.
    2.) Die CI Unterstützung läuft laut morpheus der die Implementierung gemacht hat problemlos.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    das ist zu 100% so, weil es DAMALS KEINE vernünftig laufende treiber gab. das ist schon 2,5 jahre her. hatte ich vergessen zu erwähnen. möglicherweise ist es heute anders. auch lief DAMALS das ci nicht. vllt ist es heute anders.

alleine schon die tatsache, das digital everywhere mit dem mediaportal team zusammenarbeitet, kann dies nur von vorteil sein.

jeder macht seine eigenen erfahrungen. ich habe wohl zur falschen zeit, die falsche hardware an der angel gehabt.
    kannst ja gerne mal die alten threads zur knc one lesen.......

ich möchte die karte nicht schlecht reden. ich gebe lediglich meine erfahrungen wieder. und somit auch die positive erfahrung mit der floppy dtv.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    ah OK sorry du meintest es war damals so - hatte es so verstanden, als wolltest du sagen, dass es immer noch so ist. Sorry falsch verstanden.

P1royal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Also ich habe mir jetzt die KNC One gekauft und verdammt nochmal, ist das unverständlich und kompliziert.

Hab mit verschiedenen Treibern experimentiert und habe jetzt die aktuelle Mediacenter Version installiert.

Wenn ich die TV-Server Config aufrufe, kriege ich nur den Radio Web Stream? Stimmt das so?

Unbenannt.JPG

sgt-suicide

Portal Member
    November 12, 2007
    33
    2
    Wo bitte ist dein Problem?

Klick halt auf das "+" vor "Multimediapc", da ist die Karte dann wieder aufgelistet, es gibt n Pull-down-Menue wo du nach Land/Bereich wählen und scannen kannst- dass ist doch nun wirklich nicht schwer.

Einzig bei Modulation mußt du noch mal hinschauen- würde da 256Qam wählen, und "Germany Full" und hü!

P1royal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Wo bitte ist mein Problem?

Hab halt mich auf TV-Channels konzentriert. Wer erwartet auch einen Sendersuchlauf bei der Hardwareübersicht.

Aber trotzdem danke, ich habe es hinbekommen. War zwar ein längeres Prozedere (mit Mediaportal deinstallieren & installieren, Treiber,...) aber jetzt läuft es. Eine Frage doch noch. Warum wird beim Zappen das Bild auf einmal schwarz, es ist nur noch Ton zu hören und ich muss Das Fernsehen beenden und wieder starten?

Users who are viewing this thread

Top Bottom