Hab auch damit keine Probleme, wenn Pro7 aufnimmt kann ich ohne weiteres Sat1 sehen... Bei mir läuft das ganze im Übrigen auf Windows 7 Enterprise Evaluation und MP 1.1 Beta.
Also die Karten hab ich. Allerdings finde ich nirgendwo passende BDA-Treiber. Die auf der CD sind vom April 2008. Also ganz aktuell. Trotzdem hätte ich gern welche aus diesem Jahr? google gibt nichts her. Weiß jemand, wo ich die passenden BDA-Treiber für die TechnoTrend budget C-1501 herbekomme?
Danke thb für deine Antwort. Dass ich erst jetzt reagiere liegt daran, dass ich etwas verärgert bin. Die Karten funktionieren nämlich nicht. Einzeln schon, und in anderen Rechnern auch. Aber zusammen in einem HTPC klappt nichts mehr. Ich weiß noch nicht, wo das Problem liegt. Aber ich werde es hoffentlich noch rausfinden. Ich will die Karten auch nicht zu schnell verurteilen. Ich schreib nochmal was dazu, sobald ich es hinbekommen habe. Wisst ihr zufällig, ob der Fehler bekannt ist? Gruß
Mein erster HTPC steht soweit, nur für eine DVB-C-Karte konnte ich mich noch nicht entscheiden. Hätte mir gerne ne Floppy oder FireDTV gegönnt, aber das geht ja nun leider nicht mehr
Nun meine Frage zu den Alternativen: Welche Karte ist besser: Die KNC-One oder die TechnoTrend 1501?
Ich würde auf jeden fall die KNC ( cabix ) nehmen, wie ich nun im VDR Portal erfahren habe hilft wohl ein Kabelvorverstärker ~ 12db wenn Probleme mit dem Graph auftauchen ( umschalten von verschlüsselt auf free ). Leider kam die Info zu spät für mich denn ich hab mir ne Floppy gegönnt, die hat wohl nen Verstärker schon onboard
BTW, in sachen Umschaltzeiten und stabilität ist die Cabix sonst gleichwertig zu Floppy
hallo zusammen da mich die umschaltzeiten der technisat cablemaster mit ci conax würd ich gern auf die knc one umsteigen, weiss einer von euch ob das ci modul der technisat auch mit der knc one funktioniert ? dann könnt ich mit nämlich den ci schacht sparen.