Wahl der DVB-C Karte (5 Viewers)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Ihrs, mal so ne Frage nebenbei. Ich habe eine Terratec Cinergy C mit CI-Modul. Ich würde auch gerne auf die KNC One bzw. die baugleiche Mystixe umsteigen, frage mich gerade, ob das CI-Modul der Terratec wohl mit der KNC-One zusammenarbeitet, der Anschluss sieht gleich aus. Ich hab einfach keine Lust immer weiter und weiter in den HTPC zu investieren (es is Weltwirtschaftskrise und ich bin selbständig :) und würde wenigstens gern die Kosten für das CI-Modul sparen. Die Cinergy 1200 war ja ein KNC One Clone, die Cinergy C allerdings ist ein Twinhan Clone.

Noch ne Frage: Hat jemand schon gute Erfahrungen mit der TT C-1501 gemacht oder ist diese der KNC doch unterlegen???

Liebe Grüsse vom Cress

thechosen

Portal Pro
    October 17, 2008
    70
    0
    Near Hof
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Cress, hab mir gradeeben ne 1501 bestellt, ich berichte sobald sie da ist! hatte bisher immer nur probleme mit meiner cablestar2 hd.. steht ab jetzt zum verkauf, wenn wer interesse hat ;)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi chosen

I hab vor geraumer Zeit eine floppy dtv gekauft. Teuer aber hervorragend, kein Vergleich zur Terradreck. Bin gespannt wie die 1501 ist, wenn Du Lust hast, schreib nen Bericht wie sie sich so macht. Die Terradreck dümpelt bei mir als Zweitkarte rum, aber selbst dazu ist das Ding zu mies. Da ich sicher keine 140 Euro (floppy dtv) für eine Zweitkarte ausgebe, interessiert mich sehr, was Du über die 1501 schreibst. Drück Dir die Daumen dass sie ähnlich gut ist wie die dtv.

Gruss

Cress

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Cress, hab mir gradeeben ne 1501 bestellt, ich berichte sobald sie da ist! hatte bisher immer nur probleme mit meiner cablestar2 hd.. steht ab jetzt zum verkauf, wenn wer interesse hat ;)

Ist die karte schon angekommen ? :D

Ich sondiere den Markt auch gerade nach einer geeigneten DVB-C Karte und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen :)

thechosen

Portal Pro
    October 17, 2008
    70
    0
    Near Hof
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute, ja die Karte ist schon da und ja ich bin begeistert! Läuft spitze und man hat auch problemlos Zugriff aufs CI-Menü. Umschaltzeiten sind echt Tauglich, so 2-3 sek, keine 6 wie bei der Technisat. Hab meine Karte auf dem Amazon Marketplace für unglaubliche 66€ inkl Versand gekauft. Ich kann nur sagen bisher: Geniale Preis/Leistung, kann ich nur jedem empfehlen. Wenn ich die Karte noch ein paar Tage habe schreib ich einen detaillierten Bericht!

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Ansonsten KNC-1 nach wie vor - Umschaltzeiten von 1 Sekunde und läuft auch super stabil - inkl. CI.

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für das Feedback :)

Liegt bei der Mistique Cabix und dem Cineview Modul das CI Verbindungskabel bei oder muss man dafür noch extra über 20€ berappen ? Ich meine dann kostet die ja fast genauso viel wie ne Floppy^^

Edit : Hab mir jetzt die Mystique und das Cineview Modul bestellt, win7 Treiber gibts auch schon für die Karte und das Verbindungskabel liegt laut DVB Shop auch bei, bin mal gespannt wie sie so läuft :)

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hey thechosen,

bist du immernoch so zufrieden mit der Karte? Suche eine Alternative zur Terratec und mir wurde dieser Thread empfohlen. Schreib mal bitte was zu der Karte (du hast es versprochen)!

Danke schonmal

Gruß

thechosen

Portal Pro
    October 17, 2008
    70
    0
    Near Hof
    Home Country
    Germany Germany
    Hey elba,

ja bin noch sehr zufrieden und auch der meinung dass die karte für den preis die beste ist die man kriegen kann mit ci! Hab seit ich mit der Karte arbeite keine komischen Graph-Fehler und auch keine nervenden Ruckler, sogar das AlphaCrypt-Menü funktioniert tadellos. Ich bin begeistert und würde die Karte jedem weiterempfehlen!

-so long

Truri

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    192
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hi thechosen,

danke für deine Eindrücke! :)
    Klingt ja wirklich gut ;)
    Eine Frage hab ich aber noch: Klappt auch das entschlüsseln mehrer Sender auf dem gleichen Transponder gut?

Gruß
    Truri

Users who are viewing this thread

Top Bottom